Neus Pioneer Radio an DSP...alles anders als geplant. Bitte Hilfe!
HI!
Heute is mein neues Radio gekommen, das Pioneer DEH-5000UB.
Ich hab schon mal die Adapter vorbereitet, hab mir den einen selber gebaut wie hier beschrieben:
http://www.golf.frenke.de/Adapter/adapter.htm
Und so einen Adapter von Mini ISO auf Chinch hab ich vorsichtshalber auch schon gekauft.
So, nun hat das neue Radio aber weder Chinch, noch ne Buchse wo der Adapter reinpasst der Chinch machen soll.
Zum einen hat das Radio zwar 2 Chinch, aber die gehören nur für Sub/Rear re. + li.
Dann hat es in der Mitte eine Breite Buchse in die auch ein beliegender Adapter passt.
Dieser Adapter hat am Ende eine doppelte ISO Buchse (weibl).
Die eine für Strom und die andere für das Signal.
Die fürs Signal hat ganz normal alle 8 belegt, nämlich front und rear jeweils rechts und links, jeweils + und -
So, nun habe ich folgende Möglichkeiten das teil mit dem DSP zu verbinden:
Einfach zusammenstecken, sollte passen, die 4 Signalkabel vom Auto passen wunderbar mit den 4 vom Radio Adapter überein. Strom sollte auch passen.
Ich denke, wenn ich den braunen ISO vom auto direkt in die buchse mit dem Signal vom radio steck, dann solte das signal "+" mäßig auch passen. wies mit minus aussieht weiß ich net. da würd ich die 4 vom radio bündelt und an den roten stecker anklemmen, so wies ind er adapteranleitung steht. Die Frage ist dann noch, ob ich am schwarzen energiestecker vom auto das so umbaun muss wie ind er adapter anleitung geschildert wird. oder einfach so lassen
hier mal ein scan vom strompan vom neuen radio:
http://img216.imageshack.us/my.php?image=scan10100od3.jpg
hoffe ihr könnt mri helfen.
19 Antworten
@kassiopeia: Sry, hast recht, Sber wenn ich unter Arbeitsplatz formatier kann ich nur FAT und FAT32..iost auch ent der neuste Stick?
@auf meinem gamme isn aufkleber mit phillips drauf.
Werd das mit dem Kabel morgen mal probiern.
ja, so wie du das sagst mit dem schlüssel/s kntakt ist es bvei mir auch...
thx schon mal, habt mir schon geholfen,. werd morgen berichten obs geht.
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
nene, ich will schon beides. es soll ausgehn wenn ich schlüssel zeih und angehn wenn ich zündung anmach, zusätzlich will ichs aber einschalten wenn schlüssel abgezogen ist.
Verabschiede Dich von diesem Wunsch - bei Pioneer geht das leider nicht.
Gruß,
Zwackelmann.
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
Und was ist, wenn ich zündplus und dauerplus vom radio verbinde und an dauerplus vom auto steck???
Dann darfst Du zukünftig das Radio grundsätzlich selbst ein- und ausschalten.
Gruß,
Zwackelmann.