Neuwagenanschlussgarantie!?!
...evtl. hat jemand einen Tipp für mich.
Leider verliert mein Guter diesen Monat seinen Welbenschutz oder anders, die ersten 2 Jahre sind um.
Nun kann man bei BMW die Garantie ja um ein Jahr verlängern lassen.
Also war ich beim freundlichen um die Ecke und der hat mich nur dumm angeschaut. "...ich hätte den Wagen ja nicht von ihm. Die Garantieverlängerung erhalte ich aber nur von dem Händler wo der Wagen neu gekauft wurde!"
Es stimmt, den Wagen habe ich von Privat. Und er hat ihn vom Händler in München. Nur wohne ich in Leipzig.
Nun mein eigentliches Problem. Bis jetzt konnte mir niemand sagen, ob ich den Wagen im Garantiefall zum Händler nach München schaffen muss oder kann ich in dem Jahr der Garantieverlängerung auch in jede andere BMW Werkstadt gehen?
Die Jungs in unserer NL sind ziemlich arogant und unfreundlich, daher wollte ich sie nichtz nocvh mehr nerven und hoffe auf Eure Info.
Viele Grüße!
21 Antworten
...leider kann ich Dir zu Deinem Hilferuf keine 100% richtige Antwort geben.
Aber solltest Du Dich von Deinem BMW-Partner, mal ungerecht oder unsachgemäß behandelt fühlen, so lasse es mal München wissen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass so etwas Wunder wirken kann.
Hallo,
meiner Meinung nach ist die Aussage Unfug, die Garantie gilt für jede BMW-Werkstatt. Immerhin stellt die Werkstatt evtl. Garantiefälle ja BMW in Rechnung und ob sie das Geld nun vom Kunden oder von BMW bekommt, kann denen ja egal sein.
Allerdings wird es mit einer Garantieverlängerung bei Dir nichts mehr werden, die muss 2 (oder 3?) Monate vor normalem Garantieablauf beantragt werden.
Gruß, z4!
Lösung:
Händler wechseln! Deiner belügt Dich! Und Beschwerde bei BMW.
Als ich mich bei meinem Händler am Wohnort erkundigt habe, war das kein Problem. Ich habe den Wagen auch nicht bei ihm gekauft.
Dreist, was diese Brüder so machen....
Gruß
Prian
Zitat:
Original geschrieben von tokon
Ich häng mal was an, das ich vor ein paar Tagen per Post erhalten habe.
K L I C K
Klingt gut, stand da auch was sowas kostet?
Wie ich das gelesen hab steht da aber nichts von 2-3 Monate vor ende der Garantie, oder?
Preis würde mich auch interessieren
so long...
Zitat:
Original geschrieben von Carbouncle
Wie ich das gelesen hab steht da aber nichts von 2-3 Monate vor ende der Garantie, oder?
Nö, einzigste Einschränkung ist wohl die Laufleistung.
Zitat:
Stand nirgens dabei, in anderen Foren hab ich schon was von knapp 300 EUR gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Carbouncle
so long...
Die 2 Monate vor Ablauf gelten für die originale Garantieverlängerung direkt bei BMW, warum auch immer. Kostet bei BMW ca. 280 Euro für das 3. Jahr.
Interessant, und diese Europlus gibts auch beim :-)
Muss eh wieder hin, bei mir versuchen er zum xten mal mein alllgemeines klappern zu beseitigen...
Eigentlich ne Frechheit, aber was solls...
Sorry, es wird tatsächlich nur die EuroPlus von BMW angeboten. Irgendwo in den Unterlagen steht das mit den 2-3 Monaten vor Ablauf.
Zitat:
Original geschrieben von tokon
Ich häng mal was an, das ich vor ein paar Tagen per Post erhalten habe.
K L I C K
...danke, danke! Werd mich heute mal mit der BMW Hotline in Verbindung setzen. Auf die EUROPLUS hat mich bei der NL natürlich auch niemand hingewiesen.
Mal schauen was rauskommt. Geb Euch Bescheid.
... hatte genau das gleiche Problem bei meiner Frage nach einer Garantieverlängerung bei der Niederlassung LEIPZIG! "arrogant und unfreundlich" - Damit beschreibst Du die Sache richtig!
Ich wurde dort mit folgenden Argumenten konfroniert:
- "hätten Sie nur hier gekauft"
- "Sie haben doch so viel Geld gespart beim Kauf von einem WA"
- "Was soll Sie den sonst noch dazu bewegen einen Neuwagen bei der NL zu kaufen"...
Das ich den Wagen von Anfang an bei der NL Leipzig zum Service hatte, sozusagen MEINE BMW-Bindung - hat nicht interessiert. Ich war sauer...
Auf meinen Anruf hin in München, wurden im Prinzip die Aussagen der NL bestätigt: "EuroPlus" ist Händlersache... Mir wurde regelrecht von der Hotline empfohlen, den Händler zu wechseln, um dort mein Glück zu versuchen!
mancoski, versuchs doch mal bei BMW Müller! ;-)
Viel Erfolg
Jo
Zitat:
Original geschrieben von Vibez
mancoski, versuchs doch mal bei BMW Müller! ;-)
Jo
Hi Vibez, da teilen wir wohl das gleiche Leid. 😉 Das mit BMW Müller ist eine gute Idee. Hatte ich zwar ebenfalls schon dran gedacht, aber er ist genau am anderen Ende der Stadt und die NL ist immer so schön nah.
Bei EURO-Plus hab ich heute auch angerufen (wen es interessiert - Tel: 089/666372-0). Was soll ich sagen, niemand von den Händlern ist verpflichtet diese Garantie anzubieten und wenn der Wagen von Privat gekauft wurde, wäre es grundsätzlich nicht möglich.
Dann muss ich wohl ab jetzt über einige Geräusche hinweg hören.
Gruß
...by the way! Vibez, kommst Du aus Leipzig?
Zitat:
Original geschrieben von mancoski
Dann muss ich wohl ab jetzt über einige Geräusche hinweg hören.
Wenn du damit Klappergeräusche der Verkleidung meinst, dann könnte es sogar sein, dass diese vertraglich ausgeschlossen sind.
Zumindest ist es bei der Anschlussgarantie von VW so.
Also bringt bei sowas diese 'Versicherung' nichts.