Neuzugang, Hilfe bezüglich Winterreifen und Bedienung

Mercedes CLS C218

Hallo zusammen,

Wir sind seit heute (auf dem Papier) stolze Besitzer eines 2013er CLS350 CDI 4MATIC mit AMG Paket.

Auslieferung ist in einer Woche, aber wir suchen jetzt schon nach passenden Winterreifen.
Wir haben das AMG Paket, ist es richtig, dass 18" die kleinstmögliche Felgengröße ist ?
Passen normale 18" C218 Felgen (keine AMG Variante) auf unser Modell?

Ist es richtig, dass man mit AMG Paket eine andere Bremse hat, als das Standardmodell ?

Leider fehlen 2 mehr oder weniger wichtige Ausstattungen, wir haben nur die Multikontursitze, nicht die Aktiv Variante. Sind die Sitze vom Sitzkomfort ähnlich zur Aktiven Variante ? Bei der Probefahrt haben sie einen super Eindruck gemacht. Leider auch keine Sitzlüftung.

Ist die Ledervariante 211A das Leder Passion? Ein Vergleichsfahrzeug ohne AMG Paket hatte das Leder 201A.
Ist das 211A Leder tatsächlich das bessere Semianilin Leder ?

B04 SCHUBFACH UNTER HUTABLAGE
Was genau ist dieses Schubfach unter der Hutablage ?
Ist damit diese Easy Pack Transportbox zum Ausklappen gemeint ?

Gibt es die Möglichkeit die erkannte Geschwindigkeit dauerhaft anziehen zu lassen, oder blinkt diese nur bei neuen Verkehrsschildern für 5 Sekunden auf ?

Im Anhang die Ausstatungsliste.

Bildschirmfoto-2020-02-10-um-20-54
50 Antworten

Zitat:

@211222 schrieb am 31. Mai 2020 um 16:55:03 Uhr:

Soweit ich weiß, flasht Mercedes Dir auch gegen Bezahlung keine Software auf Dein Fahrzeug, die nicht für Deine Version vorgesehen ist. Also z.B. keine MOPF-KI-Software auf ein VorMOPF-KI.

Insofern wirst Du Dich m.E. so oder so an einen Codierer wenden müssen. Guck mal hier:

Wer codiert wo?

Verstehe, ich finds nur komisch, dass andere VorMopf CLS definitiv eine andere Distronic Grafik im KI haben als ich, habe mal ein Bild eingefügt.

KI Distronic Anzeige

Die unterschiedlichen KI-Grafiken sind mir bekannt. Wenn es auch beim VorMOPF Fahrzeuge mit der neuen Grafik gibt, Bleiben nur zwei Möglichkeiten:

Entweder alle Fahrzeuge mit der neuen KI-Grafik wurden beim Besitzer auf eine neuere Variante geflasht, oder - vermutlich wahrscheinlicher - die neue Grafik wurde nicht erst mit der MOPF, sondern bereits bei einem vorangegangenen MJ-Wechsel eingeführt.

Vielleicht weiß hier jemand Genaueres dazu. Werde mal versuchen, das zu recherchieren.

Bei meinem VorMopf aus 2013 ist auch die neuere Grafik drin.

Es deutet einiges darauf hin, daß die Umstellung auf die neuere KI-Grafik zum Modelljahr 2013 erfolgt ist, also für Fahrzeuge, die ab Ende 06/2012 produziert wurden.
100%ig sicher bin ich aber nicht.