Newbie braucht Rat... (ZKD)

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute!

Ich hab meinen 2er (1.8L, Bj '89) jetzt seit drei Jahren. Leider bin ich was Autos angeht dumm wie ne Schüppe Würmer. Kann gerade mal ne Verteilerkappe von der Kofferraumklappe unterscheiden.
Ein Zwangsbesuch in der Werkstatt hat heute leider ergeben, dass meine Zylinderkopfdichtung hinüber ist und mein Etat reicht beim besten Willen nicht für ne Reparatur in der Werkstatt (>2000€, andere kleinere Macken inkl.).

Bevor ich den Wagen jetzt notgedrungen abgebe, würd ich's gern selbst versuchen. Was meint ihr, macht das Sinn?
Wenn nicht, wieviel kann ich für mein Schätzchen verlangen (s. Bild)? Innen isser tiptop, kleinere Roststellen und Verschleißerscheinungen sind dran.

Danke schonmal!

18 Antworten

Zitat:

Übrigens läuft er schon noch, nur manchmal springt er einfach nicht an. "Fühlt" sich an wie im Winter, wenn die Batterie nicht genug Saft für den Anlasser hat. Ich lass ihn dann anrollen, aber ich brauch viel mehr Geschwindigkeit als wenn ich das im Winter mit leerer Batterie mache...
Interessant ist vielleicht auch noch, dass wenn er einmal läuft, für meine Begriffe alles glatt geht, d.h. kein Husten, kein Bocken, kein Abwürgen oder sowas

Hört sich für mich nach Strarterproblem (hatte ähnliche Symptome mit Starterproblem) an, aber wenn Werktstatt nichts sagt....

Hier das gewünschte bild

http://home.arcor.de/golf-performance/golf.jpg

naja ich würde es angehen und es reparieren, da du aber nicht ich bist 🙂 weiss ich es erlich gesagt nicht. klar sollte man jemanden haben der mit rat und tat bei seite steht, aber wenn man ein paar sachen beachtet geht da auch nichts schief. Ich würde erstmal motor neu machen oder reparieren. dann die anderen sachen also die restlichen 1700 Euro ^^ wie gesagt für das geld bekommst einen guten g2 second hand oder so ^^

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Wieso 2ter Golf? Was für einer?

😁 hab mir einen Teilespender bei ebay geholt. für alle die es interessiert, hier das ist das schmuckstück

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

@querys: Kannst mir ja mailen auf was für Probleme du gestossen bist. thx

klar mach ich, sobald ich die teile habe, ich denke nächste Woche Montag geht's los