NEUling :)

Opel Vectra B

MOIN MOIN, ich fuhr ein Corsa-B den jetzt meine Freundin fährt !!!!

Nun fahre ich ein Vectra - B und kenne mich mit den größeren Opel Familys nicht aus, könnt ihr mir paar Tips geben, was ich zum anfang auch verändern kann ??!!!!!

Logos entfernen , zierleisten, felgen, fw,

Üer paar vorschläge würde ich mich sehr freuen !!!

PS: gibt es eigl hier shcon ein treater, wo ihr eure Vectra´s vorstellt (zeigen tut) ????

MFG PlayerZ

13 Antworten

Hallo und Willkommen in der Gemeinde.

Welche Motorisierung hast du erwischt?
Welcher Baujahr? Ausstattung?

sonst kann man dir viel aufzählen.

die meisten Modifikationen kannst du hier finden: http://www.kitekater.de/?page_id=56

wie Logos entfernen? ich kutschiere stolz mein Opel zeichen, und 1.6_16V habe ich auch noch dran gelassen, damit sich einige wundern 😁 😁 😁

und guck im OffTopic Blog vorbei (Link in meiner Signatur)

ja sry ganz vergessen an mein ganzen gedanken,

ist ein 1,6 16v mit 140 tkm // 3/97 // Stufenheck // Ausstatung: weis net , wie bekomme ich das raus ???

TUNING schon vorh.: Bumsfolie (Scheibentönung), Scheibenblende, Sportfeder, Sportgrill, paar hässlich lackierte Innenraumteil, und hässliche Tachofolie

wenn du es ganz genau wissen willst mit der Austattung schick eine Email an Opel mit deiner Fahrgestellnummer

nach ein paar Tagen kriegst du die komplette Werksaustattung per Email zugeschickt

Adresse: kunden.info.center (at) de.opel.com

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von PlayerZ

TUNING schon vorh.: Bumsfolie (Scheibentönung), Scheibenblende, Sportfeder, Sportgrill, paar hässlich lackierte Innenraumteil, und hässliche Tachofolie

Tuning????

Das ist Spoiling!!!😁

Tuning hat etwas mit Motoren und deren Peripherie zu tun. Eben Tuning, also feinjustieren bzw. abstimmen. Begrenzt würde ich unter Umständen noch Fahrwerksveränderungen dulden. Aber eigentlich ist das auch schon kein Tuning mehr.

Is schon klar, dass der Begriff heutzutage verwässert wird und man sogar auf wikipedia noch die weiteren Bedeutungen des Begriffes im allgemeinen Sprachgebrauch findet. Aber wir wollen ja mal Erbsen zählen😁

Und ich würde, wäre ich an Deiner Stelle, nicht großartig in Äußerlichkeiten des Fahrzeugs investieren, wenn das nur unter dem Motto "dicke Hose und nix dahinter" steht. Immerhin hat Dein Auto den kleinstmöglichen Motor in einem Vectra B, mit dem dieses Modell nach Meinung Vieler schon irgendwie untermotorisiert ist.

Bei nem Corsa wäre die Leistung schon spaßig, aber der Vectra ist schon deutlich schwerer und daher hat er mit dieser Leistung eher den Charakter eines Pampersbombers mit Vernunft. Und so darf er dann optisch auch rüber kommen.

Aber nix für ungut! Auch ich heiße Dich hier willkommen.

Zu Deiner Frage: Grade in den letzten Tagen kam doch noch ein Thread wieder hoch, in dem einige Leutz hier Bilder ihrer Autos gepostet haben. Findet sich auch im Titel... Ansonsten immer schön auf Kitekaters Seite nachschauen. Dort findet sich ne geniale Sammlung von Tipps und Tricks für den Alltag eines Vectra B.

Gruß

Headhunter_T

Ähnliche Themen

Zitat:

Tuning????

Das ist Spoiling!!!😁

Jp, da geb ich dir recht. Ich mein Bumsfolie hab ich auch. Wegen dem Blenden von hinten und der besseren Optik. Gibt da ja auch verschiedene Tönungsstufen, in meinen kann man im Hellen noch reinschauen.

Zitat:

Und ich würde, wäre ich an Deiner Stelle, nicht großartig in Äußerlichkeiten des Fahrzeugs investieren, wenn das nur unter dem Motto "dicke Hose und nix dahinter" steht. Immerhin hat Dein Auto den kleinstmöglichen Motor in einem Vectra B, mit dem dieses Modell nach Meinung Vieler schon irgendwie untermotorisiert ist.

Mööpp, beim VFL gabs auch den X16SZR, in anderen Ländern als D sogar auch noch als Facelift. Kenne da einen FL mit X16SZR und kleiner Bremse samt Trommel hinten.

Zitat:

MOIN MOIN, ich fuhr ein Corsa-B den jetzt meine Freundin fährt !!!!

Nun fahre ich ein Vectra - B und kenne mich mit den größeren Opel Familys nicht aus, könnt ihr mir paar Tips geben, was ich zum anfang auch verändern kann ??!!!!!

Logos entfernen , zierleisten, felgen, fw,

Üer paar vorschläge würde ich mich sehr freuen !!!

PS: gibt es eigl hier shcon ein treater, wo ihr eure Vectra´s vorstellt (zeigen tut) ????

MFG PlayerZ

Ja , gibbet hättest nur ein wenig runterscrollen müssen 🙂

hier mal der link ist noch garnicht so alt !!!

http://www.motor-talk.de/forum/bilder-von-unseren-auto-s-t347808.html

hast du den Ölfresser erwischt?

habe mal bilder gemacht war alles vorbesitzer!!

Habe heute Tacho ausgebaut , weil ich find die Tachoscheiben einfach mal zu hässlich *kotz*

Frisst deiner Öl?

ich glaube Faceliftscheinwerfer hast du auch drin. die Vorfacelifter sind geteilt - Blinker und Scheinwerfer kannst du einzeln rausnehmen, bei dem Facelifter sind se unter einem Glas

die Tachoscheibe ist wirklich zum Kotzen! 😁

jo hehe das habe ich auch shcon raus gefunden 🙂

ehm will gerne die tachobeleuchtung ändern, es sind ja 2 hauptbeleuchtungs birnen, welche fassung haben die ???

Welche das original sind, weiß ich nicht, aber da passen W5W rein.

achso wegen ÖL, hatte gleich ein gemacht nach kaufen, und bis jetzt immer noch so viel drinne

OK THX

Hi PlayerZ,

herzlich willkommen bei uns.

Also verändern kannst du viel am Vecci.

Das ist aber alles abhängig vom Geld und deinem Geschmack.
Die Tachofolie ist nicht gerade schön finde ich.
Der Vorbesitzer hätte mal lieber Plasmascheiben einbauen sollen.
Dann sparst Du dir auch die LED´s für die Tachobeleuchtung.

Also mein Vecci hat auch deine so genannte "Bumsfolie" drin. Bin ganz zufrieden damit.

Also beim großen Auktionshaus e... kann man einen schon einen Emblemlosen Frontgrill erwerben.
Vorteil: Er sieht durch die Chromschicht sehr edel aus.

Naja und wie gesagt der Rest ist Geschmackssache. Das was gefällt, was man sich leisten kann und was zueinander passt würde ich mal sagen.

Achja und immer darauf achten. Egal was du an deinem Vecci tunen oder verändern möchtest.
Der Tüv und die Rennleitung gucken auch gerne drauf. Es sollte also entweder ne ABE oder nen Gutachten für ne Eintragung vorhanden sein.
So sparst Du dir Zeit und viel viel Ärger. Kannst mir glauben. *grins*

Wenn Du Bilder von Vecci´s sehen möchtest dann guck mal ein wenig bei google...da kann man auch einiges finden.

Ich wünsch Dir auf jeenfall viel Spass beim tunen und bauen...und das wichtigste...immer unfallfreie Fahrt und ne Handbreit Platz zum Vordermann.

Mfg

Lapi281

Deine Antwort