Neuvorstellung

Volvo V60 2 (F)

Hallo Volvo-Freunde,

nach langen Überlegungen und auch unzähligen Recherchen in diesem Forum habe ich mich letzte Woche endlich für einen neuen "gebrauchen" Volvo entschieden! :-)

Es ist ein Volvo V60 T6, BJ 2011, 59.000km, 100% Vollausstattung, schwarz und Heico-Paket geworden. :-) Unter anderem habe ich mir hier natürlich all die D5 vs. T6 Themen durchgelesen (Verbrauch etc.). Am Ende hat aber doch das Motto: "Spaß kostet!" entschieden ;-)

Fahre 40km Landstraße zur Arbeit, da denke ich sind die Spritkosten überschaubar. Freu mich auf jeden Fall sehr auf den Wagen!!!

Gerne werde ich mich dann auch in zukünftige Diskussionen einklinken, auch zum Thema Verbrauch etc.

Ein Anliegen habe ich aber auch hier direkt. Verbaut sind auf dem V60 die "HEICO SPORTIV VOLUTION® X. 8x19" Diamond-Cut Black Matt" Felgen mit recht neuen Pirelli Gummis. Die Felgen sind in einem TIPTOP Zustand. Damit wirkt mir das Auto allerdings.... "zu schwarz" ;-)

Ich würde gerne original Volvo Felgen in 19Zoll (gibt es Volvo Original 19Zoll für V60? Finde keine!) oder eben auch 18 Zoll drauf schnallen. Und vor allem in schönem silber, zwecks Kontrast.

Hat hier ggf. jemand Interesse an den HEICO Felgen? Einem Tausch? Oder vielleicht kann man sich sonst wie arrangieren falls jmd Interesse hat an den matt schwarzen Volution X!

Beste Grüße und bis demnächst,
nwnc

P.S.: Bilder folgen sobald ich ihn auf dem Hof habe! ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nwnc

Ja hoberger, täglich 80km. Ist sehr unvernünftig. Aber was solls. Man lebt nur einmal ;-)

Ist nicht mein erster Volvo. Ist mein vierter. Bin in einer Volvo Familie groß geworden, daher hab es nie Alternativen. ;-)

Ich gehe mal davon aus dass ich mit 10.5-11 Litern hinkomme. Dann sind es gerade mal 150€ mehr als ein d5 AWD. Man kann alles schön rechnen, Spaß kostet ;-)

Bilder mache ich wenn ich ihn hier habe. Werde den Ende nächster Woche holen.

Moment, Weltmeister im Schönrechnen bin ich mit meinem D6! Was meinst Du wie gut das geklappt hat, die 10.000€ Aufpreis zum D5 als Klacks darzustellen. Schätze mal den Mehrpreis gegenüber dem gebrauchten T6 habe ich schon nach einer Fahrt raus: Die zum Mond😛

Also viel Spaß.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nwnc

Hier ist er. Die ersten Bilder vom Hof des Händlers.

Ein Super Auto! :-)

Berichte weiter nach den ersten tausend Kilometern ;-)

Eine Stunde ist rum, wo ist der Bericht?😎😎😎

:-) ohje. Sorry. Hab das Photo mit dem iphone gemacht und mobil hochgeladen.

Es ist vollbracht. Der T6 steht auf dem Hof :-) Gerade in der Abendsonne hat die Ember schwarz metallic Lackierung wirklich wunderbar ausgesehen und sehr schön geschimmert.

Ein kleines Fazit zur Heimfahrt will ich euch nicht vorenthalten.

Der Motor und das Four-C Fahrwerk haben mich sehr überzeugt. Macht wirklich Laune mit dem Wagen zu fahren, obwohl es heute größtenteils nur die Autobahn war. Nichts desto trotz habe ich mich schon entschieden dem T6 nächste Woche die Polestar Potenzspritze zu verpassen, es reizt mich einfach doch sehr. Das Four-C Fahrwerk werde ich in den nächsten Tagen und Wochen mal auf Herz und Nieren prüfen.

Eins zum Verbrauch: Wir sind heute ca. 300km vom Händler nach Hause gefahren. Zugegeben, wir sind i.d.R. Tempomat (Mit Abstandsregelung) 140km/h gefahren. Hat auch zwischenzeitlich sehr stark geregnet. Allerdings waren 2-3-4-5... kleine >200km/h Etappen ebenfalls dabei ;-) Der Sound im hohen Drehzahlbereich ist sehr kernig und vermittelt Sportlichkeit. Was uns allerdings bei Ankunft sehr überraschte war der durchschnittliche Verbrauch. Der Bordcomputer steht bei 10,1l (Haben diesen vor Abfahrt neugestartet. (80% Autobahn, 20% Landstraße)

Die Assistenzsysteme wurden ebenfalls ausgiebig getestet und funktionierten stets einwandfrei. Das Abstandsregeltempomat hält wunderbar die Geschwindigkeit und den Abstand. Bremst und beschleunigt sehr sanft und trotzdem zügig. *Daumen hoch*

BLIS und Spurhalteassistent sind ebenfalls nette Helferlein. Ob diese unbedingt notwendig sind sei mal dahin gestellt, aber es gibt einem noch einen kleinen Hauch mehr Sicherheit.

Alles weitere werde ich mir morgen genauer ansehen. Gibt noch vieles zu entdecken! ;-)

Soviel zu meinem ersten Tag V60 T6 - mehr dann bei Bedarf gerne später ;-)

Grüße,
Chris

Gratulation zu diesem herrlichen, unvernünftigen und coolen Auto!

Viel Spaß damit...!

lgc