ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Neuwagen bei Gewinnspiel gewonnen - wie am besten verkaufen?

Neuwagen bei Gewinnspiel gewonnen - wie am besten verkaufen?

Themenstarteram 6. November 2019 um 12:07

Einen wunderschönen guten Tag ans Motor-Talk-Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich habe sogleich eine sehr ungewöhnliche Frage. Ich habe neulich bei dem Gewinnspiel einer namhaften Restaurantkette mitgemacht und dabei doch tatsächlich den Hauptgewinn eingefahren, einen nagelneuen Smart fortwo cabrio twinamic perfect.

Ohne undankbar klingen zu wollen, habe ich leider keine Verwendung für den Wagen. Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, der mir seit 2007 und nun schon 210.000 sehr treu war, so ein Smart ist mir leider einfach zu klein. Fährt sich aber echt gut mit dem twinamic Doppelkupplungsgetriebe und macht auch von der Ausstattung echt was her. Listenpreis durch nette Extras wie Tempomat, Sensor-, Audio- und Komfort-Paket, Sitzheizung etc. bei stattlichen 19.650,- €.

Dass ich ihn natürlich nur mit deutlichem Rabatt verkaufen kann, ist mir bewusst. Inseriert ist er für 14.500 VB, Schmerzpreis wären wohl so um die 13.000€. Jedoch gestaltet sich das bisher schwieriger als gedacht. Die Nachfrage von privat ist (verständlicherweise, bei einem Neuwagen würde ich wohl auch eher zum Händler des Vertrauens...) bisher sehr verhalten. Ich habe schon etliche Autohäuser angeschrieben ohne Erfolg. Das Auto kommt direkt von Daimler, die nehmen ihn auch nicht zurück. Auf den einschlägigen Ankaufsportalen werden mir knapp 9.000€ geboten, was mir dann doch ein bisschen zu mager scheint.

Ich möchte hier keinesfalls Werbung machen, somit spare ich mir mal, mein Inserat zu verlinken. Aber falls hier jemand Interesse hat, kann er sich natürlich sehr gerne melden.