1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neukauf

Neukauf

Audi R8 42

Hallo Leute

Bin neu hier. Komme aus der Schweiz. Bin 23 und möchte mir einen Audi R8 4.2 zulegen. Habe schon einen genauer angeschaut. Alles Tip Top. Habe nochmals am Sonntag einen Termin und evtl. unterschreibe ich da 😉

Habt Ihr jemals Probleme gehabt mit einem R8?
Auf was müsste ich so achten?

Der R8 ist 05/2008 Jahrgang hat erst 14800 km.

Gruss und Danke im Voruas

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir Deinen Text durchlese, den von Audi R42 inklusive, dann fahrt Ihr, höchstens mit der Hand, im Audi Zentrum über die Oberfläche der Neuwagen ..

Beide am 19.04. angemeldet .. Wow!

So long.

Euer

Iggi

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newcomer111

Hallo Leute

Bin neu hier. Komme aus der Schweiz. Bin 23 und möchte mir einen Audi R8 4.2 zulegen.

Vorsichtg beim Outen des Alters!

R8 fahren ist erst ab 30 erlaubt...

Für genauere Infos oder Sonderfreistellungen bei Personen jüngeren Alters bitte PN an den Initiator: R8er

Was heisst hier erlaubt ab 30?

Ich habe eine Kollegin sie ist 19 und fährt einen Ferrari F430 Syder.

Zitat:

Original geschrieben von Audi R42

Zitat:

Hallo Leute

Bin neu hier. Komme aus der Schweiz. Bin 23 und möchte mir einen Audi R8 4.2 zulegen.

Vorsichtg beim Outen des Alters!
R8 fahren ist erst ab 30 erlaubt...
Für genauere Infos oder Sonderfreistellungen bei Personen jüngeren Alters bitte PN an den Initiator: R8er

Zitat:

Vergiss es einfach das war n Insider aus nem anderen Thread vor ein paar Tagen.

Gibt hier halt son paar Leute, die scheren alle über einen Kamm!

Nun zu deiner Frage:

Ich denke bei der KM-Leistung brauchst du dir keine Gedanken machen, solange bei dem Kauf die Garantie mit drin ist wovon ich ausgehe?
Allerdngs würde ich schon mal hinterfragen warum er so wenig KM drauf hat.
Stand er lange bei dem Händler?
Auch für einen zweit,- oder Drittwagen erscheint mir das etwas wenig!

Dann gut dass es ein Spruch war 🙂

Ja die Garantie ist inbegriffen. Das Auto ist wirklich Top.
Werde heute Abend ein Foto herunterladen, kannst ja dann sehen.

Vorgänger war ein reicher Mann, hat diverse Autos wie Ferrari, Lamborghini etc. Weil er ihn zu wenig gefahren hat, hat er ihn wieder verkauft.
Die Garage hat den R8 zwischendruch gefahren.

Beim Händler ist er nicht lange gestanden.

Aber Auto ist wirklich top und habe genau einen solchen gesucht der ein bisschen weniger km hat.

Zitat:

Zitat:

Nun zu deiner Frage:

Ich denke bei der KM-Leistung brauchst du dir keine Gedanken machen, solange bei dem Kauf die Garantie mit drin ist wovon ich ausgehe?
Allerdngs würde ich schon mal hinterfragen warum er so wenig KM drauf hat.
Stand er lange bei dem Händler?
Auch für einen zweit,- oder Drittwagen erscheint mir das etwas wenig!

Zitat:

Vorgänger war ein reicher Mann, hat diverse Autos wie Ferrari, Lamborghini etc. Weil er ihn zu wenig gefahren hat, hat er ihn wieder verkauft.

Aber Auto ist wirklich top und habe genau einen solchen gesucht der ein bisschen weniger km hat.

Na dann sollte doch dem Vertragsabschluss am Sonntag nichts mehr im Wege stehen 🙂

Ist es ein Schalter oder R-Tronic?

Brauchte jetzt ein paar Tage zum überlegen.

Ist ein R-Tronic Getriebe. Was mir persönlich besser gefällt.

Zitat:

Zitat:

Na dann sollte doch dem Vertragsabschluss am Sonntag nichts mehr im Wege stehen 🙂
Ist es ein Schalter oder R-Tronic?

Zitat:

Ist doch absolut normal daß eine 19 jährige nen Ferri Spyder fährt. Meine kleine Nichte hat schon nen Aventador in der Garage, muss aber noch 6 Monate warten bis sie 17 wird.

Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber die wenigsten die ich kenne sind unter 30 in der Lage sich einen Wagen für schlappe 70.000,- Euro in die Garage zu stellen.

Das 19 jährige Mädel mit dem Spyder hat bestimmt auch hart und lange dafür geschafft. Denke mal eher da war auch Pappylein der Käufer.

Bestimmt auch mal interessant zu erfahren was die Versicherung zu so einer Konstellation sagt, oder scheren die alle unter 25 ohne Erfahrung im Strassenverkehr etwa über einen Kamm ????? Das wäre ja unfassbar, wenn man sowas machen würde.

Mein r8 liegt im Jahr Vollkasko bei 35 % um die 1000,- Euro. Was jahlt dann dat Mädel bei 240 % oder is der nur Haftpflicht..... ???? oder etwa wieder Pappylein ???

Zum Thema Garantie frage ich mich immer was das soll ? Hab meinen nun schlappe 16 Monate und brauchte keine Garantieleistung. Es war halt noch nix dran..... auch falsch ? Ich fahre 5000 - 6000 km damit im Jahr. hat also auch nicht viel mehr runter.
Völlig normal die km Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Bestimmt auch mal interessant zu erfahren was die Versicherung zu so einer Konstellation sagt, oder scheren die alle unter 25 ohne Erfahrung im Strassenverkehr etwa über einen Kamm ?????

Die Versicherungen scheren auch alle über einen Kamm vollkommen richtig!

Dennoch kann man mit 25 genau die selbe Fahrerfahrung haben wie manch anderer mit 35 und so leichtsinnig wie ein Fahranfänger, ist man bei durchnittlichem Reifeprozess auch schon lange nicht mehr.

Hättest du 25 geschrieben, wäre dies schon eher nachzuvollziehen aber 30 finde ich da schon etwas zu hoch gegriffen.

Man sollte meiner Meinung nach auch neidlos anerkennen, dass es durchaus einige Leute gibt die solche Autos in einem Alter fahren, wo man selbst eben noch im Kleinwagen zur Uni fahren musste!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Bestimmt auch mal interessant zu erfahren was die Versicherung zu so einer Konstellation sagt, oder scheren die alle unter 25 ohne Erfahrung im Strassenverkehr etwa über einen Kamm ?????
Die Versicherungen scheren auch alle über einen Kamm vollkommen richtig!
Dennoch kann man mit 25 genau die selbe Fahrerfahrung haben wie manch anderer mit 35 und so leichtsinnig wie ein Fahranfänger, ist man bei durchnittlichem Reifeprozess auch schon lange nicht mehr.
Hättest du 25 geschrieben, wäre dies schon eher nachzuvollziehen aber 30 finde ich da schon etwas zu hoch gegriffen.

Man sollte meiner Meinung nach auch neidlos anerkennen, dass es durchaus einige Leute gibt die solche Autos in einem Alter fahren, wo man selbst eben noch im Kleinwagen zur Uni fahren musste!

Stimmt, das habe ich in Kolumbien schon recht häufig erlebt 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Von hoher Häufigket hat hier auch niemand gesprochen...

Andererseits führt diese Diskussion auch zu nichts.

Jeder hat seinen Standpunkt und wird sich da wohl auch nicht von abbringen lassen!

Danke hast du gut gesagt. Man sollte einfach neidlos anerkennen, dass heuzutage junge Leute sich viel Leisten können.

Weiss ja nicht was Ihr arbeitet. Aber ich habe mich nach meiner Ausbildung als Kaufmann entschieden in den Aussendient zu gehen. Seit meiner Ausbildung bin ich erfolgreich Aussendienstmitarbeiter einer Krankenkasse und damit lässts sich sehr sehr gut Geld verdienen.

Man muss nur ein bisschen schlau sein welchen Weg man wählt. Jeder hat einen Traum und verfolge den und probiere ihn so schnell als möglich zu verwirklichen. Mein Traum war es immer in jungen Jahren ein schönes Auto zu besitzen. Ich bin froh kann ich das jetzt.

Ich kenne die neider Blicke wenn ein junger hinter einem Steuer von einem R8 sitzt. Ich weiss was sie denken und alles.

Ein weiteres Beispiel, mein Chef hat 3 Monate hart gearbeitet im Aussendienst als Berater, hat sich innerhalb 3 Monate einen Ferrari gekauft. Jetzt fährt er einen Corvette

Und P.S. auch wenn der Vater ein bisschen mitfinanziert wo liegt das Problem?

Zitat:

Zitat:

Von hoher Häufigket hat hier auch niemand gesprochen...
Andererseits führt diese Diskussion auch zu nichts.
Jeder hat seinen Standpunkt und wird sich da wohl auch nicht von abbringen lassen!

Wenn ich mir Deinen Text durchlese, den von Audi R42 inklusive, dann fahrt Ihr, höchstens mit der Hand, im Audi Zentrum über die Oberfläche der Neuwagen ..

So long.

Euer

Iggi

wenn du verstehst was newcomer heisst dann ist es ja logisch dass ich ein neuling bin. newcomer ist ja auch mit absicht mein nickname aber ja.

zum thema ab wann man einen R8 kaufen kann sollte mach schon gar nicht diskutieren.

Zitat:

So long.

Euer

Iggi

Zitat:

zum thema ab wann man einen R8 kaufen kann sollte mach schon gar nicht diskutieren.

Kaufen darfst du ab deinem 18 Geburtstag, es sei denn du hast nen Vormund der dich daran hindert. Schön wenn jemand so erfolgreich ist, daß er mit so jungen Jahren schon so viel Geld verdient.

Bei mir kommt da auch kein Neid auf, aber hier melden sich im Jahr ca. 20 - 30 Leutchen an die grosses vorhaben........ gekauft hat sich von denen glaube ich keiner einen.

Daher der Unterton, nichts persönliches.

Deine Antwort