Neuwagen Zafira B 1.8 Sport

Opel Zafira B

Hallo Zafira-Gemeinde,

ich verhandle mit meinem FOH derzeit über einen Neuwagen.

Ins Auge habe ich einen 1.8er mit 140PS gefaßt. Meine Frage hierzu: Bringt Opel in naher Zukunft Benzin-Motoren mit Euro5-Norm raus?

Ist das Cargo-Paket sinnvoll oder reicht das Flex-Organizer-Paket aus (wichtig ist mir hier eigentlich nur das Trennnetz, damit auch hoch beladen werden kann)?

Xenon wird auf jeden Fall dabei sein.

Was muß ich noch beachten, habt ihr irgendwelche Tipps?

Der FOH wird mein derzeitiges Fahrzeug (Vectra B 1.8 Sport) für den Schwacke-Wert in Zahlung nehmen und zusätzlich 10% Rabatt auf UVP geben. Ist das soweit in Ordnung oder ist eurer Meinung nach noch mehr möglich? Kaufpreis würde mit 1,99% finanziert werden.

Wäre nett, wenn mir der ein oder andere noch einige Tipps geben könnte, was ich beachten sollte.

Schönen Abend
André

18 Antworten

Sieht so aus, als hätten wir ähnliche Kaufargumente gehabt. Welche Farbe habt ihr genommen? Berichtet doch mal eure ersten Erlebnisse mit dem neuen Gefährt! Ich muss da wohl noch ein paar Tage länger warten. Was das Thema EURO5 angeht, so konnte mein Händler mir da keine genauen Angaben machen. Und ein Facelift ist wohl (hoffentlich) nicht in nächster Zukunft zu erwarten, da das letzte Update noch nicht einmal ein Jahr her ist. Du schreibst "Gelbe Umweltplakette"; gibt es bei den neuen Modellen auch nur die Gelbe?

Zitat:

Original geschrieben von oOFrischlingOo

Sieht so aus, als hätten wir ähnliche Kaufargumente gehabt. Welche Farbe habt ihr genommen? Berichtet doch mal eure ersten Erlebnisse mit dem neuen Gefährt! Ich muss da wohl noch ein paar Tage länger warten. Was das Thema EURO5 angeht, so konnte mein Händler mir da keine genauen Angaben machen. Und ein Facelift ist wohl (hoffentlich) nicht in nächster Zukunft zu erwarten, da das letzte Update noch nicht einmal ein Jahr her ist. Du schreibst "Gelbe Umweltplakette"; gibt es bei den neuen Modellen auch nur die Gelbe?

Ne, um Gottes Willen, die Motoren im Zafira bekommen alle die Grüne, die Diesel haben seit Einführung des Zafira B serienmäßig einen Partikelfilter (wiedermal ein Punkt, bei dem Opel den anderen deutschen Herstellern gezeigt hat, wo's langgeht).

Die gelbe Plakette bezog sich auf meinen alten Vectra B, daher musste ich ihn auch verkaufen. Ich wohne in Berlin und bis als freischaffender Musiker das ganze Jahr unterwegs, so ca. 50.000km.
Ab 01.01.2010 hätte ich mit dem Vecci in vielen Städten (u.A. in Berlin) nicht mehr fahren dürfen, daher musste er weg.
Meiner ist Saphischwarz Metallic mit Solar Protect, dem Iro oben drauf und 16" Alus im 5 Speichen Y-Design. Gefällt mir sehr gut, ich liebe schwarze Autos🙂

Abholen kann ich ihn wie gesagt erst Mittwoch. Dann werde ich gern berichten!

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von xmarinx

BESTELLT!

... in karbongrau und mit einigen Extras noch ... Lieferung ca. Mitte März 2009

Grüße
André (der sich wie n kleiner Schuljunge freut)

Glückwunsch!

Nachdem es hier einige "Besteller" gibt:

Wollt Ihr nicht einen Thread "Wartesaal" oder so ähnlich eröffnen, wo jeder reinschreiben kann, was er bestellt hat, wann geliefert wird, etc.?

Vielleicht geselle ich mich da in ein paar Tagen dann auch dazu. ;-)

PS: Bei uns gehören Kinderwagen, Gepäck und Hund zur normalen Besetzung. klappt gut.

Ich fahre einen Zafira 1,8 Sport.
Der Motor ist ausreichend; was mich stört , ist der fehlende 6. Gang. Auch finde ich die gesamte Automatikpalette beim Zafira (habe in 04/2008 gekauft) recht merkwürdig. Der Verbrauch ist recht hoch; mit 7,9 (ist glaube ich so angegeben) kommen wir nur hin, wenn wir mit Schleichfuß nach Hollland fahren und uns dort an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, Selbst da hatte ich 8,1l/100km. Unserer braucht so ca. 8,8l/100km bei viel Kurzstrecke und ab und zu mal Autobahn. Dieses Jahr soll der 1,6 Turbo kommen - das wäre meine erste Wahl gewesen. Das Fex-Oranisier Paket nutzen wir nie und das Trennnetz bisher auch nicht. Meine Freundin ist da nicht so offen für - sie nimmt lieber wie immer die Klappkisten aus Kunststoff.