1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neukauf + Import aus der Wüste

Neukauf + Import aus der Wüste

Harley-Davidson

Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Auslandstechniker für eine große deutsche Firma in Doha/Katar und möchte mir hier den Aufenthalt mit einer schicken Harley versüßen. In ca. 2 Jahren werde Doha wieder verlassen und dann natürlich das Moped auch mitnehmen. Nun stellen sich mir ein paar Fragen die ihr hier vielleicht beantworten könnt. Ich bin 1,8m groß und wiege 78kg.
1. Ich bin neu Motorradfahrer, welche Harley würdet ihr mir aus dem aktuellen Angebot empfehlen? Mir persönlich gefällt die Dyna Wild Glide und die Rocker C sehr gut.
2. Bin ich mit meinen Proportionen und Vorkenntnissen bei einer Street Bob bzw. Fat Boy aus dem Rennen?
3. Stimmt diese Aussage. Wenn ich über 1/2 Jahr die Maschine im Ausland(also auf mich angemeldet, mit Wohnsitz und allem Pipapo) gefahren habe muss ich keinen Zoll bezahlen. Bzw. kann mir aussuchen wo ich den Zoll bezahlen muss. Da der Araber an sich das Wort Steuer nicht kennt. Ist auch klar warum ich diese Frage stelle.
4. Wie verläuft das Versicken per Schiff. Also die ca. Kosten und kann es beim TÜV zu Schwierigkeiten kommen. Ich werde kein Sondermodel kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe