ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuvorstellung V70 T5

Neuvorstellung V70 T5

Themenstarteram 15. September 2013 um 19:40

Servus Leute

nun will ich auch Hallo sagen.

Bis dato war ich mit einem V40 T4 im Nachbarforum unterwegs.

Nachdem ich hier still die eine odere andere Kaufberatung gelesen habe, habe ich mir vor ein paar Tagen auf Grund von Familienzuwachs einen V70 T5 Bj. 2000 zugelegt.

Der Wagen stand wohl länger und leider hat der Vorbesitzer anscheinend wenig Wert auf Wartung und Instandhaltung gelegt so dass sich nun ein schöner Wartungsstau gebildet hat.

Fällig sind auf jeden Fall ein kompletter Service mit Flüssigkeitenwechsel und Zahn- und Rippenriemen, Reifen und leider sind die Niveaumaten hinten wohl auch defekt.

Ist mir dummerweise bei der Probefahrt nicht aufgefallen aber nun ist es zu spät....

Ein paar kosmetische Sachen werde ich so nach und nach noch erledigen.

Ich hab schon gemerkt Fotos sind hier Pflicht.

Im Moment steht der Wagen halb zerlegt auf dem Hof und wartet auf Teile. Sobald er wieder fit ist und beim Aufbereiter war werde ich Fotos einstellen.

Eine erste Frage hab ich allerdings jetzt schon:

Ich habe ein eingebautes Telefon mit so einem kleinen Hörer in der Mittelkonsole.

Wenn man das Telefon aktiviert steht da PUK eingeben. Ich nehme mal an das die Sim Karte vom Vorbesitzer noch drin ist und es irgendwer 3x falsch versucht hat.

Mein Problem: ich finde den Slot für die Sim Karte nicht. Ich habe auf Fotos gesehen das unterhalb des Telefon-Tastenfeldes ein Slot ist wo die Karte reinkommt aber der fehlt bei mir.

Gibt es noch andere Orte wo die Sim Karte eingesetzt werden kann?

Das Bedienerhandbuch wo ich nachlesen könnte ist leider nicht mehr da.

Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, aber zur Position der Karte hab ich nichts gefunden.

Im S/V40 I Forum habe ich über 10 Jahre den sachlichen und kollegialen Ton geschätzt und den einen oder anderen wertvollen Tip geben und auch mitnehmen können.

Ich freue mich schon auf das gleiche bei den "großen Brüdern" :-)

Viele Grüße SF

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo und willkommen,

kurz, das telefonmodul sitzt bei deinem t5 hinten links im kofferraum unter der verkleidung wenn ich nicht irre. da mußt du eine große karte oder kartenadapter haben wenn meine zellen nicht irren. geht glaube auch nur d1 netz. bitte korregieren wenn ich irre.

alex

Servus und Willkommen bei den "großen Jungs" :)

Hab mir kürzlich auch nen günstigen "Wartungsstau-V70" gekauft, es bisher aber noch nicht bereut. Alles finanziell recht überschaubar. Bei mir warns bis jetzt Reifen (mach was Gescheites drauf, der Elch dankt :-)), die SEMS-Schrauben an den Antriebswellen und demnächst die Bremsen hinten. 1. Hat sich ne Riefe gebildet, 2. Will ich die Handbremsbeläge erneuern. Würd ich dir auch dringend empfehlen, kann sehr gefährlich werden.

Beim Telefon kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hat meiner nicht :D

Themenstarteram 15. September 2013 um 20:23

Ja Danke für den Tip.

Ich habe heute, auch auf Grund der Hinweise aus den Kaufberatungen , mal die hinteren Bremsscheiben abgemacht und siehe da! 3 von den 4 Belägen hatten sich schon abgelöst.

Einer über die halbe Länge des Trägers.

Man kann davon ausgehen das es noch die Orginal verbauten waren.

Hab schon neue bestellt.

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

hallo und willkommen,

kurz, das telefonmodul sitzt bei deinem t5 hinten links im kofferraum unter der verkleidung wenn ich nicht irre. da mußt du eine große karte oder kartenadapter haben wenn meine zellen nicht irren. geht glaube auch nur d1 netz. bitte korregieren wenn ich irre.

alex

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dickelch.

Alex hat Recht, das Modul liegt hinter der Rückbank. Ich habe allerdings eine D2-Karte drin,

die ausgezeichnet funktioniert.

Gruß

André

Themenstarteram 15. September 2013 um 20:49

Hinter der Rückbank?

Die haben die Karte echt beim Reserverad eingebaut?

Also muss ich den Kofferraumboden aufmachen?

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von strassenfeger

Hinter der Rückbank?

Die haben die Karte echt beim Reserverad eingebaut?

Also muss ich den Kofferraumboden aufmachen?

Gruß SF

Kurz und gut: Ja! Die Klappe hinter der Rückbank hoch machen und dann findest Du es.

Grüsse

André

Themenstarteram 16. September 2013 um 17:43

So, ich hab das Telefonmodul heute gefunden.

Es steckte tatsächlich noch eine Karte drin.

Das ist ne Stelle da hätte ich nie im Leben gesucht.

Vielen Dank an Pappnase1 für den Tip.

Gruß SF

Ab Mj 2005 ist die Karte dann vorne im Modul-Slot drin. Ich bin grad dabei den Hörer in der Mitte auszubauen für mehr Platz. Aber verlustfrei scheint das nicht zu gehen....

Viel Spass weiterhin bei der Wartungsstaubeseitigung...

Hab ich im MY 04 aber auch schon vorn im Cockpit. Hörer soll bei mir auch bald rausfliegen...

ab 2001 war es im tastaturmodul verbaut. anfangs ging nur d1 und d2. jetzt auch eplus usw. funktioniert das telefon eigentlich ohne höhrer? ich glaub das ging irgendwie nicht, bin mir aber nicht so sicher.

Hallo,

und herzlich willkommen auch von mir.

Der SIM-Karten-Stecker war auch schon bei meinem 2001er S80 vorn unter der Tastatur. Wenn man eine Twin-Karte (oder wie das heißt) hat, braucht man nicht dauernd ein- und auszustecken. Da ist die Karte im Kofferraum genausogut aufgehoben. Nach Einschalten der Zündung ist die Karte im Auto aktiv und das Handy schweigt.

Gruß von Raimund.

Themenstarteram 16. September 2013 um 20:16

Ja, wenn der Wagen wieder läuft werde ich mich um eine Zweitkarte bemühen.

Mir wäre es allerdings lieber wenn beide Telefone gleichzeitig klingeln und ich kann entscheiden wo ich drangehe. Wenn mein Haupttelefon deaktiviert wird kommen sonst auch keine SMS mehr an, oder?

SF

Zugegeben - SMS im Auto ist bei mir selten. Wenn eine während der Fahrt kommt, gibt das Haupttelefon in meiner Tasche einen Signalton aus (ich habe O2) und ich könnte sie lesen, wenn ich dürfte, tue ich aber nicht. Das Haupttelefon ist ja nicht abgeschaltet, sondern es es findet eine "bedingte Rufumleitung" (so die Anzeige beim Anrufenden) statt. Nur Gespräche gehen über das Autotelefon.

Gruß von Raimund.

Edit: Wo sie sonst noch langgehen, wissen BND, NSA, CIA, FBI, MI5, FSB, KGB, Verfassungsschutz.........habe ich wen vergessen? :cool:

Themenstarteram 17. September 2013 um 8:31

Haste bestimmt einen Dienst vergessen von dem wir heute noch gar nicht Wissen das es ihn gibt ;)

Aber ansonsten hört sich das doch so an wie ich es möchte.

Ich werde demnächst mal bei meinem Telekommunikationsanbieter vorsprechen...

Am Auto hat sich nicht viel getan bis jetzt. Ich warte weiter auf die bestellten Teile für Motor hintere Bremse und eine AHK....

Wie ist das eigentlich mit dem Can Bus? Wenn ich die Battarie länger abklemme, muss dann irgendwas resettet oder neu eingestellt werden (außer der Uhr natürlich)?

Oder reicht anklemmen und alles läuft wieder?

Gruß SF

Deine Antwort
Ähnliche Themen