ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Am6 gegen Derbie motor

Am6 gegen Derbie motor

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 21:31

Also ich und Santino streiten uns schon seit tagen welcher motor Mehr druck hatt (ps) wenn se nur offen sind ohne tunning

Also ich habe nen AM6 Bj. 03

Santino hat nen Derbie Senda BJ. 02

welcher motor hat also mehr ps offen??

24 Antworten
am 14. Mai 2004 um 12:26

Jaja immer diese Derbifahrer.;)

Ich hab bis jetzt nur gehört, dass die älteren Derbis keine Kraft haben.

Ich bin auf jeden Fall für den AM6.;)

am 14. Mai 2004 um 12:52

ich würd auf den AM6er tippen, weil dasschon n grund haben wird , das der von sovielen verschiedenen herstelern verbaut wird, und der schon ziehmlich gut entwickelt sein muss

bin allerdings noch nie mit na derbie gefahren

kann also nischt dazu sagen

Re: Am6 gegen Derbie motor

 

Zitat:

Original geschrieben von Winback

Also ich habe nen AM6 Bj. 03

und von mir mal nen Heft-Scan bekommen, in dem drinsteht, wieviel kW(rechne es halt einfach um) der offene AM6 lt. Beta hat.

Dann ist Derbi dran mit dem nächsten Zug würde ich sagen. ;)

Ciao

p.s. Winback: Guck mal in deine PNs!!!

am 14. Mai 2004 um 13:54

Auf www.rieju-tuning.tk stehts auch.

Ich will Fakten keine Theorien.;)

Bessere Idee:

Ihr sucht euch jeweils so was in der Art. und faxt euch dann die Testprotokolle.

Damit sollten dann alle Klarheiten beseitigt sein. :D

 

 

Sonst wer nen Vorschlag?

Ich fahr mit der Derbi dann mal auf die Rolle dann haben wir Klarheit.;)

Aber woher soll ich wissen, ob Winback nicht bescheißt.:D

Außerdem muss er dann seine Rieju wieder umbauen.

am 14. Mai 2004 um 14:58

Wieso umbauen ? Ist doch nichts mit

am 14. Mai 2004 um 15:13

Also ich hab in meiner SMt den Derbi motor drinnen BJ04 mit alumotor

also eins sag ich euch ich hab meine nur entdrosselt, und verblos jede rieju!!!! und wenn ich metrakit obn hab dann kann jedes moto das nur einen tuning pod hat scheissen gehn, der auspuff bringt bei dem derbi motor scheiss viel!!!

Gilera verbaut auch die Derbis?

Wusst ich garnicht.

am 14. Mai 2004 um 17:53

unser (santion und mein) derbi motor hat 2,35 KW bei 6500 U/min.

Also abgehen tut der schon gut , n wheely ausm stand is damit drinne ;-)

Es ging aber um den offenen Zustand und da wird die Derbi mehr als 2,3KW haben.:D

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

derbi motor hat 2,35 KW bei 6500 U/min

Im "zulassungsfähigen" Zustand vielleicht, offen(aber ungetunt) wird der auch mehr haben.

Da Winback ja anscheinend die Dateien nicht mehr hat, hier nun nochmal:

Laut Beta bringt der offene, ungetunte AM6 eine Leistung von 8kW. Wie der die jetzt aber über die Übersetzung an das HR bringt, das hängt natürlich vom Hersteller ab. (Kann mich da noch an ne gedrosselte Beta erinnern, die einer halboffenen(lt. Winback) Rieju davon gefahren ist. Winback auf meiner Beta, ich auf seiner Rieju...)

am 14. Mai 2004 um 18:20

ja klar , lieber derbi kumpane ;-)

Deine Antwort