Neuvorstellung von...MIR :-)

Honda Motorrad CB 500

Hallo Gemeinde,

ich bin André, 28 Jahre alt und wohne in Augsburg.
Ich war eine Zeit lang Besitzer einer Harley Ironhead von 1978, leider wurde mir diese Maschine vor 2 Jahren aus der Tiefgarage geklaut 😠

Dann hatte ich ein paar Jahre bedingt durch meine 2te Lehre keine Maschine, nun endlich wieder ein Motorrad. Zwar keine Harley, aber eine ältere Honda CB PC32 tut es auch :-)

Sie dient mir (wenn nicht gerade Schnee liegt) auch als Alltagsfahrzeit auf den Weg zur Arbeit.
Früher hatte ich mal eine kleine Honda Shadow 125er, daher bin ich auch sehr gerne ein Hondafahrer, einfach gute Motorräder! Die CB ist mit ihren 57 PS zwar nicht der Burner, aber schöne Touren kann man mit Ihr auch machen. Technisch habe ich an ihr noch gar nichts verändert, aber die kleine Scheibe vorne lasse ich dran, da ich sie auch ab und an auf der Straße stehen lasse und hier Bewohnerparken ist (bedeutet einen nervigen Ausweis, der gut hinter die Scheibe passt, wenn sie da steht)

Ansonsten freue ich mich auf gute Gespräche 😎

20 Antworten

Hallo Andre,

willkommen im Forum.
Schickes Moped hast Du da. Ist ja doch ein bisschen was anderes als ne Harley,
aber weiß und Scheibe ist gut- siehe mein Profil 😁

Gruß
Andreas

Danke dir und weiß ist heiß ;-)

Willkommen auf MT. Ich würde dir noch ein weiteres Forum ans Herz legen, wenn du an spezielleren Themen (vor allem auch Technik) zur CB 500 interessiert bist. Da das direkte verlinken hier glaube ich nicht gerne gesehen ist, wirst du aber wohl noch selbst die Suchworte CB500 und Forum in die Google Suchleiste tippseln müssen 😉

Ich weiß schon, worauf du hin anspielst...da bin ich aber nicht, weil es mir dann zu einseitig wird. Ich bin trotz allem auch Harley Fan :-)

Man muss ja nicht mitdiskutieren, aber für technische Fragen und Probleme aller Art findet man dort im Normalfall die passende Lösung. Da finde ich MT immer ein wenig dünn besiedelt wenn es um KONKRETE Problemlösungen zu einer ganz bestimmten Maschine geht. Man muss das ganze ja nicht als Fisch oder Steak Lösung sehen, sondern als Buffet 🙂

Ja dann mal willkommen bei den Hondas🙂. Hast ja auch schon im BT was geschrieben.
Ist immer schön wenn sich Biker hier beteiligen!

Fan von Harley sein kann ich verstehen. Werde mir wohl nie eine kaufen, aber schaue die mir immer gerne an. Bauen teilweise sehr schöne Motorräder😎.

Gruß Michi

Dann herzlich willkommen hier.
Gute Wahl, habe u.a. auch Honda in der Garage (RC46, NC29, RC33) - jede hat ihren Charme.

Und zum Harley-Geburtstag musst Du 'mal nach Hammburg kommen, besser als Faak.

Schönes Moped.
Habe mir auch eine Tourenscheibe montiert, ist wenn man mal auf die Bahn fährt einfach angenehmer. 🙂

Zitat:

@Dseus schrieb am 4. Januar 2015 um 14:47:56 Uhr:

Schönes Moped.
Habe mir auch eine Tourenscheibe montiert, ist wenn man mal auf die Bahn fährt einfach angenehmer. 🙂

Gerade auch bei Nieselregen.Und Insekten hält das Ding auch noch ab.

Auf jeden Fall ein schönes Teil.

Zur Scheibe selber kann ich praktisch gar keine Erfahrungsberichte geben, dafür bin ich noch zu wenig mit der Maschine gefahren.
Aber ich denke auch, ein bisschen was bringen wird sie, allerdings ist sie relativ schmal, da gibt es ja ganz andere (Busähnliche) -Scheiben

Ich lege nochmal ein paar aktuelle Bilder nach 😎

Ist diese Handhaltung nicht fürchterlich unbequem? 😰
Ist ja gerade mal gut eingefahren 🙂

Gefällt mir richtig gut mit dem weiß und leicht modifizierten Heck.
Lässt sie Jünger wirken wie sie tatsächlich ist.

Zitat:

@fate_md schrieb am 6. Januar 2015 um 22:28:10 Uhr:

Ist diese Handhaltung nicht fürchterlich unbequem? 😰
Ist ja gerade mal gut eingefahren 🙂

Ja, den Lenker habe ich vom Vorbesitzer übernommen. Den werde ich noch irgendwann tauschen, das dauert ab wohl noch bis in den Sommer rein.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Laufleistungen der Motoren, 75000 sind mehr als mein Auto momentan hat 😁

Deine Antwort