Neuwagenbestellung und Insolvenz des Freundlichen
Tach auch alle zusammen.
Ich stöbere schon seit einiger Zeit im Forum herum und muß an Euch ein dickes Lob aussprechen für die vielen interessanten Themen und den qualifizierten Antworten.
Ich bin schon seit langem ein begeisterter Volvo Fan und fahre nach dem 940er, dem V40 nun einen XC70. Ein tolles Auto, das ich aber jetzt verkauft habe, da ich mir einen Dickelch XC90 D5 Summum bestellt habe.
Soweit so gut. Ich warte nun schon seit 10 Wochen auf die Lieferung. Bestätigter Termin von Volvo war diese Woche. Aber wie ich vor ein paar Tagen erfahren mußte, ist mein Freundlicher in die Insolvenz gegangen.Solange die Frage der Liquidität des Freundlichen nicht geklärt ist, sitze ich da und warte auf die Dinge die da kommen. Der Geschäftsführer gibt ausweichende Antworten, ich weiß nicht ob Volvo meinen Freundlichen überhaupt noch beliefert, der Insolvenzverwalter hat seine Arbeit gerade erst aufgenommen und ich stehe jetzt da mit meinem Vertag und unverbindlichem Liefertermin. Mehr als nur ärgerlich!!!!!!!!!
Ich habe heute Vovo angeschrieben ob sie mir helfen können, denn noch Monate ohne einen Elch kann ich weder beruflich noch privat verkraften.
Wer von Euch hat schon ähnliches erlebt?
Theo
36 Antworten
Hallo an Alle
Ich habe jetzt die erste Reaktion auf mein Schreiben an Volvo bekommen. Der Freundliche rief mich an und teilte mir mit, dass er mit Volvo gesprochen hatte. Trotz des Insolvenzverfahrens soll mein Dickelch in der 42. KW an meinen Freundlichen ausgeliefert werden.
Ich hoffe es bleibt bei dem Termin. Wenigstens habe ich jetzt ein wenig Klarheit.
Weiteres folgt.
Elchraider
Hallo Elchraider,
das ist ja eine gute Nachricht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir, dass Du den Dickelch bald Dein eigen nennen kannst.
Viele Grüße
Steamboat
Ich habe bei dem selben freundlichen bestellt und noch kurz vor der insolvenz meinen wagen bekommen, ende juli. weiß jemand wie es mit der firma weiter geht? war ein guter freundlicher!
Zitat:
Original geschrieben von Charming_Elch
... war ein guter freundlicher!
Womit man (ich) mal wieder sieht, dass "Gutheit" (Ehrlichkeit, Kunden informieren, sich Zeit für Kunden nehmen, Kulant sein und so weiter eben NICHT belohnt wird. Wenn alle nach Prozenten schreien und "Geiz ist Geil" propagieren, bleiben nur die "bösen" Freundlichen übrig. Womit gemeint ist, dass betriebswirtschaftliche Aspekte die Kundenbeziehung prägen.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (dessen Kunden auch immer nur billig, billig wollen - aber weh, irgendwas geht nicht mehr oder es taucht mal eine Frage auf ;-))