ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. New Auto kaufen Finanzierung.

New Auto kaufen Finanzierung.

Themenstarteram 6. September 2014 um 14:29

Hallo Motor profis,

Über mich: ich habe keine ahnung von autos :)

Also ich will eine neues auto kaufen.

Kriterien:

11.000-14.000 euro

1.0.-1.2.

Benzin

PS 60+

5-6l/100km

2jahren+ garantie voll kasko?

Nicht hässlich aussehen

Finanzierung: Null Anzahlung

0% zinsen?

Kredit: 100-140 pro monat 48-60 Monate.

Marken: (ausser opel corsa)

90% egal.

So ideen? Seat Ibiza? Peugeot 208?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. September 2014 um 18:30

Ist es gut?

Zitat:

Original geschrieben von jayfrog

Ist es gut?

Das ist keine Anzahlung sonder eine Restrate welche nach der vereinbarten Laufzeit fällig wird..

Hast Du Dich schon mal über einen Honda Jazz 1.4 100PS informiert ?

Hier steht nächstes Jahr ein Modellwechsel an, da dürfte das aktuelle Modell neu relativ günstig mit 5 Jahren Garantie zu finazieren sein (13 000,- ?).

Abgesehen davon, dürfte das Innenraum-Konzept des Jazz ohne Konkurrenz sein.

Themenstarteram 6. September 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Hast Du Dich schon mal über einen Honda Jazz 1.4 100PS informiert ?

Hier steht nächstes Jahr ein Modellwechsel an, da dürfte das aktuelle Modell neu relativ günstig mit 5 Jahren Garantie zu finazieren sein (13 000,- ?).

Abgesehen davon, dürfte das Innenraum-Konzept des Jazz ohne Konkurrenz sein.

Ja, aber es hat 5% + Zinsen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von jayfrog

Ist es gut?

Das ist keine Anzahlung sonder eine Restrate welche nach der vereinbarten Laufzeit fällig wird..

Das ist doch genau das was er wollte. Eine Anzahlung kann er im Moment nicht leisten, wenn aber nach ein paar Jahren eine Restrate fällig wird kann er die aufgrund seiner Ersparnisse von 4000€. Also kommt das schon hin mit seinen 11.000-14.000€.

Das Problem bei 0 Anzahlung, 60 x €140 Rate, €5000 Restrate um sich einen Wagen für €13.400 (0% Zinsen) zu finanzieren ist: Die Restschuld liegt immer oberhalt des Restwertes.

Damit wird neben einer Vollkasko auch noch eine GAP Versicherung pflicht.

Kreditnehmer wohnt erst seit 2013 in D. wird vermutlich als Fahranfänger eingestuft ... das wird teuer.

Zum Fiesta:

Warum ein Diesel? Lohnt sich für dich nicht. Nimm den 1.25er mit 60 oder 82 PS.

Schau auch mal, ob sich ein "Trend" oder "Sync" nicht besser für dich eignet. Die dürften kaum teurer sein, du scheinst ja das ein oder andere Extra ausgewählt haben.

Die Frage ist, ob du denn auch genug Enkommen für eine solche Finanzierung hast. Für eine 0% Finanzierung OHNE Anhzahlung braucht man schon eine hervorragende Bonität.

am 9. September 2014 um 6:21

Hallo Jayfrog,

gerade die Sache, dass du nicht seit längerer Zeit einen Wohnsitz in D hast, könnte die Kreditgenehmigung erschweren.

Hinzu kommt die Vollkasko, die bei einem finanzierten Wagen obligatorisch ist.

Unabhängig davon, solltest du vielleicht überlegen, ob die Vario-Finazierung von Sixt auch in Frage kommt. (Wobei die Ford-Flatrate schon eine Ansage ist)

Es gibt auch andere Formen. Hier z. B. ein (wie ich finde) relativ gutes Leasing-Angebot (aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Fiat-Bank relativ großzügig ist bei Finanzierungen)

http://gute-mobile.de/.../

Das mit der Fiat Bank kann ich auch bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. New Auto kaufen Finanzierung.