Neuvorstellung und Frage zu Osram Diadem u. Chip-Tuning

Opel Vectra C

Guten Abend,

wollte meinen Vecci hiermit auch mal vorstellen und habe natürlich gleich ein paar Fragen. Aber erstmal zum Wagen:

Vectra 1.9 CDTI MJ08 Fließheck
OPC-Line (Bi-Xenon, AFL, Sportfahrwerk,Teilleder)
CD70 Navi
Sicht Paket
Fächerdüsen vom Insignia nachgerüstet

mehr fällt mir grade nicht ein *g*. Fotos sind angehängt.

Hat noch jemand Ideen, was man noch machen könnte um den Wagen etwas zu individualisieren bzw. dezent zu verschönern? Tiefer will ich ihn nicht haben, da der Wagen immernoch langstreckentauglich bleiben soll. Evtl. geplant sind noch Scheibentönung (Folie) und Osram Diadem Blinker vorne.
Hat dazu u.U. noch jemand Bilder von seinem Vecci mit den Osram Diadem oder Philips Silver Vision Blinkern?

Weiterhin denke ich über Chiptuning nach. Der größere Diesel kam für mich dabei allerdings nicht in Frage. Da ich noch Herstellergarantie habe, denke ich könnte Irmscher die richtige Wahl sein. Weiß jemand wie viel diese Leistungssteigerung etwa kostet? Und wie sind die Erfahrungen damit?
Sowohl zu den Blinkern als auch Chip-Tuning habe ich die einschlägigen Threads aus der SuFu schon gelesen.

So und hier die Bilder:

19 Antworten

Stokes nicht Stockes, nach dem irischen Mathematiker (Satz von Stokes) *g* 😉

Joa, hab mich auch mal umgesehen. Das weißeste (Steigerung von weiß ergibt eigentlich keinen Sinn) was ich legal gefunden hab war Philips Blue Vision. Aber wie du schon sagst, selbst das ist noch recht gelblich. Wobei man das Standlicht ja auch nicht so häufig sieht, gibt ja anscheinend keine Leaving-Home Funktion. Wenn ich das Auto öffne geht nur die Innenraumbeleuchtung an, wenn ich mich richtig erinnere.

Jaja, in Griechenland ist das alles etwas einfacher 😉

Hab noch überlegt die Türpins evtl gegen die von Irmscher zu tauschen und die Bremssattel zu lackieren. Nur da hab ich noch keine Bilder von silbernen Vectras gesehen. Und selbst dann wüsste ich nicht ob rot, schwarz oder silber.

Fällt sonst noch jemandem ein, was man machen könnte?
Und gibt es noch Erfahrungen zu dem Irmscher Chiptuning des Z19DTH ? Was will Irmscher dafür haben?

was man noch machen kann?

bmw kennzeichenleuchten....kuck in den anderen threat...
da hab ich was drinnen
😁😁😁

bessere fotos davon folgen noch

kommt viel besser als das gelbe licht....

ich gebs offen zu...ich mag blaues licht😛

Zitat:

Original geschrieben von Stokes

Guten Abend,

wollte meinen Vecci hiermit auch mal vorstellen und habe natürlich gleich ein paar Fragen. Aber erstmal zum Wagen:

Vectra 1.9 CDTI MJ08 Fließheck
OPC-Line (Bi-Xenon, AFL, Sportfahrwerk,Teilleder)
CD70 Navi
Sicht Paket
Fächerdüsen vom Insignia nachgerüstet

mehr fällt mir grade nicht ein *g*. Fotos sind angehängt.

Hat noch jemand Ideen, was man noch machen könnte um den Wagen etwas zu individualisieren bzw. dezent zu verschönern? Tiefer will ich ihn nicht haben, da der Wagen immernoch langstreckentauglich bleiben soll. Evtl. geplant sind noch Scheibentönung (Folie) und Osram Diadem Blinker vorne.
Hat dazu u.U. noch jemand Bilder von seinem Vecci mit den Osram Diadem oder Philips Silver Vision Blinkern?

Weiterhin denke ich über Chiptuning nach. Der größere Diesel kam für mich dabei allerdings nicht in Frage. Da ich noch Herstellergarantie habe, denke ich könnte Irmscher die richtige Wahl sein. Weiß jemand wie viel diese Leistungssteigerung etwa kostet? Und wie sind die Erfahrungen damit?
Sowohl zu den Blinkern als auch Chip-Tuning habe ich die einschlägigen Threads aus der SuFu schon gelesen.

So und hier die Bilder:

Wenn Du alles gelesen hast, dann weisst Du doch Bescheid.

ch

Zitat:

Zitat:

und wenn du schon dabei bist und die scheinwerfer ausbaust..

hellere fernscheinwerferlampen und kreuzungslicht...

Niko

Danke, mir gefällt er auch 🙂 Das OPC-Line Paket macht schon ne menge her. Dein Bild mit den Osram Diadem gefällt mir schonmal gut, hast du noch mehr? Vor allem hinten wäre auch interessant und vorne aus mehreren Perspektiven *g* 🙂
Und ist bei AFL nicht das Kreuzungslicht sowieso schon vorhanden? Fernlicht müsste doch auch schon Xenon sein?
Standlichtbirnen will ich evtl noch gegen weißere wechseln. Will aber welche haben,die auch zugelassen sind. Das trifft auf die MTEC aber nicht zu so weit ich weiß, oder?

Zitat:

Zitat:

Fahre selbst einen Vectra GTS allerdings mit 2.2 DTI Motor. Habe die hinteren Seitenfenster sowie die Heckscheibe tönen lassen. Weiters habe ich auch Diadem Blinker eingebaut. Sehen einfach besser aus und funktionieren seit über zwei Jahren.

Hast du vielleicht auch noch Bilder von deinem mit den getönten Scheiben und den Blinkern?

Anbei zwei Fotos. Hab leider kein Bild von den Diadem-Blinkern. Mal schauen ob ich die Woche dazu komme.