Neuzeit-Hemi im Alltagseinsatz
Mahlzeit,
bin gerade dabei mich nach was "Neuem" umzuschauen. Ganz oben auf der Liste steht der Jeep Grand Cherokee in der Version ab 2005. Den gibts mit nem 3 Liter Benz-Diesel und nem 5,7er Hemi. Natürlich sprechen für den Diesel nur die Betriebskosten.....der Hemi punktet mit Leistung, Sound, Performance, usw. Wobei die Betriebskosten bei Verbau einer Autogasanlage relativ ebenbürtig sein dürften.
Worum es mir nun geht ist die Alltagstauglichkeit bzw. Qualität des Hemis. Wieviel km kann man dem Aggregat zutrauen? Wie hoch ist der Wartungsaufwand? Sind Kosten für Reparaturen ungewöhnlich hoch...? Auf was sollte man achten?
Whatever.....macht mich schlau.
Danke
Beste Antwort im Thema
1: Spezifizierte Fragen können spezifizierte Antworten erwarten, allgemeine Fragen allgemeine Antworten.
2: Zur Eintragung "Hemi" empfehle ich diesen Link
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/schnellsuche
Da würdest du nicht fündig, was Motoren angeht. Könnte daran liegen das es sich um eine allgemeinübliche Bezeichnung handelt, die nicht eintragungswürdig ist
3: Ich hab kein Problem speziell mit dir. Ich kann eigentlich niemanden so richtig leiden. Nimm meine Beiträge daher nicht persönlich..
19 Antworten
Wie geil, PreEvo, beim lesen Deiner Frage wollte ich noch an den Cherche verweisen, weil der so einen großen Klötter fährt. Aber er hat sich schon selbst gemeldet 😁
Gruß SCOPE
Moin Cherche,
ein Ram ist für meine flachgelegten Mopeds leider viel zu hoch.....die Rampe wäre endlos.....habs kürlich mit dem 3500er Ram eine Freundes getestet (auch n Diesel).
Zu dem S+S kann ich Dir leider nichts sagen......ich achte bei meinen Mopeds immer auf Baujahre, wo noch kein Tricksen erforderlich ist was Emissionen angeht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Ich gehe davon aus, dass PreEvo eher weiss, was ein Hemi ist als Little Red weiss, was ein (Pre-)Evo ist 😁.Jedenfalls wenn es um die Sache als Gesamtes geht, nicht nur um den Motortyp
Müsste es nicht richtig "eine PreEvo" heissen?
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Müsste es nicht richtig "eine PreEvo" heissen?Zitat:
Original geschrieben von cherche
Ich gehe davon aus, dass PreEvo eher weiss, was ein Hemi ist als Little Red weiss, was ein (Pre-)Evo ist 😁.Jedenfalls wenn es um die Sache als Gesamtes geht, nicht nur um den Motortyp
Versuch mal eine von den kleinen, grünen Tabletten...vielleicht helfen die...