ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Neuwagen Duft wieder haben

Neuwagen Duft wieder haben

Themenstarteram 3. August 2019 um 15:09

Hallo,

Vor einem halben Jahr habe ich meinen gebrauchten 3er Bmw top aufbereitet vom Händler abgeholt.

Innen war ein Duft wie man ihn in Neuwägen findet, hat mir sehr gefallen.

Ich hatte mir such geschworen den sauberen Zustand des Wagens bei zu behalten und mache ihn regelmäßig sauber.

Da die Aufbereiter gute Arbeit geleistet haben ist meistens nicht mehr nötig als staub wischen und kurz mal den Sauger rein halten.

Aber dieser schöne Neuwagen Duft lässt so langsam nach und der Innenraum nimmt eher den Duft meiner Arbeitskleidung an.

Hat jemand eine Idee was beim aufbereiten verwendet wird das dieser Geruch solange hält?

Beste Antwort im Thema

Abend Phillipj , da musst du schon mehr kaufen als nur 1 Produkt. ;)

Das was du erreichen willst, schaffst du nur mit einer Auto-Aufbereitung .

Such dir einen ordentlichen Aufbereiter in der Nähe und investier etwas Geld.

Danach würde ich dir vielleicht empfehlen nicht mit Arbeitsklamotten zu fahren, dann hält auch länger dein " Neuwagengeruch" . :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da gibts es etliche Möglichkeiten. Aber frag doch einfach bei dem Aufbereiter nach was er genutzt hat.

Warum fragst Du nicht einfach den Aufbereiter wie und Was den Duft

ausmacht? Vielleicht kannst Du den Duft kaufen??

Wenigstens jede Automarke hat Ihren eigenen Neuwagen.Geruch.........

Themenstarteram 3. August 2019 um 15:52

Ich hatte bei meinem Händler schon mal nachgefragt.

Der Aufbereiter wäre von einer Separaten Firma und die würden mal nachfragen, kam bis heute nichts mehr.

Deshalb wollte ich hier mal nach fragen.

Ist das ein Spray ? Oder wie kann ich mir das vorstellen?.

am 11. August 2019 um 16:31

Probier mal den new car Duft von chemical guys.

Es gibt doch verschiedene Düfte für´s Auto mit "New Car"-Geruch.

Da kann man doch bestimmt etwas bei bekannten Online-Händlern was kaufen :)

Themenstarteram 24. August 2019 um 18:47

So, hab jetzt etwas gefunden :)

Ist zwar kein Neuwagen Duft aber das ist auch okay

Stinknormales Duftspray ausm DM.

Neutralisiert die Gerüche im Auto.

7ae4336f-23ec-4d5c-b0cd-3204eb2444b7

Zitat:

@Philipj schrieb am 24. August 2019 um 20:47:14 Uhr:

So, hab jetzt etwas gefunden :)

Ist zwar kein Neuwagen Duft aber das ist auch okay

Stinknormales Duftspray ausm DM.

Neutralisiert die Gerüche im Auto.

...und das Zeug sprühst du dann wo hin? Ich hoffe mal nicht in die Sitzpolster, denn das kann ganz üble Flecken verursachen.

Themenstarteram 25. August 2019 um 9:16

Ich hab das jetzt einfach mal quer durch den Innenraum gesprüht.

Das Zeug könnte echt Flecken geben? Ich hab Teilleder, wäre das schlimm für den Teil Stoff oder Leder?

Zitat:

@Philipj schrieb am 25. August 2019 um 11:16:20 Uhr:

Ich hab das jetzt einfach mal quer durch den Innenraum gesprüht.

Das Zeug könnte echt Flecken geben? Ich hab Teilleder, wäre das schlimm für den Teil Stoff oder Leder?

Ich würde es nicht darauf Ankommen lassen. Da hast du schnell mal Verfärbungen und das wird beim Leder richtig kompliziert. Wenn sich da das Zeug ins Leder einsaugt. Ich würde es lassen .

Gibt doch so Duftsäckchen zum reinhängen/legen. Duftstecker für die Lüftungsdüsen in all erdenklichen Geruchsvariationen. Da wird doch sicherlich was für deine Nase dabei sein. Stoff/Lederverunreinigungen durch Flüssigkeiten allein schon Wasserflecken und Jeansstoffabrieb können richtig in,s Geld gehen.

Themenstarteram 25. August 2019 um 15:07

Zitat:

@siggylein schrieb am 25. August 2019 um 13:21:53 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 25. August 2019 um 11:16:20 Uhr:

Ich hab das jetzt einfach mal quer durch den Innenraum gesprüht.

Das Zeug könnte echt Flecken geben? Ich hab Teilleder, wäre das schlimm für den Teil Stoff oder Leder?

Ich würde es nicht darauf Ankommen lassen. Da hast du schnell mal Verfärbungen und das wird beim Leder richtig kompliziert. Wenn sich da das Zeug ins Leder einsaugt. Ich würde es lassen .

Gibt doch so Duftsäckchen zum reinhängen/legen. Duftstecker für die Lüftungsdüsen in all erdenklichen Geruchsvariationen. Da wird doch sicherlich was für deine Nase dabei sein. Stoff/Lederverunreinigungen durch Flüssigkeiten allein schon Wasserflecken und Jeansstoffabrieb können richtig in,s Geld gehen.

Das an‘s Leder was ran kommt will ich natürlich nicht. Das Spray erfüllt aber seinen Zweck, so ein Bäumchen kommt mir schon gar nicht ins Auto :D

Die Duftstecker hatte ich davor in meinem anderen Auto gehabt, die sind gut ja, aber ich möchte sowas nicht mehr im Auto haben.

Aber da ich mein Auto wöchentlich sauber mache, reicht das Spray völlig aus.

Bin zufrieden damit.

Aber bei dem Leder werde ich in Zukunft aufpassen, Danke :).

am 25. August 2019 um 20:53

In den Fußraum sprühen sollte ja ok sein. Frage mich nur wie lange das so duftet. Habe das auch mal für zu Hause gehabt, innerhalb von einer Stunde ist der Duft doch verflogen. Also nach jedem einsteigen einsprühen?

Zitat:

@Philipj schrieb am 25. August 2019 um 17:07:57 Uhr:

Zitat:

@siggylein schrieb am 25. August 2019 um 13:21:53 Uhr:

 

Ich würde es nicht darauf Ankommen lassen. Da hast du schnell mal Verfärbungen und das wird beim Leder richtig kompliziert. Wenn sich da das Zeug ins Leder einsaugt. Ich würde es lassen .

Gibt doch so Duftsäckchen zum reinhängen/legen. Duftstecker für die Lüftungsdüsen in all erdenklichen Geruchsvariationen. Da wird doch sicherlich was für deine Nase dabei sein. Stoff/Lederverunreinigungen durch Flüssigkeiten allein schon Wasserflecken und Jeansstoffabrieb können richtig in,s Geld gehen.

Das an‘s Leder was ran kommt will ich natürlich nicht. Das Spray erfüllt aber seinen Zweck, so ein Bäumchen kommt mir schon gar nicht ins Auto :D

Die Duftstecker hatte ich davor in meinem anderen Auto gehabt, die sind gut ja, aber ich möchte sowas nicht mehr im Auto haben.

Aber da ich mein Auto wöchentlich sauber mache, reicht das Spray völlig aus.

Bin zufrieden damit.

Aber bei dem Leder werde ich in Zukunft aufpassen, Danke :).

Dann ist es ja gut. Anbei zum Duftstecker, den kannst du auch so im Auto platzieren, dass man ihn nicht direkt sieht.

Themenstarteram 26. August 2019 um 18:37

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 25. August 2019 um 22:53:21 Uhr:

In den Fußraum sprühen sollte ja ok sein. Frage mich nur wie lange das so duftet. Habe das auch mal für zu Hause gehabt, innerhalb von einer Stunde ist der Duft doch verflogen. Also nach jedem einsteigen einsprühen?

Es duftet ja gar nicht. Es neutralisiert nur die anderen Gerüche im Auto. Aber ich habe heute schon wieder gemerkt das es im Innenraum trotzdem wieder nach meiner Arbeitshose riecht :(.

Also war das wohl nicht das richtige.

Ich müsste wahrscheinlich wirklich täglich sprühen, aber das ist ja Unsinn.

Im worst case werde ich mir so einen Duftstecker holen...

Laut Freundeskreis und Rezessionen ist

der hier wohl sehr gut!

 

Koch Chemie kann ich nur empfehlen! Gerade der PlastStar ist Klasse!

 

Dort bekommt man richtig gute Produkte (Profi Aufbereiter Qualität) für einen im Vergleich Wahnsinnigen Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen