Neuwagen gekauft mit Zulassungsservice. Nummernschild gefällt mir nicht.
Guten Abend, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Es geht um folgendes: Hab einen Neuwagen gekauft und direkt den Zulassungsservice mit gebucht. Habe denen explizit gesagt das ich ein Zufallsnummerschild möchte und auf keinen Fall meine Initialen auf dem Nummernschild haben möchte. Jetzt ist das Auto da und es hat meine Anfangsbuchstaben als Nummernschild. Hab beim Händler angerufen und er meinte das es angeblich Zufall von der Zulassungsstelle war..... Ja na klar.
Jetzt ist die Frage was ich für Optionen habe. Bitte fragt mich nicht warum ich meine Initialen nicht auf dem Schild haben möchte. Ich möchte es einfach nicht.
Wenn ich jetzt ein neues Nummernschild auf meinen Namen beantrage wird doch automatisch auch ein Eintrag in der zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 gemacht und der Neuwagen hat direkt 2 Halter was den Wert des Autos direkt mal um ein paar tausend Euro mindert.
Jemand eine Idee was ich machen kann?
82 Antworten
Was ist das für eine sinnlose Diskussion? Es gibt einfach Dinge mit denen man als normaler Mensch nicht in Verbindung gebracht werden möchte und die man auch nicht in der Öffentlichkeit, auch nicht als versteckte Assoziation sehen will.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 25. März 2023 um 16:26:56 Uhr:
... Es gibt einfach Dinge mit denen man als normaler Mensch nicht in Verbindung gebracht werden möchte und die man auch nicht in der Öffentlichkeit, auch nicht als versteckte Assoziation sehen will.
Das wäre mir scheißegal. Etwa so, als hätte der "Ich bin doof" auf seinem Auto stehen. Wenn ers braucht?
Mir nicht, weil ich mich von solchem Gedankengut in jeder Form distanzieren möchte!
Zitat:
@windelexpress schrieb am 25. März 2023 um 09:45:19 Uhr:
HH-AH 88 ?Kann ich kaum glauben, da gibt's vom Landes Verfassungsschutz eigentlich klare Vorgaben.
Mit dem Kennzeichen sollte sie nicht im Prenzlauer Berg parken, da wird so ein Kfz dann schon mal aufs Dach gelegt.
Dass die 88 trotzdem in einigen LK vergeben wird, ist natürlich unschön, da sich andere Strick an die Sperre halten. Selbst innerhalb eines Bundeslands schaffen es die LK nicht, eine einheitliche Verfahrensweise durchzuziehen
Gelesen?
VerbotenÄhnliche Themen
Zitat:
Mir nicht, weil ich mich von solchem Gedankengut in jeder Form distanzieren möchte!
Solange das mit Maß und Ziel geschieht und nicht in eine ideologische Paranoia mündet, ist das auch absolut okay nachvollziehbar.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 25. März 2023 um 16:26:56 Uhr:
Was ist das für eine sinnlose Diskussion? Es gibt einfach Dinge mit denen man als normaler Mensch nicht in Verbindung gebracht werden möchte und die man auch nicht in der Öffentlichkeit, auch nicht als versteckte Assoziation sehen will.
Das ist doch völlig legitim! Nur ihr seid doch diejenigen die Leute, mit z.B. dem Kennzeichen AH oder meinetwegen auch 18 direkt in die Ecke schiebt obwohl ihr nichts weiter wisst als das Kennzeichen am Fahrzeug.
Deshalb soll doch bitte jedem selber überlassen werden welche Kombination er in Ordnung findet.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 25. März 2023 um 16:54:43 Uhr:
Zunächst ist das nur eine Buchstaben- / Zahlenkombination. Mehr nicht. Und nicht jeder legt dem eine bestimmte Bedeutung bei oder beabsichtigt ein "Statement".
Hier ist jetzt Schluss.