ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neuwagen vs. Jahreswagen

Neuwagen vs. Jahreswagen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 18:33

Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir nen Q7 zulege.

Ich habe mir einen zusammen gestellt und komme auf ca. 72500€. 3.0TDI 245PS, S-Line Pakete, großes Navi, etc. Mein Händler bietet mir zur Zeit 13% (obwohl ich der Meinung bin das da noch mehr geht). Zu mal ich vom Bereichsleiter mitbekommen habe das AUDI seit kurzem im Neuwagen Segment immer mehr Absatzschwierigkeiten hat.

Kurz um Angebot für konfiguriertes Fahrzeug 63650 inkl. Werksabholung. Nun hab ich mal nach einem vergleichbaren Jahreswagen geschaut und die gehen bei Audi auf der Seite erst bei 59.000€ los. Was sind das denn für Traumpreise?

Warum nen gebrauchten kaufen, mit bis 15tkm auf der Uhr wenn der neue nur 2-3t€ mehr kostet....wenn überhaupt...die meisten lagen bei 63t€ und mehr?

Hat jemand Erfahrung betreff Handlungsspanne bei den Preisen?

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Ansegiesel

Für den Gebrauchten spricht evtl., dass Du nicht 10 Monate warten musst! Wem es nichts ausmacht zu warten, der kann einen Neuen bestellen, wer nicht warten möchte kauf den gebrauchten - für das gleiche Geld :mad:

Und wer den Gebrauchten zum Preis kauft, der auf Audi.de genannt wird, kauft auch einen Neuwagen zum Listenpreis...:)

12 weitere Antworten
12 Antworten

Wenn Du bereit bist ggf beim Gebrauchten Kompromisse einzugehen,

dann nimm den.

Ich kaufe nur noch gebraucht, und finanziere mit der günstigen Audi - Finanzierung.

Für den Gebrauchten spricht evtl., dass Du nicht 10 Monate warten musst! Wem es nichts ausmacht zu warten, der kann einen Neuen bestellen, wer nicht warten möchte kauf den gebrauchten - für das gleiche Geld :mad:

am 23. Juli 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Ansegiesel

Für den Gebrauchten spricht evtl., dass Du nicht 10 Monate warten musst! Wem es nichts ausmacht zu warten, der kann einen Neuen bestellen, wer nicht warten möchte kauf den gebrauchten - für das gleiche Geld :mad:

Und wer den Gebrauchten zum Preis kauft, der auf Audi.de genannt wird, kauft auch einen Neuwagen zum Listenpreis...:)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:07

Deshalb ja auch meine Frage Betreff Erfahrung mit preisverhandlungen bei den angegebenen Preisen. Also prinzipiell würd ich sagen muss ein Jahreswagen Q7 min. 10% günstiger sein, als ein Neuwagen Angebot abzgl. des Rabattes den man bekommt.

Aber auf Audi.de angegebenen Jahreswagen Preise sind davon weit entfernt. Die Dinger werden die so doch nie los. Lieferzeit bei Neuwagen Bestellung hin oder her

@thknap

Ich hatte eigentlich auch nicht mehr vor mir einen Neuwagen zu kaufen, eher nur noch Jahreswagen. Aber bi der Preispolitik von Audi...da sieht es bei der Konkurrenz ganz anders aus. Bei BMW sind die Preise schon attraktiver. Auch im Bereich neuer 5er vs. Neuer A6

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

Deshalb ja auch meine Frage Betreff Erfahrung mit preisverhandlungen bei den angegebenen Preisen. Also prinzipiell würd ich sagen muss ein Jahreswagen Q7 min. 10% günstiger sein, als ein Neuwagen Angebot abzgl. des Rabattes den man bekommt.

Aber auf Audi.de angegebenen Jahreswagen Preise sind davon weit entfernt. Die Dinger werden die so doch nie los. Lieferzeit bei Neuwagen Bestellung hin oder her

@thknap

Ich hatte eigentlich auch nicht mehr vor mir einen Neuwagen zu kaufen, eher nur noch Jahreswagen. Aber bi der Preispolitik von Audi...da sieht es bei der Konkurrenz ganz anders aus. Bei BMW sind die Preise schon attraktiver. Auch im Bereich neuer 5er vs. Neuer A6

Bzgl. der Neuwagenrabatte ist deutlich mehr drin als 10%...

Und der gut @thknap hatte gar keine andere Chance als gebraucht zu kaufen, denn Neu gibt's seinen gar nicht mehr....:D

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Bzgl. der Neuwagenrabatte ist deutlich mehr drin als 10%...

Und der gut @thknap hatte gar keine andere Chance als gebraucht zu kaufen, denn Neu gibt's seinen gar nicht mehr....:D

Also, wie oben schon geschrieben hatte mir mein Händler 13% geboten, im Internet bei den "Online-Autohäusern" alla Intercar24 etc sind -16% drinne.

Die 10% hatte ich auf den Jahreswagenpreis gegenüber dem Neuwagenpreis -13% Rabatt bezogen....

Heißt also Jahreswagen mit ca.10tkm auf der Uhr mindestens 23-25% unter Listenpreis.....aber wenn man bei Audi.de mal guckt, liegen die bei durchschnittlich 15% unter LP...viel zu teuer.

Klar mußte er den schönen 12ender gebraucht kaufen....

"Heißt also Jahreswagen mit ca.10tkm auf der Uhr mindestens 23-25% unter Listenpreis....." naja, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken! 25% unter Liste für einen 12 Monate alten Q7 mit 10Tkm halte ich für unmöglich, es sei denn er kommt aus dem Ausland ... - wünsche Dir Glück beim Suchen und Finden ;)

Habe ich vergessen zu erwähnen, einen Q7 muss man eben aus vollem Herzen (man könnte auch sagen vollem portemonnaie) wollen! Dann spielt ja auch der Preis keine Rolle mehr;)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 19:58

Na über das Portmonaie sollte man im Allgemeinen bei solch einem Auto schon verfügen, denn sonst wird man nicht glücklich mit den "Unterhaltskosten etc."

Aber das heißt ja noch lange nicht das ich mein Geld beim Kauf zum Fenster raus schmeißen muß.

Von mir aus kann der Q7 auch 20tkm runter haben, nur wer zahlt bitte für einen gebrauchten Jahreswagen 2-3T€ weniger als für einen neuen mit dementsprechendem Rabatt....

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

Von mir aus kann der Q7 auch 20tkm runter haben, nur wer zahlt bitte für einen gebrauchten Jahreswagen 2-3T€ weniger als für einen neuen mit dementsprechendem Rabatt....

63500 - 59000 = 4500 dazu noch ein wenig Nachlass, den es beim Gebrauchtwagenkauf ja auch gibt, plus die sagenhaft kurze Lieferzeit ergeben nach meiner Meinung den aufgerufenen Preis

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

 

@thknap

 

Und der gut @thknap hatte gar keine andere Chance als gebraucht zu kaufen, denn Neu gibt's seinen gar nicht mehr....:D

Ich kann mir auch keine neuen Autos leisten:)

Es gibt aktuell gute Konditionen für die Q, vermutlich wegen des bald anstehenden Modellwechsels, insofern würde ich mir mal nen Neuen rechnen lassen

See: click me

Deine Antwort