Neuvorstellung Outlander PHEV

Mitsubishi

Hallo zusammen, vor 10 Tagen bekam ich endlich meinen neuen Outlander PHEV. Es ist ein Plus Intro, habe 2 Kenwood Subwoofer (unter beiden Vordersitzen) sowie die blaue Beleuchtung Sitze/Fußraum/Schaltkonsole nachrüsten lassen (hat mein freundlicher Mitsubishi-Händler aus Karlstadt vor den Toren von Würzburg TOP erledigt). Das beste Extra habe ich schon entdeckt: Die Abschaltung der elektrischen Heckklappe - da geht mein Herz auf.

LG Volker

Mitsubishi-Zentrale NORDBAYERN-Karlstadt
Schmuckstückchen
Schokoladenseite
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, vor 10 Tagen bekam ich endlich meinen neuen Outlander PHEV. Es ist ein Plus Intro, habe 2 Kenwood Subwoofer (unter beiden Vordersitzen) sowie die blaue Beleuchtung Sitze/Fußraum/Schaltkonsole nachrüsten lassen (hat mein freundlicher Mitsubishi-Händler aus Karlstadt vor den Toren von Würzburg TOP erledigt). Das beste Extra habe ich schon entdeckt: Die Abschaltung der elektrischen Heckklappe - da geht mein Herz auf.

LG Volker

Mitsubishi-Zentrale NORDBAYERN-Karlstadt
Schmuckstückchen
Schokoladenseite
+5
82 weitere Antworten
82 Antworten

Deinen Ansatz verstehe ich. Das war aber ursprünglich auf den neuen Outlander bezogen inklusive Preiserhöhung. Den Bezug kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein neues Modell kommt, dann hilft das beim Werterhalt im Allgemeinen nicht für das Vorgängermodell.

Da haste natürlich voll Recht. Ein neues Modell sorgt fast immer für einen schnelleren Wertverfall des Vorgänger. Als Besitzer eines Vorgängermodells versucht man das zu verdrängen. 😉

Ich bin überzeugt davon das der neue Outlander auch hier kommen wird. Mitsubishi wird ja nicht für den deutschen Markt das alte Modell weiter produzieren. Und auch der PHEV wird kommen, da die steuerliche Förderung erstens erst ab 60km reiner e-Strecke kommen wird, zweitens das Modell dringend gebraucht wird um den Flotten-Co2-Ausstoss schönzurechnen. Mitsubishi müsste sonst tatsächlich entscheiden Strafzahlungen zu leisten oder tatsächlich vom europäischen Markt zu verschwinden. DAS WIRD NICHT GESCHEHEN!

Zitat:

@Metallik schrieb am 21. Februar 2021 um 11:31:47 Uhr:

Zitat:

Ich habe mich tatsächlich in den neuen Outlander "verguckt". Allerdings kommt er für mich nicht für mich im realen Leben nicht in Frage, da er aktuell zwei Killkreterien aufweist: Er ist zu lang (max. 4,45m) und ich brauche Zugkraft (über 2,2t). Und dies zwingend als Kombination. Nur eine Schönheit zu sein reicht bei mir nicht! Leider!
Wenn sein Innenraumdesign irgendwann im Eclipse Cross ankommt.... Schade das der Wandler-Diesel gestrichen wurde und der EC auch gewachsen ist....damit bleibt das ein Traum!
Aber der neue Outlander ist schon einen Traum wert!

Tipp: Deinen Diesel behalten und weiterfahren und keinen Gedanken an den Outlander Plug-in verschwenden. Bei deinem Fahr-/Streckenprofil passt eigentlich nur ein Diesel-Fahrzeug.

Moin! Tatsächlich hatte und habe ich nicht vor, vor 2025 meinen MEC Diesel gegen ein anderes Auto auszutauschen. Das "vergucken" war nur wertend gemeint. Ich meinte damit, daß es ein richtig schönes, wettbewerbsfähiges Auto geworden ist.

Und wenn der Outlander so kommt, in allen Varianten inkl. PHEV, wovon ich überzeugt bin das es so kommt, dann wird sich das dramatisch auf den GW-Preis auswirken. Alle Fahrzeuge, die als Steuermodell angeschafft wurden, werden mittelfristig in den Markt kommen.

Das spielt natürlich für die Liebhaberfahrzeuge mit langer Haltedauer erst in vielen Jahren eine Rolle.

Und mein Diesel wird 2025 sicher in Ausland gehen wo Hybride auch dann noch nicht gefragt sein werden.