ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neuwagen bekommt neue Frontschürze - Unfallwagen?

Neuwagen bekommt neue Frontschürze - Unfallwagen?

Themenstarteram 3. April 2024 um 10:21

Hallo zusammen.

Könnte bisschen kotzen geraden.

Habe seit gerade mal 2 Wochen meinen neuen Proceed GT vor der Haustür stehen, über 10 Jahre ist nie was gewesen und ausgerechnet beim jungen neuen fährt der Nachbar mir beim ausparken vorne rein.

Was Anfangs nur nach nem Riss im Kühlergrill aussah stellte sich beim Gutachter heraus, dass die komplette Frontschürze getauscht werden muss da auch hinter dem Nummernschild sich Risse gebildet haben durch den Aufprall + ein kleiner Lackschaden.

Meine Frage: gilt der Wagen jetzt als Unfallwagen? Wie wird da die Wertminderung berechnet? Wenn ich den Wagen in 5/6 Jahren eintauschen möchte, sind das ja vermutlich direkt mal 10% mindestens an Wertverlust.

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Gehen mittlerweile nicht schon private Autokäufer mit einem Lackdichtemesser los um zu prüfen was sie da kaufen? Wird doch in diversen Auto-Sendungen immer empfohlen so zu kontrollieren.

Ein Lackschichtenmesser für lackiertes Metall kostet ab ca. 50,-. Wenn er Kunststoff auch können soll, dann sind es um die 500,-. Geeichte Geräte sind dann preislich eine noch höhere Liga.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 5. April 2024 um 18:18:15 Uhr:

Ein Lackschichtenmesser für lackiertes Metall kostet ab ca. 50,-. Wenn er Kunststoff auch können soll, dann sind es um die 500,-. Geeichte Geräte sind dann preislich eine noch höhere Liga.

Wo gibt es die Kunststoff-Messgeräte für 500 € ? Hast du da eine Adresse oder einen Link?

Bei uns im Betrieb messen wir auch Beschichtungen... aber da kommen wir mit 500 Euro nicht aus. Die Geschäftsleitung würde ich über den Link sicher freuen.

also, mein Gerät hat über 5.000 € gekostet. Ist von DeFelsco.

Aber das hab ich vor circa 8 Jahren gekauft, gibt es jetzt sicher Presiwerter.

Nur 500 €, das halte ich für verdächtig preiswert......

Vielen Dank für die Klarstellung, dass es so etwas nicht so billig gibt :)

Delle, das war vor ein paar Jahren in Polen auf einem Teilemarkt. Gut möglich, dass da was nicht ganz "normal" war.

DeFelsco liegen derzeit neu bei ca. 2.600,- mit dem kompletten Set. Die Messeinheit liegt solo bei ca. 780,-. Teuer ist das Sondenset.

Im Amazonas wird auch was unter 300,- für die Messung auf Kunststoff angeboten. Keine Ahnung was das taugt. Mein 50,- Tester kann jedenfalls keinen Kunststoff und dient mir auch nur der schnellen Vorkontrolle, ob es Sinn macht tiefer nachschauen zu lassen.

Zitat:

@Legovogel schrieb am 5. April 2024 um 18:08:15 Uhr:

Gehen mittlerweile nicht schon private Autokäufer mit einem Lackdichtemesser los um zu prüfen was sie da kaufen? Wird doch in diversen Auto-Sendungen immer empfohlen so zu kontrollieren.

Nur.

Ohne fahre ich gar nicht los. Soviel Mist wie einem beim Autokauf erzählt wird, da muss man alles mitnehmen. LAPTOP geht auch mit

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 5. April 2024 um 19:18:17 Uhr:

Delle, das war vor ein paar Jahren in Polen auf einem Teilemarkt. Gut möglich, dass da was nicht ganz "normal" war.

Wo du dich aber auch rumtreibst..........:D;)

Wollte bloß gucken ob unsere Projekt Zwo Front über die Oder auf "Urlaub" gegangen war. Naja, unsere war nicht dabei.... :)

Nehmen wir das hier Klick als Antwort auf die Fragestellung.

Falls Interesse an einer Einkaufsfahrt zu einem polnischen Teilemarkt besteht, könnt ihr euch gerne per PN verabreden, ehe der Hauspostbote Erklärungen zu den Beitragsregeln zustellen muß.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neuwagen bekommt neue Frontschürze - Unfallwagen?