ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuwagen und schon Schadensregulierung

Neuwagen und schon Schadensregulierung

Themenstarteram 1. November 2004 um 18:57

Oh je oh je,

 

heut ruft mich mein Kumpel an. Als Volvofan habe ich ihn vor einem halben Jahr dazu verführt, einen XC90 zu kaufen. Seit Wochen freut er sich schon wie ein kleines Kind auf seinen neuen Boliden. Fährt zur Überbrückung nen alten Astra und ist endlich froh, wenn er seinen neuen Volvo hat.

Wie gesagt, es klingelt das Telefon. "Mein Volvo ist da", sagt er. Ich mich auch tierisch gefreut! "Aber das war noch nicht alles", sagt er, mit ernster Stimme.

Kurz gesagt: Am Samstag wurde sein Neuer auf den Hof vom Volvohändler geliefert. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden bei diesem Autohaus 102!!!!! Volvos durch Unbekannte platt gemacht. Zerkratzt, Reifen durchstochen usw. Seiner war natürlich auch dabei. Und nu fahrem wir Morgen erst mal zum Händler und schauen uns seinen neuen, kaputten Elch an. "Fängt ja gut an", sagte er noch zum Abschluß, denn es ist sein erster Volvo und hat sonst fast nur Mercer gefahren. Ich sag Euch, ist zwar nicht mein Volvo gewesen, aber auch mir tat das ganz schön weh.

Der Händler wurde schon zum 2. Mal heimgesucht. Vor ca. 2 Monaten, wurden bei etlichen dort stehenden Volvos Stoßstangen, Scheinwerfer usw. geklaut.

 

Tröstet in doch mal ein wenig hier im Forum. Ich drucke ihm dann die Sseiten aus.

 

Macht's gut,

Shaolinpriester

P.S.: Schreibfehler die Ihr findet, schenke ich Euch =;o)

Ähnliche Themen
25 Antworten

läßt er die offen stehen?

Die überwiegende Mehrheit der Volvohändler hat mittlerweile alles umzäunt und mit Kameras überwacht. Naja ein paar Händler haben noch welche draußen stehen (außerhalb von Zäunen etc.).

Aber sowas iss schon ärgerlich. Das arme Auto.

Hoffe er hat trotzdem Spass mit dem XC 90.

Gruß Zonkdsl

Stimmt! Neufahrzeuge kommen in der Regel in die Halle! Unser XC90 stand auch nicht offen auf dem Hof rum.

Aber eine Frage: Hat der Händler Feinde?

Wenn er schon zum 2. Mal "heimgesucht" wird....

Und 102 Volvo, die vorsätzlich kaputt gemacht werden sind eine Menge!

Ist der Händler so weit außerhalb, daß niemand die

Vandalen bemerkt hat?

Da würde es sich lohnen, wenn die Polizei dort öfters Streife fährt! Oder der Freundliche einen Nachtwächter engagiert, nach 2 Mal durchaus lohnenswert!!!

 

Gruß

Funky

... zunächst der Trost: schlagende, kratzende und sprayende Neider haben VOLVO im Normalfall nicht im Focus. Selbst in Osteuropa bleibt dein VOLVO unangetastet. Er gilt dort (leider) meist als unerreichbares Statussysmbol und ist in der Regel nicht zu halten, da das osteuropäische Service-Netz sehr dünn und exorbitant teuer ist.

Meiner Ansicht nach dürften sich beim "heimgesuchten" VOLVO-Händler Sozialneider oder verprellte Kunden austoben. Selbst hier im fernen deutschen Osten stehen fabrikneue XC90 ohne Umzäunung und sichtbare Videokamera vor den VOLVO-Autohäusern zum taktilen Erlebnis ;)

Trost von der kratzer- und knitterfreien VOLVO-Gurke

Themenstarteram 1. November 2004 um 19:51

Zitat: "Ist der Händler so weit außerhalb, daß niemand die

Vandalen bemerkt hat?"

Nein, der Händler sitzt eigentlich ziemlich zentral, allerdings in einem Industriegebiet. Ist sogar gut beleuchtet.

Ob er Feinde hat? Keine Ahnung. Scheinen ja wegen den unterschiedlichen Aktionen (Diebstahl zum einen, Vandalismus zum anderen) unterschiedliche Tätergruppen zu sein.

Morgen sehe ich ja die Bescherung. Man hab ich glück gehabt. Habe meine Neuen vor 2 Monaten bekommen, kurz bevor dieser Megadiebstahl war.

Gruß,

Shaolinpriester

102 autos... ich bekomme gerade zum ersten mal "mitleid" mit einer versicherung. hast du einen link zu eurer lokalzeitung, gibt es da vielleicht bilder!?

lieb gruss

oli

Themenstarteram 1. November 2004 um 21:03

wird wohl erst Morgen (Dienstag) drin stehen.

www.haz.de

www.neuepresse.de

102 ? Alle Achtung. Glaube kaum das n paar betrunkene Jugendliche soviel Durchhaltevermögen hätten. Wenns nicht Volvo sondern Alfa wäre würde ich ja auf fehlende Schutzgeldzahlungen tippen :D.

Den Versicherungsmitarbeiter will ich sehn, der da auf einmal ne Schadensmeldung über 102 zerstochene, zerkratzte usw. Autos vor sich hat :D.

P.S.: Kleiner Trost an den Kumpel der nun ein wenig länger warten muss: Lieber beim Händler zerkratzt als zuhause vor der Tür auf eigene Mühen und evtl. Kaskobeteiligung.

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Ist der Händler so weit außerhalb, daß niemand die

Vandalen bemerkt hat?

Da würde es sich lohnen, wenn die Polizei dort öfters Streife fährt! Oder der Freundliche einen Nachtwächter engagiert, nach 2 Mal durchaus lohnenswert!!!

Das bringt nicht viel, hab das selber schon gemacht (Streife mein ich). Das hilft evtl bei den Versicherungsbeiträgen aber gegen die Idioten die eine Tür aufstemmen und 5000 Euro Schaden anrichten um für 50Euro was zu klauen hilft das nix.

Trost? Ist doch nicht so schlimm. Er soll froh sein, dass er den Volvo noch nicht hatte. Jetzt darf sich der Händler damit rumärgern. Da schlimmste was passieren kann ist, dass er jetzt einen nachlackierten Volvo bekommt. Gibt viel schlimmeres. So zum Beispiel der Mercedesfahrer, der voller Stolz zum ersten Mal in seinem Leben einen neuen Daimler kaufte, ihn in Sindelfingen abholte .....und an der zweiten Ampel in Tränen ausbrach weil ihm ein Student mit seiner Rostschüssel hintendraufknallte.

 

Rapace

wow, die beiden zeitungen haben fast exakt die gleiche homepage... - die farbe ist anders! *lol*

wuensche deinem freund jedenfalls auch, dass das das erste und letzte problem mit seinem xc90 gewesen sein mag!

lieb gruss

oli

Böse Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von oli

wow, die beiden zeitungen haben fast exakt die gleiche homepage... - die farbe ist anders! *lol*

wuensche deinem freund jedenfalls auch, dass das das erste und letzte problem mit seinem xc90 gewesen sein mag!

lieb gruss

oli

Gut beobachtet, das sind auch die "gleichen" Zeitungen, mal etwas seriöser und mal etwas bildiger. Nur helfen die links nicht.

War es nun mein Freundlicher oder nicht?

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von rapace

So zum Beispiel der Mercedesfahrer, der voller Stolz zum ersten Mal in seinem Leben einen neuen Daimler kaufte, ihn in Sindelfingen abholte .....und an der zweiten Ampel in Tränen ausbrach weil ihm ein Student mit seiner Rostschüssel hintendraufknallte.

Ich dachte Du kaufst nur junge Gebrauchte!?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von rapace

So zum Beispiel der Mercedesfahrer, der voller Stolz zum ersten Mal in seinem Leben einen neuen Daimler kaufte, ihn in Sindelfingen abholte .....und an der zweiten Ampel in Tränen ausbrach

weil ihm ein Student mit seiner Rostschüssel hintendraufknallte.

Oder er war der Student....... ;)

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich dachte Du kaufst nur junge Gebrauchte!?

Nun, zu der Zeit war auch ich Student und wie dieser Student hatte ich einen R4 (nur war meiner nicht rostig). Insofern kannst du dir denken auf wessen Seite meine Symphatie war.

Rapace

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:24

So, nu waren wir beim Freundlichen.

Knapp 110 Autos, Beulen, Rundum zerkratzt, Reifen zerstochen, fast kein Wagen auf dem Gelände blieb verschont. Aber nun noch folgendes. In Stadthagen haben sie im gleichen Zeitraum auch zugeschlagen. Ca. 50 Autos. Merkwürdig ist, warum Stadthagen und nicht der 2. Volvohändler hier in Hannover. ERB und das Autohaus in Stadthagen haben nichts miteinander zu tun.

Unser Freundlicher war aber von sich aus sehr entgegenkommend. Preisnachlaß und Leihwagen.

..und mein Kumpel kann auch schon wieder lachen....

 

Liebe Grüße

Shaolinpriester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuwagen und schon Schadensregulierung