Neuwagen und schon Schadensregulierung

Volvo

Oh je oh je,

heut ruft mich mein Kumpel an. Als Volvofan habe ich ihn vor einem halben Jahr dazu verführt, einen XC90 zu kaufen. Seit Wochen freut er sich schon wie ein kleines Kind auf seinen neuen Boliden. Fährt zur Überbrückung nen alten Astra und ist endlich froh, wenn er seinen neuen Volvo hat.
Wie gesagt, es klingelt das Telefon. "Mein Volvo ist da", sagt er. Ich mich auch tierisch gefreut! "Aber das war noch nicht alles", sagt er, mit ernster Stimme.
Kurz gesagt: Am Samstag wurde sein Neuer auf den Hof vom Volvohändler geliefert. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden bei diesem Autohaus 102!!!!! Volvos durch Unbekannte platt gemacht. Zerkratzt, Reifen durchstochen usw. Seiner war natürlich auch dabei. Und nu fahrem wir Morgen erst mal zum Händler und schauen uns seinen neuen, kaputten Elch an. "Fängt ja gut an", sagte er noch zum Abschluß, denn es ist sein erster Volvo und hat sonst fast nur Mercer gefahren. Ich sag Euch, ist zwar nicht mein Volvo gewesen, aber auch mir tat das ganz schön weh.
Der Händler wurde schon zum 2. Mal heimgesucht. Vor ca. 2 Monaten, wurden bei etlichen dort stehenden Volvos Stoßstangen, Scheinwerfer usw. geklaut.

Tröstet in doch mal ein wenig hier im Forum. Ich drucke ihm dann die Sseiten aus.

Macht's gut,

Shaolinpriester

P.S.: Schreibfehler die Ihr findet, schenke ich Euch =;o)

25 Antworten

Neuer Volkssport?? 😠

Da bleibt einem doch wirklich die Spucke weg und das Taschenmesser geht in der Hosentasche auf!!!
😕

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Merkwürdig ist, warum Stadthagen und nicht der 2. Volvohändler hier in Hannover. ERB und das Autohaus in Stadthagen haben nichts miteinander zu tun.

Es gibt ja einen 3. Händler in H, Eichler und Jerg.

Stadthagen ist doch auch Zauder, oder ?

Vermutlich geht das "nur" gegen den (Rachefeldzug oder so) und hat mit Volvo an sich nichts zu tun.

klingt nach mafia... als ich bei volvo im gewerbegebiet mein praktikum machte, wurde mir am ersten tag gesagt, ich solle das rad lieber in die halle stellen und nicht nach draussen, da immerzu irgendwelche leute um's gelænde schleichen und gucken, was man klauen kann.

Zitat:

und das Taschenmesser geht in der Hosentasche auf!!!

so ein quatsch - zum glueck kannst du dir dabei nichts abschneiden! 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

zum glueck kannst du dir dabei nichts abschneiden! 😁

lieb gruss
oli

weil Du Student bist sehen wir mal vom fehlenden *pling* ab 😉

Ciao,
Eric,
eigentlich Männer- (und Lagavulin)beauftragter 😁

Ähnliche Themen

danke fuer die gnade, darauf hatte ich gehofft... 😁

schønen abend wuenscht
oli

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Es gibt ja einen 3. Händler in H, Eichler und Jerg.

Stadthagen ist doch auch Zauder, oder ?

Vermutlich geht das "nur" gegen den (Rachefeldzug oder so) und hat mit Volvo an sich nichts zu tun.

Wer ist denn in H der zweite? Außer ERB und E&J kenne ich sonst keinen.

Gruß

Jörg

Ich kenne auch nur die beiden.
Vielleicht hat er ja den Volvohändler in Langenhagen mitgezählt.

Der Shaolin

Na, ich denke, das war mißverständlich mit dem zweiten Händler.
In der Region H gibt es mE E+J, ERB und Zauder (westlicher Landkreis).
Was im ösltichen Teil los, weiß ich nicht.
Langenhagen war doch Finke, und der ist doch weg vom Fenster.

Hoffe nur das keiner von MC das liest, sonst werden wohl alles versuchen das zumindest die Elche mit den Platten Reifen in der ADAC Pannenstatistik auftauchen 😛

Ist einfache eine Sauerei und genau betrachtet zahlen wir alle den Schaden durch immer höhere Versicherungsbeiträge.

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Ist einfache eine Sauerei und genau betrachtet zahlen wir alle den Schaden durch immer höhere Versicherungsbeiträge.

Sowas läuft ja nicht über die normalen KFZ Versicherungen sondern über eine Versicherung des Händlers (Diebstahl, Einbruch etc). Das Problem hat voll der Händler und die Kunden trifft das, wenn überhaupt, nur ganz indirekt über 10 Ecken. Ein paar solche Aktionen und der Händler findet keine Versicherung mehr. Wenn sie überhaupt zahlt (ist ja immer pauschal der Verdacht da der Händler habe es selber gemacht um Geschäft zu generieren, unverkäufliches loszuwerden.)

Darum lassen ja einige ein paar mal nachts einen Werkschutz kommen. Das ist rein wegen der Versicherung, sonst nix. Die Versicherungen geben entsprechend vor was der Versicherungsnehmer machen muss. Ebenso wenn in manchen Firmen nachts einer alleine arbeitet (was ja eigentlich nicht erlaubt ist). Dann kommt regelmäßig einer vorbei und checkt ob der Angestellte noch am leben ist.

Rapace

Mein Freundlicher gibt sich echt Mühe!

Heute hat mein Kumpel einen (natürlich gratis) Leihwagen bekommen. Da auf dem Hof fast alle Autos "tiefergelegt2 waren, haben sie natürlich fast keine einsatzbereiten Fahrzeuge da. Sind natürlich schon einige wieder mit neuen Reifen da. Mein Händler scheint extra Fahrzeuge Übergangsweise von der dt. Volvoniederlassung bekommen zu haben. Hat jetzt nen S 40 mit kölner Kennzeichen bekommen. 2,4 i, Automazik, Leder, Navi, Xenon usw. Sein beschädigter XC 90 ist auch schon beim Lakierer gewesen, keine Beulen mehr drin.

Zwar war der Schreck am Anfang groß, aber jetzt schwärmt er davon, wie Reibungslos alles geregelt wird.

Gruß,

Der Shaolin

Deine Antwort