ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Neuwagengeruch loswerden?

Neuwagengeruch loswerden?

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:47

Hi,

gibt es eine schnelle und effektive Möglichkeit einem Neuwagen den penetranten und Ekelerregenden Geruch auszutreiben?

Bin heute mal wieder einen Wagen zu Probe gefahren (B-Klasse mit 1700km) und schon nach einer Stunde hab ich Kopfschmerzen gekriegt von dem Gestank. Geht mir leider bei den meisten Neuwagen so:(

Helfen die üblichen "Geheimmittel" wie Kaffe oder Essig?

Gruß Tobias

Beste Antwort im Thema

Nicht loswerden, möglichst lange behalten, wie geht das? Ich mag ja eigentlich gerne alte Autos, aber der Geruch von so nem neuen, sauberen Wagen, das ist schon toll. Morgens in die Garage, reinsetzen und erstmal tief einatmen, aaahh ist das schön.

46 weitere Antworten
46 Antworten
am 26. Mai 2020 um 17:48

Okay, das hilft mir schon etwas weiter. Ich denke auch nicht, dass es die Teile sind sondern eben Rückstände der Innenaufbereitung. Ich würde es aber ziemlich gleich mit dem Geruch von Neuwagen setzen, deswegen wende ich mich einmal hier an Euch.

Defekt glaube ich kaum. Der Aufbereiter wird mir dann evtl. sagen woran das liegen kann? Dann werde ich das mal versuchen.

Geh mal davon aus, dass die alten Pladtikteile tatsächlich nicht mehr ausdünsten. Reiniger wird da auch nicht im beachtlicher Menge eingedrungen sein. Also würde ich mal alle saugfähigen Materialien bzw. Teile in Betracht ziehen (Sitze und Teppich) Also mal der Reihe nach Sitz um Sitz ausbauen, den Wagen immer wieder lüften und stehen lassen. Wenn die Sitze draussen sind ohne Besserung, würde ich auf den Teppich oder einen Hohlraum darunter tippen.

Deine Antwort