ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuling braucht Euren Rat!

Neuling braucht Euren Rat!

Themenstarteram 9. April 2008 um 9:22

Servus,

wie im obigen Header zu lesen, bin ich neuling. Dh ich steige von Auto auf Motorrad um und suche deßhalb ein günstiges Einsteigermotorrad.

Ich hab einiges in Sachen Suzi GS500 gefunden, eine Bandit 400/600 wäre ebenfalls nicht übel.

Was gibt es denn sonst noch für gute Motorräder (gedrosselt, unter 2000€!)?

Habe auf dem Gebiet wirklich 0 Ahnung.

Danke

War

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2008 um 10:25

Hallo!

 

Ich würde dir schon zum Vierzylinder raten. Da gibts in der 600er Fraktion viele die du fahren kannst. 

 

Yamaha XJ600N oder FZ6

Kawasaki Zephyr 550 oder besser 750,

Suzuki Bandit 600 oder GSX750 (vielleicht auch ne SV650S)

Honda Hornet 600 oder vielleicht auch CB750

Ducati Monster 600 (wobei ich nicht glaube, daß du die für 2000 kriegst ;))

 

Die Zweizylinder wie CB500, GS500 oder ER-5 find ich eher nicht toll. Laufen tun die aber sicher auch ganz gut. Ich hab nur auf ner GS500 meinen Führerschein gemacht und von dem Teil bin ich nicht so überzeugt.

 

Natürlich kommt bei deiner Wahl auch noch die Frage auf, willst du das Ding nur 2 jahre gedrosselt fahren und dann was anderes kaufen oder soll die dann auch offen gefahren werden?

In dem Fall würde ich dann eher einen stärkere Variante nehmen, weil die später sicher besser ist und die 750er sind schon noch ein bißchen größer als die 600er. Das kommt dir bei deiner Körpergröße auch zugute.

 

Schau dich auf jeden Fall mal gründlich um, fahr mehrere Modelle probe und kauf nicht gleich die erstbeste Maschine.

 

Gruß

Oli

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. April 2008 um 9:25

Moin,

da müsstest Du schon mehr an Infos rüberkommen lassen, sonst kriegst Du Tips von Choppers, Enduros, Rollern, Spochtlern oder Reisedampfern.

Was findest Du gut, wieviel ccm, welches Baujahr usw.

Huhu,

also wie hotblack schon sagte, wäre es schon net schlecht wenn du noch nen paar Infos rüberwachsen lässt :).

Hast du irgendwelche Vorlieben, was willst du ca. ausgeben, wie groß bist du usw ;).

Grüße

Sephiroth

Themenstarteram 9. April 2008 um 10:03

hehe, okay.. hier mehr :P

Ich suche shcon was in richtung gs/bandit, also ein nakedbike.

chopper finde ich auch recht geil, aber erst wenns irgendwann mal für ne harley langt, oder wenigstens einer windstar :P

gut, jedenfalls suche ich ein naked bike, Tourer, sowas in der Richtung.

Preislich so günstig wie möglich (unter 2k!)

Größe: ca 1,88m

Gewicht: 85KG

am 9. April 2008 um 10:25

Hallo!

 

Ich würde dir schon zum Vierzylinder raten. Da gibts in der 600er Fraktion viele die du fahren kannst. 

 

Yamaha XJ600N oder FZ6

Kawasaki Zephyr 550 oder besser 750,

Suzuki Bandit 600 oder GSX750 (vielleicht auch ne SV650S)

Honda Hornet 600 oder vielleicht auch CB750

Ducati Monster 600 (wobei ich nicht glaube, daß du die für 2000 kriegst ;))

 

Die Zweizylinder wie CB500, GS500 oder ER-5 find ich eher nicht toll. Laufen tun die aber sicher auch ganz gut. Ich hab nur auf ner GS500 meinen Führerschein gemacht und von dem Teil bin ich nicht so überzeugt.

 

Natürlich kommt bei deiner Wahl auch noch die Frage auf, willst du das Ding nur 2 jahre gedrosselt fahren und dann was anderes kaufen oder soll die dann auch offen gefahren werden?

In dem Fall würde ich dann eher einen stärkere Variante nehmen, weil die später sicher besser ist und die 750er sind schon noch ein bißchen größer als die 600er. Das kommt dir bei deiner Körpergröße auch zugute.

 

Schau dich auf jeden Fall mal gründlich um, fahr mehrere Modelle probe und kauf nicht gleich die erstbeste Maschine.

 

Gruß

Oli

 

Bei 1,88 m würde ich evtl eine Enduro in betracht ziehen, ich bin genauso hoch und habe auf einer Yamaha XTZ 660 Tenere meine ersten Er"fahr"ungen gesammelt. Mittlerweile bin ich auf eine 1200 Bandit umgestiegen aber die 660 habe ich immer noch. Ich finde die "kleine" hat super Fahreigenschaften und macht auf engen kurvigen Strecken immer noch mehr spass wie die 1200er.

Yamaha hat dieses Jahr eine Neue Tenere rausgebracht, ist Dir aber noch zu teuer.

Falls Du eine Enduro in Auge fassen solltest:

Honda Transalp 650 (2Zyl.)

Yamaha XT (1 Zyl.)

Suzuki DR

Kawasaki KLR

Gute Gebrauchte gibt es manchmal schon ab 1500,- Schucks.

Nuhneganter

Themenstarteram 12. April 2008 um 18:34

danke für eure antworten, war mir ne große hilfe da ich nicht mal die ganzen modelle / namen kannte.

enduro macht sicher spass, aber ich find sie haesslich. ich steht total auf nakedbikes :)

aber werd sie mal ins auge fassen, ggf ist jan schnpaechen dabei.

 

danke & gruß

war

schau mal nach suzuki gsx 600 F

gibts ganz gute ab 800€

Also ich kann dir ausen vor unr wärmlichst emfehlen jemanden zu suchen der dich indiviuell bei jedem Möp berät.

Pauschal kann man nie was sagen, weil besonders in deiner Preisklasse sehr viel Schrott verkauft wird.

Nicht das der Spass am nacher nochma 1000€ kostet, weil verschleißteile ect im eimer sind oder du nen Motorschaden hast. Vieles davon kann im Vorfeld vermeiden in dem mann das Möp auf Herz und Nieren prüft, die Internetdaten immer nur als Eckdaten betrachten.

 

Ansonsten

Kawasaki-Er5, Suzuki GSE500 und Honda CB500 sind so die klassiker.

Evetnuell Bandit oder Honda CBF 600.

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Bananajones

Also ich kann dir ausen vor unr wärmlichst emfehlen jemanden zu suchen der dich indiviuell bei jedem Möp berät.

Pauschal kann man nie was sagen, weil besonders in deiner Preisklasse sehr viel Schrott verkauft wird.

Nicht das der Spass am nacher nochma 1000€ kostet, weil verschleißteile ect im eimer sind oder du nen Motorschaden hast. Vieles davon kann im Vorfeld vermeiden in dem mann das Möp auf Herz und Nieren prüft, die Internetdaten immer nur als Eckdaten betrachten.

 

Ansonsten

Kawasaki-Er5, Suzuki GSE500 und Honda CB500 sind so die klassiker.

Evetnuell Bandit oder Honda CBF 600.

hi

habe da nich so die motorradprofs im freundeskreis.

 

meint ihr nicht maschienen mit neuem tüv zumindest sind "relativ" ehrlich?

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:22

habe da etwas ins auge gefasst:

280215449450

sieht zwar aus wie vom bauernhof, doch mit neuem tüv kann man doch nix verkehrt machen?

achja: sind die 400er bandits 4zylinder?

am 15. April 2008 um 7:33

Der TüV prüft natürlich nur die Verkehrssicherheit vom Motorrad. In Motor und Getriebe kann der auch nicht reinschauen. Und wenn, dann würde er es nicht machen, weil es nicht seine Aufgabe ist.

 

Aber wenn du mich fragst, dann würd ich lieber die Finger von der 400er lassen. Bei 1,88 und 85kg hat der kleine Motor sicherlich ganz schön zu ackern. Es geht ja nicht nur um die 34PS maximalleistung, sondern auch um Drehmoment und Drehzahl. Ich würd sagen, der 400er zieht dir kein Stück Wurst vom Teller wenn ein Bär wie du drauf sitzt. :D

 

Sonst sieht das Angebot durchwachsen aus. Ob das mit den 4700km stimmt ist schon mal die Frage. Die Maschine sieht auch ein bißchen versifft aus. Aber das muß nichts heißen. Da kann man viel machen. Wenn ich aber bedenke, daß ich für meine offene Zephyr750 grade mal 50 euro mehr bezahlt hab (gut, ich hab noch einen neuen Hinterreifen und TüV gebraucht), dann ist es trotzdem recht happig.

 

Wenns nicht allzu weit weg ist, dann kannst du ja mal hinfahren und sie anschauen. Vielleicht hast du ja jemand der sich auskennt und mitgehen kann.

 

Gruß

Oli

 

Nachtrag: Die 400er ist auch ein 4 Zylinder. Das siehst du an den 4 Krümmerrohren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuling braucht Euren Rat!