ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Innenraum bei Neuwagen reinigen ?

Innenraum bei Neuwagen reinigen ?

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:50

Womit sollte ich am besten meinen Innenraum reinigen ?

Am besten son antistatisches Tuch ?

Was nehmt ihr ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Neuwagen sollte ein feuchtes Mikrofasertuch reichen. Alternativ kannst du auch zu einer Kunststoffpflege wie z.b. dem Chemical Guys Silk Shine Sprayable Dressing greifen. Inwieweit der darin enthaltene UV-Schutz notwendig/sinvoll ist, weiss ich nicht, aber die Optik ist damit einfach gut.

Eine gute Pflegeallzweckwaffe für den (Kunststoff-)Innenraum ist z. B. Lexol Vinylex und 1-2 haushaltsübliche Microfasertücher.

Es gibt aber min. noch ein Dutzend weiterer empfehlenswerter Produkte...

Tipp: Innenraumpflegeprodukte immer erst auf das Tuch sprühen und dann damit die Oberflächen abreiben! Verhindert das unkontrollierte Hineinlaufen in Spalten und Ritzen bzw. Einnebeln der Scheiben.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 16:02

irgendein Mikrofasertuch ? also bei Reinigung habe ich gar keinen Durchblick...

Dann wirf doch erstmal einen Blick in die FAQ, da bekommst du einen kleinen Überblick.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 16:18

Das wurde mir stänig geraten, aber ich habe jetzt seit 8 Wochen weder was zum Wachsen noch für die Reinigung gekauft, da ich einfach nicht durchblicke und es zu viele Mittelchen usw gibt..

Klar, der Markt ist gross. Die FAQ listet aus jeder Rubrik Produkte, mit denen User hier positive Erfahrungen gemacht haben. Da hast du schonmal eine grobe Auswahl.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Irgendwann muss man einfach aufhören, Produkte zu vergleichen und einfach zuschlagen. Damit kann dann seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Zitat:

Das wurde mir stänig geraten, aber ich habe jetzt seit 8 Wochen weder was zum Wachsen noch für die Reinigung gekauft, da ich einfach nicht durchblicke und es zu viele Mittelchen usw gibt..

Wenn alle Stricke reissen sollten: Die meisten Inhaber der InternetShops sind auch recht kompetente und freundliche Gesellen wenn es um Beratung geht!

Persönlich kann ich Dir Lupus und Autopflege24 nennen.

Und wenn man noch komplett "Pflegemittellos" ist, gibt es auch fertige oder angepasste Sets zu günstige Konditionen.

Hi

 

was ich momentan für den Innenraum habe ist vom Meguiars Natural Shine Protectant und bin sehr zufrieden damit.Es wirkt auch nicht zu speckig(Glanz).

 

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Dann wirf doch erstmal einen Blick in die FAQ, da bekommst du einen kleinen Überblick.

Mein Sharan ist jetzt 3 Monate alt und "erleidet" drei Kinder. Der Tipp von AMenge hilft bei Kunstoff- und Innenraumpflege nicht wirklich weiter, deshalb hole ich diese alte "Kiste" nochmal hoch.

Beim Surfen im Forum stößt man im wesentlichen auf folgende drei Produkttipps (sorry, falls ich eines übersehen habe!):

Jeffs Werkstat- Satin Prot / Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Natural Shine Dressing + Protectant / Meguiars - Natural Shine Protectant

Preislich nehmen sich die Produkte nichts. Hat jemand Erfahrungen mit allen oder mehreren von den dreien oder noch anderen?? Mir käme es auf eine nicht fettende, matte Oberfläche an und ich wollte "ONE for all", also ein Produkt für möglichst alle Plastik-/Kunstoffteile (vom Armaturenbrett bis zu den Sitzseiten- und -unterteilen) im Innenraum. Sind alle dunkel (grau oder schwarz).

Vorreinigung würde ich mit dem (trockenen oder feuchten ???) DODO JUICE Mr. Pink Interior Microfaserhandschuh machen wollen, dann eines der drei Sprays auf Applicator, auftragen, einziehen lassen mit MFT (Lupus 500, meine Allzweckwaffe!) abwischen/nachpolieren: fertig.

Freue mich auf Euere Erfahrungen zu Produkten und Anwendungsweisen!!!

 

am 28. Oktober 2011 um 14:37

nimm ein feuchtes tuch......:D

alle drei produkte fetten nicht, und glänzen nicht wie eine speckschwarte, das sagt ihr name schon....satin, natural shine...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

alle drei produkte fetten nicht, und glänzen nicht wie eine speckschwarte, das sagt ihr name schon....satin, natural shine...

gruss

Danke. Und welches ist hinsichtlich Anwendung, Effekt und Standzeit das Beste???

M.A.W.: Kann jemand, der sie alle oder andere schon ausprobiert hat, eine Kaufempfehlung geben?

Fröhliches Putzen am Wochenende, soll im Südwesten schön warm und trocken werden!

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Danke. Und welches ist hinsichtlich Anwendung, Effekt und Standzeit das Beste???

Lass es mich mal so formulieren: Du wirst mit keinem der Produkte in die braune Masse greifen. Außerdem liegt "das Beste" immer im Auge des Betrachters.

am 28. Oktober 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Eine gute Pflegeallzweckwaffe für den (Kunststoff-)Innenraum ist z. B. Lexol Vinylex und 1-2 haushaltsübliche Microfasertücher.

Es gibt aber min. noch ein Dutzend weiterer empfehlenswerter Produkte...

Tipp: Innenraumpflegeprodukte immer erst auf das Tuch sprühen und dann damit die Oberflächen abreiben! Verhindert das unkontrollierte Hineinlaufen in Spalten und Ritzen bzw. Einnebeln der Scheiben.

stimmt, bei den seitenscheiben würde ich auch ale runterfahren wenn es um die pflege der seitenarmlehnen geht

gruss

e

Thread ausgrab... !!!

Hallo alle zusammen,

Bevor ich nun bei Lupus bestelle, hätte ich eine Frage zu den beiden Produkten hier:

http://www.lupus-autopflege.de/...ural-Shine-Dressing-Protectant-473ml

http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Natural-Shine-Protectant-473ml

Das Interieur (Armaturenbrett, Mittelkonsole und Sitze) meines Audi A4 Avant (EZ 11/2010) ist schwarz und hat so schwarze hochglänzende Einlagen enthalten (ähnelt schwarzem Klavierlack... ist aber Kunststoff).

Mache ich mit beiden Produkten nichts falsch, oder sollte ich wegen den hochglänzenten Teilen zu was anderem greifen ?

Danke !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen