Neuwagen mit 0% Finanzierung

32 Antworten

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto bis 15.000€ kaufen. Wo finde ich gute Angebote?

WICHTIG: es muss als 0%-FINANZIERUNG angeboten werden. Anzahlung ist kein Problem. Ich weiß, dass eine Finanzierung mit Zinsen meistens günstiger ist, aber trotzdem MUSS es eine 0%-Finanzierung sein.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen, weil ich nichts finden konnte.

PS, Leasing möchte ich auch nicht. Es soll wirklich ein Kauf sein. Danke schonmal.

Zum Auto, es muss haben:

Mindestens 75 ps
Automatikgetriebe
5 Türen.

Beste Antwort im Thema

Na, was soll das denn?

Religion ist alles, aber bestimmt keine Krankheit.

Wenn man religiös ist, dann ist das halt so. Ist nichts schlimmes dran.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Na, was soll das denn?

Religion ist alles, aber bestimmt keine Krankheit.

Wenn man religiös ist, dann ist das halt so. Ist nichts schlimmes dran.

Auf MT sind ja schon viele Threads entgleist, aber ich kann mich nur wundern, welche Assoziationen die schlichte Frage nach einer 0%-Finanzierung auslöst ...

Es gibt offenbar Leute, die so wenig tolerant sind, dass sie alles, was von ihrer persönlichen Lebensweise abweicht, für krank halten ... ich finde es schade, dass es so wenig Toleranz in einer modernen multikulturellen Gesellschaft gibt.

Das war's von meiner Seite in diesem Thread.

Gruß
Der Chaosmanager

Die Frage mag verwundern. Es mag viele Gründe dafür geben, dass eine 0%-Finanzierung nicht die günstigste Variante ist. Es mag auch Gründe geben, dies dem TE mitzuteilen.

Wenn er aber im Eingangspost darauf hinweist, dass es eben diese Finanzierung sein muss und ihm evtl. Nachteile bewusst sind, dann bitte ich, nur auf die Fragestellung einzugehen.
Alles weitere wird kommentarlos gelöscht und wenn jemand Spielchen spielen möchte, spiele ich mit.

Danke und Gruß
BMWRider

Dann kann es halt kein Neuwagen sein.

Ähnliche Themen

ich möchte mich bei denen bedanken, die sachlich geblieben sind und meinen wunsch respektieren.

vielleicht nur kurz, weil mein wunsch einige anscheinend irritiert. wir leben in einer gesellschaft, wo die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden. und der reiche muss dafür nicht mal mehr viel tun, außer sein geld "arbeiten" zu lassen. und dieses übel ist auf das zinssystem zurückzuführen. ich möchte das system "du sollst arbeiten, ich bekomme alles" nicht unterstützen. und ja, es ist meine religion, die mir das nehmen und geben von zinsen verbietet.

by the way, werde die tage bei ford ein angebot einholen, danke.

Einen in dieser Hinsicht islamkonformen Kauf wirst Du nur mit einer entsprechenden Bank hinbekommen, d.h. die Bank kauft für dich das Auto und Du kaufst es der Bank in Form von Kaufpreisraten ab. Danach habe ich mal gegoogelt und bin in D nur auf die KT Bank in Berlin gestoßen. Die Hausbanken der großen Marken verlangen alle Zinsen, auch wenn die in den Kaufpreis einfließen und dort kauft nicht die Bank, sondern sie finanziert deinen Kauf nicht strenggenommen zinsfrei. Darin liegt der eigentliche Unterschied, auf den es Dir ankommt. Da ich damit nichts am Hut habe und keine Werbung machen möchte, google diese Bank bitte selbst.

Wie generiert die Bank dann eigentlich einen Gewinn?
Irgendeine Gebühr müsste ja dennoch erhoben werden oder?

Zitat:

@Sidi A4 2.6 schrieb am 21. Juni 2016 um 12:09:45 Uhr:

Wie generiert die Bank dann eigentlich einen Gewinn?
Irgendeine Gebühr müsste ja dennoch erhoben werden oder?

Das ist auf der Homepage der Bank nachzulesen. Die Bank kauft das Gut und verkauft dieses mit einem Aufschlag an den Käufer weiter. Der Käufer zahlt den Kaufpreis an die Bank in Raten zurück.

D. h. statt von Zinsen erwirtschaftet die Bank ihren Gewinn durch die Handelsmargen. Handeln ist im Islam erlaubt, Zinsen zu erheben hingegen nicht.

Gruß
Der Chaosmanager

PS: Ich bin bekennender Christ, aber durch viele Reisen und das Beschäftigen mit anderen Kulturen sind mir solche Dinge bekannt.

Danke Chaosmanager, war ja irgendwie klar. Muss sich ja auch rechnen.

Deine Antwort