1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neuwagenrabatt bei ACE-Mitgliedschaft ?!

Neuwagenrabatt bei ACE-Mitgliedschaft ?!

Opel Astra J

Hi und Servus zusammen,
bin neu im Forum. Zu meinem Thema habe ich über die Suche nichts gefunden.
Ich überlege mir einen neuen Astra J zu kaufen und informiere mich grad recht ausgiebig über das Auto.
Ein Opel-Händler in der Nähe hat mir schon ein Angebot für ein Neufahrzeug gegeben. Angebot 1 beinhaltet einen Hausrabatt von 14%, nicht die Welt, das üblich hat.. Er könnte mir aber ein weitaus besseres zweites Angebot machen. Dabei ging er von 23% Rabatt aus, allerding gekoppelt mit einer Mitgliedschaft beim Automobil Club Europa. Dies wäre wohl eine Art Rahmenvertrag mit dem Club.
"Haken" bei der Geschichte: Das Fahrzeug wäre im ersten Jahr auf den Club angemeldet. Nach 1 Jahr kann ich das Fahrzeug dann auf mich umschreiben lassen. Wieso/Weshalb.... keine Ahnung.
Die 23% hören sich recht interessant an, aber diese Koppelung an die Club-Mitgliedschaft irritiert mich etwas. Die Mitgliedschaft würde um die 100 € im Jahr kosten und wäre halt die Konkurrenz zum ADAC & Co. Vor allem die Zulassung auf den Club ist für mich nicht nachvollziehbar. Was ist der Grund dafür? Vor allem, was hat der Club davon?
Daher die Frage an euch:
Habt Ihr davon schon was gehört/mitbekommen? Vielleicht einer dabei, der ähnliches angeboten bekommen hat oder sogar eingegangen ist?
Auf der Seite vom ACE steht auch was vom Flottenrabatt für Neufahrzeuge. http://www.ace-online.de/.../neuwagen.html
Allerdings steht da nix zu den Prozenten.
Vielleicht kann der eine oder andere mich mit Infos versorgen.
Vielen Dank schonmal und Gruß
AlphaBandit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trigger1977

Unglaublich. Geiz ist doch nicht geil!! Leben und leben lassen!!

Müssen denn immer diese Walter4 Lockrufe sein?

Jetzt wird auch in diesem Thema bald wieder breit und episch erklärt, warum Geiz noch geiler ist und warum im Turbokapitalismus kein Platz für schwaches, unwertes Leben ist...

Ich kann es nicht mehr lesen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlphaBandit

Vor allem die Zulassung auf den Club ist für mich nicht nachvollziehbar. Was ist der Grund dafür? Vor allem, was hat der Club davon?

Das Auto wird nicht auf den ACE, sondern die Fleet-Service-GmbH zugelassen. Diese bekommt Flottenkonditionen. So etwas macht nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung Sinn, weil die Fleet Service GmbH bei diesem Verfahren der Eigentümer des Autos wird.

Ja, du hast Recht. Zulassung über die Fleet Service GmbH.
Trotzdem raff ich den Zusammenhang nicht.
Aussage des Opel-Verkäufers: Der Brief wäre trotzdem bei mir und nicht bei der Fleet Service GmbH.
Würdet Ihr das Angebot annehmen? Die Prozente sind ja schon sehr verlockend.
Gruß
Alpha

Hallo,
ich hatte das Angebot bei meinem Kauf auch, wird ein Jahr auf Fleet zugelassen und dann überschrieben. Brief ist bei dir, du bekommst auch ein Schreiben von Fleet aus Unna, dort wird das Auto zugelassen, das du der Besitzer mit allen Rechten und Pflichten bist. Ich war allerdings schon seit Jahren beim ACE (statt ADAC) ist eben ein Mitgliedervorteils Service. Bin damals mit dem 20% Rabattangebot über den ACE zu meinem Händler und der hat dann getrickst und mir vor zwei Jahren die 20% auf eine für ihn günstigere Art gewährt. Der ACE, oder besser gesagt Fleet hat ein Flottenabkommen mit Opel oder gewissen Händlern wie andere Firmen auch. Ist auch beim normalen Kauf interessant. Du mußt allerdings mit deiner Versicherung abklären, ob und wie lange die das mitmachen, wenn das Auto nicht auf dich sondern den Fleet Service läuft. Für meine wäre es bis ein Jahr kein Problem gewesen, die kannten die Rabattgeschichten auf dem Weg sofort, als ich anfragte. Eine eventuelle Finanzierung mußt du allerdings ablären, da weiß ich nicht wie es läuft, bietet Fleet oder ACE aber so viel ich weiß auch an.
Gruß
Juma

Die Prozente bekommst du auch ohne Jemanden am A zu lecken und sich bei irgendwelchen Abzockern zu binden. Such dir einen anderen FOH und lass die Finger von solchen Mauscheleien ...

Ich bin so auch im ACE Club. Ich finde daran nichts schlimmes.
Der Haken bei mir war, dass ich den Rabatt nur bekommen hätte, wenn ich nicht über die GMAC Bank finanziert hätte. Hätte ich also eine normale Finanzierung bei einer anderen Bank gemacht, hätte ich den Extrarabatt bekommen. Jedoch wurde der von den Zinsen der anderen Bank wieder aufgefressen. Also habe ich auf den ACE Rabatt verzichtet und über die GMAC finanziert.
Mein Händler hat mir aber auch so einen guten Preis gemacht.
Shenja

moin,
wenn du im Internet auf die Seiten der gängigen Neuwagenvermittungen gehst, siehst, dass da zz. 25-30% für einen deutschen Astra-Neuwagen drin sind. Da sind 14% wirklich ein Witz. Mein Händler kam bis auf 2% an das Internetangebot ran (für Zafira), da habe ich den natürlich da gekauft.
Beachten solltest du, ob die Inspektionen mit drin sind oder nicht.
Grüße Sobi

moin,
wenn ich so die rabattzahlen lese,
bestärkt mich das in meiner meinung,
das die regulären opelpreise reine fantasiezahlen sind.
da geht es ja fast schon wie beim möbelkauf zu!
hat opel das den nötig?
noch ein tipp:
falls jemand einen schwerbehindertenausweis besitzt.
da gibt es bei opel 20%
ohne handeln etc.

einen ruhigen 1. mai
ruhe

Kauft ihr eigentlich Rabatte oder Autos?
Wenn bald alle nur nur bei irgendwelchen Internetvermittlern kaufen, gibts bald keine FOHs mehr. Erst recht nicht mehr die kleineren in den ländlicheren Gebieten...
Und dann? Dann fährt man notgedrungen 100 KM zum nächsten großen FOH für ne Inspektion oder eine Garantiearbeit... Die Rechnung geht dann plötzlich gar nicht mehr auf!! Service kostet eben... In großen Läden ist der Service übrigens tendenziell schlechter...
Ich arbeite übrigens nicht bei oder für Opel!!! ;)
Aber die Autoindustrie ist (noch) die größte wenn man die Arbeitsplatz-Zahlen sieht. Aber solch ein Verhalten ist total kontraproduktiv! Daran sollte man auch denken!! In Zeiten wie diesen, sollte man Opel und seine FOH unterstützen, denke ich. Klar, müssen die Preise auch passen... 14 - 16% sind doch spitze!!! Der monetäre Unterschied zu 20% sind doch kaum der Rede wert, wenn man noch quer durch die Republik fahren muss und nicht bequem den neuen Opel beim FOH um die Ecke abholen kann...Was bekommt man denn bspw. bei VW etc. ohne irgendwelche Sonderaktionen??
Für sowas habe ich kein Verständnis...

Zitat:

Müssen denn immer diese Walter4 Lockrufe sein?

Jetzt wird auch in diesem Thema bald wieder breit und episch erklärt, warum Geiz noch geiler ist und warum im Turbokapitalismus kein Platz für schwaches, unwertes Leben ist...

Ich kann es nicht mehr lesen.

Walter4-Lockrufe??? Klärt mich mal jemand auf?? ;)

Suche einfach nach Beiträgen von Walter4 oder warte, bis er deinen Beitrag entdeckt hat...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Suche einfach nach Beiträgen von Walter4 oder warte, bis er deinen Beitrag entdeckt hat...
:eek:

O-ha... Bin gespannt...

:D

Zitat:

:eek: O-ha... Bin gespannt... :D

Und gewöhn dich schon mal dran, dass du ein unwerter, auszumerzender Autohausvertreter bist, wenn du keine turbokapitalistische Ansicht teilst. Völlig egal, ob du in Wirklichkeit Busfahrer, Müllwerker, Krankenpfleger oder Gapelstaplerfahrer bist.

Deine Antwort