Neuwagen Kleinwagen welcher lohnt sich?
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen Neuwagen anzuschaffen als Erstwagen.
Hab mir folgende Modelle angeschaut:
Ford Fiesta
Seat Ibiza
Chevrolet Aveo
Opel Corsa
VW Polo, Golf
welches Auto würdet ihr bevorzugen oder welches lohnt sich?
Ich will auch nicht viel ausgeben ca max 13.000 -> 14.000€
17 Antworten
Der Dacia Duster ist aber schon sehr lieblos gemacht...
Das Äußere finde ich ok, aber der Innraum... und die für das Gewicht zu schwachen Motoren, die auf alter Renault-Technik basieren..
Ich würde am ehesten den neuen Yaris nehmen, schick von innen und außen, günstiges, gut bedienbares Touch&Go Navi und ein sparsamer, ausreichend starker Motor (1.33)
Wo wir grade bei Toyota sind, ich hab' heute das Facelift vom Avensis gesehen, der sieht ja rattenscharf aus! 😁D
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
VW soll ja angeblich immer so wertig sein - ist auch kein Wunder, denn Autotestern der üblichen Unterhaltungsmagazine wird ja auch nie eine Hartplastik-Nacktversion zur Verfügung gestellt.
Schlimmer: Tester erhalten präparierte Fahrzeuge. Die einen Hersteller sind richtig gut darin, andere eher weniger. Einer hat z. B.
ein ganzes Potpourri an Qualitätsklassenfür solche Anlässe: Q4 = spezielle Anforderungen, Q3 = Pressefahrzeuge, Q2 = B Messen und Präsentationen, Q1 = A und B+ Messen.
Die von Motorpresse überzeugten Leser kaufen sich dann Klasse Q6 (oder so) beim Autohändler und meinen, das Gelbe vom Ei zu haben. Daher bitte umsichtig mit "unabhängigen" Testmeinungen über ach so gute Verarbeitung umgehen. 😉
Hallo Sykes,
na ja, das mit lieblos beim Duster ist halt Geschmakssache und muss der TS selbst entscheiden.
Aber was soll an ausgereifter Renault Technik schlecht sein.
Mit LPG ist der Duster von den Kosten her sparsamer als alle anderen Vorschläge.
Und ob dem TS die Leistung reicht muss er testen und selbst entscheiden.
Fakt ist mehr Auto für weniger Geld gibt es aktuell nicht. Und nach der Preisreduzierung erst recht nicht.
Aber Du hast Recht, der Yaris wäre wesentlich poppiger. Das mit dem touch&go Navi haste aber auch, wenn Du Dir ein mobiles Navi für ca. 200.-€ kaufst. Von Falk gibt es eins mit super Halterung sehr einfach zum go😉
Gruß
Günter