Neulackierung... Wie teuer ungefähr???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi! Ich bins schon wieder und muss euch mal wieder mit ner Frage belästigen 😉

ICh möchte meinem Golf demnächst eine neue Lackierung verpassen lassen und wollte mal fragen, ob da schon wer Erfahrung mit hat?! Also preismäßig.
Den Lack besorge ich selber, es geht hauptsächlich um die Vorarbeit und die Klarlack-versiegelung (oder wie das heisst).

Habe hier mal die Anleitung für die Verarbeitung, falls da wer was mit anfangen kann...

Verarbeitung:
Im Spritzverfahren sollte der Perlcolor-Lack mit einer Fließbecherpistole ( Düsengröße 1,2mm bis 1,4mm ) in 2-3 Spritzgängen gleichmäßig auf einen mit Korn P 1200 Naßgeschliffenen , oder mit Korn P 500 Excenter-Trockenschleifpapier Füller aufgetragen werden. Die Ablüftzeit zwischen den einzellenen Spritzgängen sollte ca. 5 bis 10 min. betragen. Der gut abgelüftete Perleffektlack muß anschließend mit einem hochwertigem 2-Komponeten Acryl Klarlack überlackiert werden.

Also, wenn wer weiß wie teuer sowas ungefähr wird wäre das echt cool, dann kann ich mich schonmal etwas drauf einstellen...

Danke

mfg
Marc

15 Antworten

nach Polen zum Lackieren...
nach Polen zum Sattler...
nach Polen für Karosserie-Neuaubau (Schweisser)...

... alles schln gehört - dene für die bei denen der Weg nicht zu weit ist ist das echt prima...

und für 1/10 vom Preis verzichte ich gerne auch auf Garantieleistungen!

Allerdings wars halt ein Kumpel - ich kann also über 'wo' nd 'bei wem' nix sagen...

Deine Antwort