ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Neuwagenangebot mit Inzahlungnahme

Neuwagenangebot mit Inzahlungnahme

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 14. November 2015 um 10:57

Hallo Community!

Bin auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.beresa.de/.../sensation-5000-EUR-bonus.html

Wie darf ich das jetzt genau verstehen? Man bekommt 5000 Euro für seinen Altwagen, oder Begutachtungswert und zusätzlich die 5000 Euro?

Handelt es sich hierbei um Bestandsneuwagen oder frei konfigurierbare Neuwagen?

Gruß

20 Antworten

@rooster100

Zitat:

Wie darf ich das jetzt genau verstehen?

Gesicherte/verbindliche Informationen (und nur diese zählen letztendlich bei einem Vertragsabschluß) wirst du ausschließlich nur von dem Anbieter selbst erhalten.

Somit:

Sie haben Fragen zu unserem Angebot, wenden Sie sich doch direkt an uns. Persönlich, per Online-Anfrage oder unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 77 88 505.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 15. November 2015 um 11:24

Hallo!

Natürlich hast du Recht. Ich wollte meine Neugierde nur innerhalb dieses Wochenendes schon befriedigen. Und manchmal können verkaufsversierte Teilnehmer schon vorher Tips geben, bevor man beim Freundlichen vorspricht.

Dafür ist so ein Forum ja da.

Gruß

Stellt sich die Frage, wie gross dann der angebotene Rabatt ausfällt...

@jottlieb

Zitat:

Stellt sich die Frage, wie gross dann der angebotene Rabatt ausfällt...

Ich habe mal einen 5er BMW gegen einen Neuwagen eintauschen wollen.

Angebot war = Ankauf Gebrauchtfahrzeug mit plus 5000,- € über Schwacke Liste

Fazit:

- Mein Gebrauchtfahrzeug wurde extrem, aufgrund angeblicher optischer und technischer Mängel, um 3850,- € niedriger angesetzt, als der Händler Einkaufspreis in der Schwacke Liste

- Kein zusätzlicher Rabatt auf den Neuwagenpreis. Entweder 5000,- € auf den Gebrauchtwagen, oder Rabatt auf Neupreis ohne Gebrauchtwagenankauf.

Bei der Nutzung des Angebotes wären es damals somit stolze 1150,- € Nachlass gewesen, bei einem Neuwagenpreis von 48570,- €

Ich denke nicht, dass man heutzutage bei ähnlichen Angeboten gänzlich anders verfährt.

Warten wir somit mal ab, was der TE berichten wird :-)

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. November 2015 um 01:27:28 Uhr:

 

Ich denke nicht, dass man heutzutage bei ähnlichen Angeboten gänzlich anders verfährt.

Warten wir somit mal ab, was der TE berichten wird :-)

So etwas vermute ich auch, deswegen habe ich das ja erwähnt :)

Also ich war am WE in Berlin und da haben alle MB Häuser in Berlin einen Herbstspezialpreis von 5000,-€ Rabatt bei Neuwagenkauf. Mein Sohn hat zugeschlagen(A-Klasse) und zusätzlich noch einen Wechselrabatt von 1500,-€ auf den Gebrauchtwagen preis weil das ein BMW ist. Dies stimmt, weil dieser BMW vor einer Woche vom Mercedes Autohaus geschätzt wurde für 1500,€ weniger. Mir fiel bald die Kinnlade runter. Schön ich weiß aber nicht wie lange die Aktion läuft.

Gruß Andre

@andre1740

Zitat:

Dies stimmt, weil dieser BMW vor einer Woche vom Mercedes Autohaus geschätzt wurde für 1500,€ weniger.

Vom selben Autohaus geschätzt?

Wie hoch war denn der normale An-/Einkaufspreis für den BMW?

Gruß

wer_pa

Der BMW wurde von einem anderen MB Haus in Berlin geschätzt mit 11,5 T€ und dieses Protokoll wurde zu Grunde gelegt war ja bei Ihnen im System und unter dem Kennzeichen gespeichert. Durch Neukauf Inzahlungsname 13 T€.

Gruß Andre

Themenstarteram 21. November 2015 um 19:09

Hallo!

Ich habe es getan.:D

Da habe ich doch richtiggelesen. Man bekommt für seinen neukonfigurierten Wagen die Weihnachtsprämie von 5000 Euro, in Verbindung mit einer Inzahlungnahme. Darauf kommt der ermittelte Restwert des Gebrauchtfahrzeugs.

Natürlich bekommt man mehr Geld, wenn man das Fahrzeug privat verkauft, aber ich bin mit dem Erlös sehr zufrieden.

Und darum fahre ich nächstes Jahr GLA.:)

Übrigens: Abgassündermodelle aus dem VW Konzern werden, bzw dürfen nicht vom Freundlichen in Zahlung genommen werden.

Gruß

Siehst haben die Infos vom Forum wieder mal geholfen.Bist du aus Berlin ?

Gruß Andre

Themenstarteram 23. November 2015 um 18:01

Zitat:

@andre1740 schrieb am 23. November 2015 um 07:17:21 Uhr:

Siehst haben die Infos vom Forum wieder mal geholfen.Bist du aus Berlin ?

Gruß Andre

Ostwestfalen, Ostwestfalen, hey, hey.:p

Der Anbieter ist neuerdings hier vertreten.

Gruß

Zitat:

@rooster100 schrieb am 23. November 2015 um 19:01:38 Uhr:

Zitat:

@andre1740 schrieb am 23. November 2015 um 07:17:21 Uhr:

Siehst haben die Infos vom Forum wieder mal geholfen.Bist du aus Berlin ?

Gruß Andre

Ostwestfalen, Ostwestfalen, hey, hey.:p

Der Anbieter ist neuerdings hier vertreten.

Gruß

Hallo,

warst du zufällig in Bielefeld am Stadtholz? Liebäuge auch mit dem GLA.

am 26. November 2015 um 14:11

Zitat:

@rooster100 schrieb am 14. November 2015 um 11:57:31 Uhr:

Hallo Community!

Bin auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.beresa.de/.../sensation-5000-EUR-bonus.html

Wie darf ich das jetzt genau verstehen? Man bekommt 5000 Euro für seinen Altwagen, oder Begutachtungswert und zusätzlich die 5000 Euro?

Handelt es sich hierbei um Bestandsneuwagen oder frei konfigurierbare Neuwagen?

Gruß

Alles Lockangebote ... :

Habe meinen vorherigen GLK beim :) nicht in Zahlung gegeben , da ich dort ca. 5000,00 EURO weniger bekommen hätte.

Wagen problemlos beim Händler / Ankäufer verkauft . Schnelle Abwicklung... .

"Wir müssen ja wieder 2 Jahre Garantie geben ..." sind die Argumente vom :) . Ist aber o.k. .

Jetzt zum Neuwagen: 1/2 - 1 Jahr alt = sofort 15.000 EURO weg. Das erste Jahr ist das "Schlimmste" in Bezug auf Wertverlust.

Wer ausgiebig nach einem Halb- oder Jahreswagen sucht, bekommt fast seine Wunschausstattung.

NP. mein GLA 250 4M = 52900 EURO . Gekauft für 30 % unter NP ( top Zustand) , 2 Jahre Garantie , Service neu gemacht - obwohl noch nicht nötig ... .

Deshalb werde ich nie einen Neuwagen kaufen.

Gut - man muss halt evtl. ( deutschlandweit ) suchen.

So habe ich meine letzten 4 Stk. MB gekauft ( S204 T- Modell, S204 T- Modell Nr. 2 , GLK 350 CDI , GLA 250 4M).

Aber das Ganze sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte mir auch einen GLA neu konfigurieren lassen . Manche Pakete gingen untereinander nicht (???:mad:) und dann der Endpreis minus Rabatt . Ganz schön happig :mad:!

Gruß

Nur mal so nebenbei.

Aber das Ganze sollte jeder für sich selbst entscheiden.

 

Genau so ist das.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Neuwagenangebot mit Inzahlungnahme