ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. New Micra gekauft!!!

New Micra gekauft!!!

Themenstarteram 14. April 2004 um 20:19

Hallo Marcus,

Hallo an den Rest der Welt,

nach über 2 Monaten Suche haben wir heute zugeschlagen:

-Micra Acenta

-5-türig

-80PS

-kornblumenblau

-Klima

-CD

-11.000km

-EZ 08/2003

- kein EU

Das Auto hatte ich bei einer Autovermietung in der Nähe entdeckt. Eigentlich wollten wir einen mit 65PS in Visia Plus-Ausstattung aber er war wirklich günstig.

Schon einen 5-türigen zu finden ist echt schwer, die meisten Micra gibt es "nur" 3-türig.

Gestern hatten wir ihn uns angeschaut, innen tiptop, außen mit einem kleinen Kratzer am Außenspiegel, keinerlei Dellen (fast wie neu). Heute haben wir zugeschlagen, da uns schon einige Micra durch zu langes Warten durch die Lappen gegangen sind. Die Winterreifen waren auf den Original-Stahlfelgen montiert, nun brauche ich nur noch Felgen für die Sommerreifen. Werde wohl paar Alus für die Originale Bereifung (175/60R15) kaufen, da Stahlfelgen + Radkappen fast genau so teuer sind.

Wer von Euch hat Alus in 5,5x15 auf seinem Micra??

Der Micra wird anfang nächster Woche aufbereitet (obwohl er das eigentlich gar nicht nötig hat) und so denke ich, dass ich Ende nächster Woche paar Bilder reinstellen kann.

Unseren Golf III habe ich heute auch noch verkauft, zum doppelten was uns die Nissan-Händler geboten haben (hätte ich sagen sollen, mit was sie uns abspeisen wollten?)

Ach so, auch wenn ich so begeistert bin, dass Auto ist übrigens für meine Freundin aber ich bin auch richtig begeistert, es ist auch mein Traumwagen in der Kleinwagenklasse. (deshalb hab ich ihr auch den Floh ins Ohr gesetzt einen Micra zu kaufen). Sie ist heut richtig happy! Zugegeben, als ich den Micra das erste mal gesehen habe, fand ich ihn hässlich (meiner Freindin gings genauso), heute finden wir ihn richtig süüüüß. Wer will jetzt noch so einen popeligen VW oder Opel?

Ciao,

Eric & Yvonne

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. April 2004 um 20:42

Hallo,

Ihr habt Glück, ich muss noch einen monat warten!!!!

Liefertermin 20.5.2004

Micra 1.5 dci 82p Acenta

Teckno Grey

Klima

Auch 5 Türig

Usw.

Ich kann es nicht mehr erwarten bis der kleine bei mir in der garage steht!!!!

Gruss Della

Themenstarteram 14. April 2004 um 21:16

Hi della,

um es vorweg zu nehmen: das Warten lohnt sich! Wann hast Du das Auto bestellt? Die Kollegen vom Volvo-Forum haben auf ihren neuen XC90 teilweise über ein Jahr gewartet, ich glaub da hätt ich nach der Zeit fast vergessen, dass ich ein Auto bestellt hab :D

Das Teckno Grey ist bestimmt das Vesuvgrau-metallic, oder?!? ;)

Das Grau find ich auch sehr schön. Für den Micra gibt es eigentlich fast nur schöne Farben, nur das Gold (Vegasgold Mineraleffekt) und das weiß (schneeweiß uni) gefällt mir persönlicht nicht soooo sehr! Und das grün (Seegrasgrün Metallic) find ich sehr mutig, nicht hässlich; sagen wir einfach interessant.

Wieviele km fährst Du eigentlich pro Jahr, dass sich ein Diesel lohnt?

Ciao

Eric

(muss jetzt schon immer grinsen, wenn mir ein Micra entgegenkommt), der kleine ist ja so niedlich.

Ein dreifach Hoch auf den Chefdesigner Christopher Reitz und Li Edelkoort (Leiterin Design Academy Eindhoven). Musste ich jetzt einfach loswerden.

PS: Wann findet eigentlich das große Micra-Treffen statt??? ;)

Themenstarteram 15. April 2004 um 8:51

Hab paar Alus gefunden, sind zwar in 6Jx15 (also ein halbes Zoll breiter wie Serie, macht aber nix). TÜV-Gutachten gibt es auch, Eintragung ist ohne Auflagen möglich.

Felge ist von RH und kostet unter 68 EUR pro Stück.

Was denkt ihr? Sieht irgendwie aus, wie die originale Nissan-Felge (Serie bei Tekn)

Bild:

am 15. April 2004 um 18:25

An Eric

Ja das mit der farbe stimmt!

Ich habe das auto am 23.3.2004 bestellt, wen ich aber denke das ich vor 5 Jahren 9 monate auf einen audi S3 gewartet habe .......

Ich fahre etwa 25000-30000km im jahr.

Habe den diesel bevorzugt wegen dem motor,super

durchzug!!

Habe mal gelesen (im internet weiss aber nicht mehr wo)das es sich gar nicht loht (preislich) den Nissan Micra diesel zu kaufen!

Dies ist mein erster diesel den ich kaufe!!!!!

 

Gruss Della.

Themenstarteram 15. April 2004 um 20:22

Hi della,

vom S3 auf einen Micra erfordert bestimmt auch etwas Umgewöhnung, aber über 200PS kann man meistens nur auf freier Autobahn nutzen. Dein Punktekonto wird Dir dankbar sein ;)

Dass sich der Diesel rein rechnerisch nicht mal für Vielfahrer lohnt hab ich auch gelesen. Wenn Du ihn aber wegen dem Durchzug und dem Drehmoment (und dem damit verbundenen Fahrspaß) kaufst geht das schon in Ordung. Schließlich kauft man ein Auto nicht nur wegen des Geldes und dem Unterhalt, sonst würden wir alle Daihatsu Cuore oder Suzuki Alto fahren :D

2 Monate Lieferzeit ist relativ kurz, liegt bestimmt auch daran, dass er nicht in Japan sondern in Europa gebaut wird, da fällt schon mal der zwei-dreiwöchige Seetransport weg.

Wenn Du ihn dann in einem Monat hast, kannste ja mal paar Bilder reinstellen.

Hab grad noch im Net einen Versicherungsvergleich gemacht, billigste war AXA gefolgt von Ontos (nur so als Tip, wenn ihr auch eine sucht)

Ciao,

Eric

PS: Möcht mal wissen wo bloß der Mauser steckt !?!

Themenstarteram 17. April 2004 um 19:41

Morgen früh geht´s zur Automesse nach Leipzig (AMI), um die lange Wartezeit von einer halben Woche zu überbrüccken :D :D :D

Cioa,

Eric

Themenstarteram 21. April 2004 um 7:33

Leipzig war interessant, ich saß mit meiner Liebsten ne ganze Weile im Micra. Da hört man wirklich die unterschiedlichsten Meinung zu dem Auto, aber immer gegensätzlich. Es war keine(r) dabei, die (der)zum Micra keine Meinung hatten- entweder fand man ihn niedlich oder häßlich, dazwischen gab es nix.

Auf einem waren sogar schöne Felgen von Mille Miglia in 16" Montiert, sieht richtig gut aus.

Zur Überbrückung der Wartezeit hab ich meiner Freundin noch einen kleinen Modell-Micra gekauft, ebenfalls 5türig und in hellblau :D , steht jetzt im Wohnzimmer immer im Blickfeld ;)

Morgen Abend soll er dann endlich da sein, da stell ich am WE mal paar Bildchen rein. Hoffentlich kommen die Alu´s noch diese Woche....

Ciao,

Eric

Themenstarteram 23. April 2004 um 7:45

Jipiiie

Gestern Abend haben wir den Kleinen abgeholt. Alles lief problemlos, ein Kratzer am Spiegel wurde weglackiert und eine Türinnenverkleidung wurde wegen Kratzer gewechselt.

Leider kommen die Alus von RH erst in KW19, so dass meine liebste noch 2 Wochen mit Winterreifen fahren muss. :( Gestern haben wir ihn direkt nach Hause gefahren, weil er bei der Autovermietung keine Vollkasko hatte, aber heute wird er umgemeldet.

Morgen gehts erstmal zum Nissan-Händler wegen den Stoßleisten (Zubehör), da sind serienmäßig keine dran.

Marcus, kann man die selber drauf kleben oder hat das bei Euch der Händler gemacht?

Gibt es beim Nissan-Händler einen Zubehörkatalog, in dem die Einstiegsschutzleisten zu bewunden sind?

Am Sonntag fahren wir mal zu meinen Eltern (ca 150km), freue mich schon riesig!)

Ciao,

Eric

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:40

Man glaubt´s kaum, gestern saß ich völlig deprimiert auf Arbeit, weil die Felgen angeblich noch 2 Wochen dauern. Klingelt das Telefon, mein Reifenhändler: "Halle Eric.L, Felgen sind da, kannst morgen kommen". Heute also dagewesen und Reifen aufziehen lassen.

Zuhause angekommen, Micra aus der Garage geholt und Alus montiert. Die Kombination aus Wagenheber und Radmutternschlüssel ist eine Katastrophe. Es dauert und dauert , immeer nur eine halbe Umdrehung (Micra-Fahrer wissen, was ich meine).

Es war genau 2 Minuten vor um 12 (die schließen 12:00 Uhr) bevor ich endlich beim TÜV ankam, Gott sei Dank hat sich der Prüfer erweichen lassen und hat die Dinger noch eingetragen.

Außerdem habe ich heute noch ein Warndreieck, Sanikasten und 4 Fußmatten gekauft.

Die Original-Nissan-Seitenschutzleisten sind so teuer, dass wir uns wahrscheinlich welche auf dem freien Markt kaufen werden.

Die 80PS klingen zwar viel, aber sooo viel Unterschied zu den 65 PS besteht rein gefühlsmäßig nicht. Wenn gewünscht, schreib ich in ein paar Wochen mal etwAS mehr zum neuen Micra

Wie versprochen, ein paar Bilder vom Famielienzuwachs:

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:41

Micra von hinten:

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:45

Micra von vorn rechts inc. RH AF in 6x15" in 175/60x15":

Jetzt mal im Ernst, ich bekomme hier keine Zuschrift von irgendjemand, der sich überhaupt für meine kleinen Berichte ineteressiert. Sollte das weiterhin so bleiben, kann ich mir das auch sparen.......

Ciao,

Eric (& Yvonne)

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:47

Bild vergessen ;)

am 24. April 2004 um 21:19

Hallo,

ich bin es wieder,super felgen darf ich fragen was die gekostet haben und kann man die orginalbereifung auch drauf ziehen?

Und noch eine Frage wieviel kosten den die orginal schutzleisten von nissan.

Noch 4 Wochen dan hab ich Ihn auch!!!!

 

Gruss Della

Themenstarteram 25. April 2004 um 8:43

Hi della,

danke, dass es hier kein Monolog wird. ;)

Die Felgen haben incl. Reifen aufziehen, auswuchten und Anbaumaterial (Schrauben) knapp 300EUR gekostet. Aufgezogen habe ich die Serienbereifung in 175/60 R15 (sind Dunlop SP 300 oder so).

Der Micra wurde mit Winterreifen auf Stahlfelge geliefert, die Sommerreifen ohne Felge. Stahlfelgen und Radkappen kosten auch Geld, da hab ich mir gedacht, dass sich der kleine Aufpreis schon lohnt.

Zum Felgendesign: Ich wollte relativ einfache haben, da der Micra ja ansich schon ein kleines Designmeisterwerk ist und da total verschnörkelte Felgen das ganze bissel doof aussehen lässt.

Von ATU- bzw. sonsigen No-Name-Felgen hab ich auch die Finger gelassen, da bei denen die Gefahr besteht, dass man in ein paar Jahren keinen Ersatz mehr bekommt (wenn man mal wegen derben Bordsteinkontakt oder Unfall eine neue Felge braucht). Außerdem waren die ATU-Teile nicht billiger und ehrlich gesagt haben wir auch keine gefunden, die uns gefällt.

Den Preis für die Schutzleisten weiß ich schon garnicht mehr so genau, als ich den Preis hörte, hat meine Ohr-Gehirnkombination sofort auf Durchgang geschaltet. Waren allein für die Seitlichen leisten so um die 200 EUR. Vielleicht lassen wir es auch ganz mit den Leisten....

Noch eine Überraschung erlebte ich beim Eintragen der Alus. Das Auto war Erstzulassung 08/03 und auf den neuen Nummernschildern waren die Marken so geklebt, als müsste der Kleine 08/04 schon wieder zur Abgas-bzw Hauptuntersuchung. Habe dedacht, die Dame bei der Zulassungsstelle hat sich geirrt. Der Prüfer sagte uns aber, das Autos, die auf einer Vermietung zugelassen sind, jährlich zum TÜV/Dekra müssen. Da er jetzt auf privat zugelassen ist, müssen wir zwar trotzdem 08/04 wieder hin, danach aber wie üblich alle 2 Jahre. Na ja, was solls, der Preis vom Micra war ja eigentlich nicht schlecht, da kann man´s mit verschmerzen.

Ach nochwas, die originalen Nissan Alufelgen in 15" kosten so um die 440 EUR(zuzüglich Reifenmontage, Auswuchten und so weiter)

Ciao,

Eric

PS: Ein Monat kann ne verdammt lange Zeit sein, wenn man auf was wartet ;)

PPS: Planst du auch die Winterreifen auf die originalen Stahlfelgen zu ziehen und Zubehör-Alus zu kaufen? Bei deinem Diesel könnte sich das etwas schwieriger gestalten, da Du Reifengröße 175/65 R15 drauf hast und viele Tuner sich scheuen, für den seltenen Diesel Felgen freizugeben. Es kann auch sein, dass Felgen, die für den Benziner freigegeben sind, nicht auf den Diesel passen. Hab mich grad nochmal durch die Gutachten von RH Alurad gewühlt, unsere Felgen sind z.B. nicht für deinen Diesel freigegeben, dafür gibt es Felgen, die für den Diesel freigegeben sind, aber nicht für den Benziner.

PPPS: Aus welcher Gegend kommst Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. New Micra gekauft!!!