Neutralgang Minarelli AM6

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an alle AM6 Besitzer: Wenn der Motor läuft und das Motorrad still steht (ausgekuppelt) krieg ich den Neutralen äusserst selten rein. Manchmal geht er nach etwa 3 Versüchen rein, manchmal gar nicht. Mein Vater fährt schon länger Motorrad (250er Enduro und 1000er Strassenmaschine) und er bringt den Neutralen bei laufendem Motor auch nicht rein (oder selten). Aber sobald der Motor nicht mehr läuft geht er beim ersten Versuch rein. Der Motor und das Getriebe sind noch sehr neu.

Ist das normal? Hattet ihr das auch am
Anfang? Wird das mit der Zeit besser?

Oder braucht man das gar nicht? Wartet ihr an der Ampel einfach durch auskuppeln und ohne Neutralgang?

19 Antworten

Meine ist so gedrosselt das ich sie problemlos im 2ten Gang aus dem Stand anschieben kann... Aber brauchen tu ich das net.

Seas Dobse

Zitat:

Original geschrieben von YamahaDT50SM

Sag ich doch @santino!!
das is wohl auch das einzieg gute was ich an dem derbi motor finde das man nicht immer den lehrgang reingeben muss beim anlassen!! aber sondst is er naja ich sag mal nix weiter!!!! 😁

mfg Flo

der will krieg 🙂

ich bin zufrieden mit meiner derbi. und wen ihr denkt nur weil ihr 5 kmh schneller seit seit ihr was besseres biddeschön 🙂

hehe Derbi 4 Live...

Greetz 😁

Servus.

Ich hatte das auch am Anfang. Ich hab oben beim Kupplungshebel etwas an der Schraube gedreht, dann ging das wunderbar. Probiers mal aus, vielleicht hilft es ja was.

MfG

So , ich hab ne rieju mrx ( am6 motor ) Und ich hatte das selbe problem wie du . ich öffnete die ablass schraube ( getriebeöl (6 kant schraube untern block und den plastikverschluss) . getriebeöl ausfliesen lassen . neues rein castrol 80w-90 (getriebeöl) Neutralgang ging wieder ohne problem rein 🙂

ich hoffe ich konnte dir helfen