ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen Konfiguration und Kaufen im Eu Ausland oder Polen ?

Neuwagen Konfiguration und Kaufen im Eu Ausland oder Polen ?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 5:47

Ahoi

 

würde gerne wissen ob es möglich ist und ob es sich lohnt ein Neuwaagen im (Ausland, EU, Polen...) zu konfigurieren und zu bestellen !?

vielleicht kennt jemand da ne Seite? lohnt natürlich nur dann wenn es auch deutlich mehr % gibt als hier in Deutschland

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. März 2021 um 14:28

Ich schau auch regelmäßig ob man bei reimporten was sparen kann.

Meinen erfahrungen nach schenkt sich das oftmals kaum was.

Natürlich sollte man einen Reimport aus dem anderen Ende Deutschland nicht mit dem Vertragshändler vor Ort vergleichen.

In der Regel ist der Rabatt über die gängigen online Vermittler wie apl etc. Mindestens gleich gut oftmals sogar noch höher.

Ich konnte. Steht da klar.

Also ich habe 2022 in Ungarn einen Mini gekauft. Ausstattung war gleich wie in Deutschland. Vorher habe ich zwei Händler die deutsch Sprachen gesucht und gefunden. Einer in Budapest einer in Györ. Der endverhandelte Preis war in D 29000Euro hab bezahlt 24000.Euro. hatte eine Währungssicherung bei der Bank gemacht, was aber aufgrund des Russland Krieges falsch war, sonst wäre das Auto noch günstiger geworden. Seit dem scheint es keine festen Preise mehr zu geben... Das sagte der Händler letztes Jahr beim Abholen. Das Anmelden in München war kein Problem. In Miesbach sehr wohl, sodass ich dort aufgeben habe. Die Anforderungen können also unterschiedlich sein. Geholt hab ich das Auto auf'm Anhänger. Wollte nicht schon 700km auf dem Neuwagen haben. Bei meinem war's eh egal... Alles gut gelaufen. Nun plane ich einen Kauf eines Polo in Polen.... Mal sehen was dort noch passiert. Deutsch werden sie dort vermutlich nicht mehr sprechen....

Fahrzeug aus Dänemark lohnt sich eigentlich nur, wenn man eine DE Steuernummer hat, dann kauft man den Wagen in Dänemark steuerfrei ein, durch die hohe Steuern auf Fahrzeuge ist der Nettopreid dort geringer. Kauft man einen Neuwagen muss man den Wagen in Deutschland die Mehrwertsteuer abführen, Ausnahme der Wagen ist 6 Monate alt oder x-Tausend Kilometer ( glaube 6 oder 9), gilt der Wagen als Gebrauchtwagen, dann muss keine Mehrwertsteuer abgeführt werden. Wenn es Inhaltliche Fehler gibt bitte verbessern.

Vielen Dank für die Erläuterung das ist wichtig. In meiner Kalkulation waren die Steuern eingerechnet. Das einzig aufwendig ist die 19% MWSt ans Finanzamt in Deutschland zu bezahlen. Dafür gibt's ein Formular. Ausfüllen und bezahlen.

Alter Thread wieder belebt ohne Bezug zu den Forenregeln.

Daher geschlossen

VG Olli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen Konfiguration und Kaufen im Eu Ausland oder Polen ?