Neulackierugskosten für einen Golf 2
Hi,
habe vor einen Golf 2 neu aufzubauen. Habe gehört das man in Polen seinen Wagen künstig lackieren kann. Hat jemand damit Erfahrungen? (Kosten,Adresse,Voraussetzungen) Oder kennt jemand ne gute Adresse in Deutschland? Danke
MFG
Flo
17 Antworten
Günstig kann man seine Karre immer lackieren... Wenn dir Qualität egal ist und es auch egal ist wenn der Lack mehr Tränen als grade fläche hat, kannste es billig bekommen! Nur ob du das willst, ist die Frage...
Gibt nichts ärgerlichers als für mehrere tausend € nen Wagen neu aufzubauen und später die 300€ am Lacker zu sparen!
Ich denke für nen guten Lacker 1000-1500 je nach dem wie weit du ihn lackieren lassen willst und wie gut du die vorarbeiten gemacht hast! die 1000 sind natürlich für "normalen" Lack und nicht für Effektlack gemeint!
Da kommst du wohl nicht mit aus, ein Kumpel von mir bekommt seinen Wagen nur von außen lackiert für 2000-3000 Euro !!!
das ist aber etwas arg teuer. man sollte natürlich auch n bischen vitamin b benutzen, aber auch ohne finde ich das etwas arg übertrieben.
aber mal ne frage zum thema: ist es möglich auch lackfehler wieder vom lacker reparieren zu lassen ? ich habe z.b. einen ca. 5*3cm großen fleck auf meiner tür, der von meinem vorgänger nur mit schwarzmattem sprühlack ausgebessert wurde. kann man das wieder professionell reparieren lassen, dass das wie original aussieht ? (ohne die ganze tür neu zu machen ?)
Also ich weiß ja nicht was dein Kumpel für ne Farbe nimmt aber ich zahle für cosmosschwarzmetallic 1500 bei einem guten Lacker ohne Vitamin b!
Und es gibt auch Lacker die können so Türschäden einfach ausbessern... Aber ist vielleicht nicht zwingend günstiger als die ganze Tür! so muss er an einer stelle genauste arbeit leisten was viel zeit kostet! spachtel anmischen und die ganze Tür einschmieren und abschleifen geht vielleicht besser und daher eventuell auch günstiger!
Ähnliche Themen
also was es bei mir beim deutschen lacker kostet weis ich net is mir auch wurscht. aber ein bekannter aht seinen 3er golf in tschechien lackieren lassen und ich kann nur sagen, top. wir habn das auto auch nem lackierermeister gezeigt auch der hatte nichts auszusetzen. in tschechien haben die genauso ihre meisterprüfungen etc. wie bei uns auch. für ne komplettlackierung (nur aussen) wollte der lackierer fürn golf 3 800 ören haben. komplett it allen vorarbeiten. farbe war original metallic fabr, keine ahnung wie die heisst. aber wenn mein auto mal ne neue färbung nötig hat werd ich das auf jdeen fall in tschechien machen lassen, ich wüsste echt nich was dagegen spricht.
Also er war bei Brockhoeft falls euch das was sagt !?! Und der Preis liegt wohl z.T. auch an der Farbe Midnightblue-metallic !!
also hab mich schlau gemacht
der lacker (OHNE VITAMIN B) will 1300€ für kompletten wagen innen und außen haben
bekannter (hat lackierter gelernt) will 600€ haben, ich muß aber bei den vorarbeiten helfen und is nur von außen
der lack: LY3D (tornadorot)
wird dann aber 2 schicht werden, nicht wie der original von vw das der ausbleicht
gruß andre
Zitat:
Original geschrieben von andys84
also hab mich schlau gemacht
der lacker (OHNE VITAMIN B) will 1300€ für kompletten wagen innen und außen haben
bekannter (hat lackierter gelernt) will 600€ haben, ich muß aber bei den vorarbeiten helfen und is nur von außen
der lack: LY3D (tornadorot)
wird dann aber 2 schicht werden, nicht wie der original von vw das der ausbleicht
Wie macht Ihr das???
Bei mir muss wegen einem tiefen Schlüssel-Kratzer die komplette Beifahrerseite lackiert werden (Schwarz Perl-Effekt) ->
3 Angebote bei verschiedenen Lackierereien eingeholt:
1) 925,25 EUR
2) > 1.000,00 EUR
3) 900,00 EUR
Da kann das mit 1.300 EUR für ein komplettes Auto wohl kaum hinkommen???
schwarz perlefekt is ein ganz anderer lack als Ly3d tornadorot
und da ist es klar dass das teurer ist, ich zahle für ne tür mit kratzern 130€
und für ne stoßstange schwarz perefekt auch nur 130€ im laden
also irgendwas machst du faslch
gruß andre
HI ,
ich habe bei 2 Lackern wegen ner Lackierung in LC4V ( F&I) gefragt.
Ohne Vitamin B :
aussen lacken , abrüsten muss von mir gemacht werden 950 €
Mit Vitamin B:
aussen , abrüsten macht der Lacker , inkl. Stoßstangen und weiteren Anbauteilen lacken
450 €
innen und aussen , innen dann von mir leer gemacht ohne Motorraum in allen farben ausser Flip Flop
800 €
Zitat:
Original geschrieben von andys84
also irgendwas machst du falsch
Nur was???
Bin mit dem Auto in die jeweilige Lackiererei gefahren. Der Meister hat sich dann den Schaden angesehen, ist an den PC hat ein bissle getippt und dann wurden mir die oben genannten Preise genannt.
Auf den Kostenvoranschlägen waren immer die genauen Arbeitsschritte inkl. AW aufgeführt.
Ein Bekannter hat seinen Golf letztens komplett lackieren lassen. Dabei sind 7 KG Farbe drauf gegangen (4KG Farbe + 3KG Klarlack). Dafür hat er ich glaube 1800€ bezahlt. Dafür rostet der so schnell aber nichtmehr glaub ich 😉
ehrlichgesagt wäre ich vorsichtig mit den ost-sachen... genauso leicht wie du dein karren lackieren lassen kannst, kannst ihn klauen lassen.... 🙄
kannst ihn klauen lassen....
ich mein das du dein auto nichtmit audio anlage im wert von 15000 euro da rüber fährst wird schon klar sein. und das die tracer tec1 felgen runtermachst dürfte auch klar sein... aber sonst, mit dem lackierer gabs echt null probleme. (für jemanden aus meiner gegend der lacker is gleich hinte asch in mokriny)