Neuigkeiten zur Anschlussgarantie
Hallo zusammen,
bisher ist die Anschlussgarantie leider nicht sehr Kundenfreundlich aufgestellt.
Vieles ist darin nicht enthalten.
Das ändert sich jetzt, wird aber auch teuerer.
Hier nachzulesen
http://www.autokiste.de/psg/1102/9280.htm
Alf
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bisher ist die Anschlussgarantie leider nicht sehr Kundenfreundlich aufgestellt.
Vieles ist darin nicht enthalten.
Das ändert sich jetzt, wird aber auch teuerer.
Hier nachzulesen
http://www.autokiste.de/psg/1102/9280.htm
Alf
13 Antworten
Hi,
genau das habe ich vor 2 Wochen abgeschlossen für meinen Tiguan, wurde jetzt 2 Jahre alt. Kostete 700 Euro für weitere 2 Jahre. Eine Erhöhung auf volle 3 Jahre hätte 1300 gekostet. Das 3. Jahr wird Verhältnismäßig teuer.
Vielen Dank für die Info.
Habe diesbezüglich noch Fragen an leguan1.
Auf was beziehen sich die Werte? Laufleistung Km pro. Jahr, Motor-Leistung?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Ebby-x
Kann ich Dir auch sagen, sofern du es akzeptierst.
Erster Bezugspunkt die Laufzeit } 1, 2 oder 3 Jahre Verlängerung.
Zweiter Bezugspunkt die Gesammtfahrleistung innerhalb der Laufzeit von der Erstzulassung an gerechnet } 30000km, 75000km oder 120000km.
Dritter Bezugspunkt das Automodel mit der jeweiligen Ausstattung.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von ebby-x
Vielen Dank für die Info.
Habe diesbezüglich noch Fragen an leguan1.
Auf was beziehen sich die Werte? Laufleistung Km pro. Jahr, Motor-Leistung?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Ebby-x
Hi,
also mein Vertrag beinhaltet folgendes,
Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre bis Feb. 2013 (Und zwar Garantieumfang wie Neuwagengarantie), oder bis zu einer Gesamtfahrleistung von 100.000 Km, je nach dem was zuerst eintrifft.
Momentan habe ich 35.000 Km drauf nach 2 Jahren. Somit hätte ich für die weiteren 2 Jahre Garantiezeit noch 65.000 Km übrig. Denke das reicht 😁
Ähnliche Themen
Hab noch ne Frage:
Wir haben unseren am Sa bekommen und über ein VW Aachen bezogen. Sind aber in KA. Kann ich die Anschlussgarantie auch in einem AA bei uns abschließen, oder muß diese über den Händler, über den wir gekauft haben, erfolgen?
Wäre nett, wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann.
LG
Reni
Zitat:
Original geschrieben von reni2
Hab noch ne Frage:Wir haben unseren am Sa bekommen und über ein VW Aachen bezogen. Sind aber in KA. Kann ich die Anschlussgarantie auch in einem AA bei uns abschließen, oder muß diese über den Händler, über den wir gekauft haben, erfolgen?
LG
Reni
Hallo Reni,
ich wohne in Fürth und habe über den Händler, bei dem gekauft wurde, (Leipzig) abgeschlossen.
Rufe den Händler einfach an, die senden die Unterlagen und dann per Post zurück.
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hallo Reni,Zitat:
Hab noch ne Frage:Wir haben unseren am Sa bekommen und über ein VW Aachen bezogen. Sind aber in KA. Kann ich die Anschlussgarantie auch in einem AA bei uns abschließen, oder muß diese über den Händler, über den wir gekauft haben, erfolgen?
LG
Reni
ich wohne in Fürth und habe über den Händler, bei dem gekauft wurde, (Leipzig) abgeschlossen.Rufe den Händler einfach an, die senden die Unterlagen und dann per Post zurück.
Alf
Damit ist die Frage leider nicht beantwortet.
Auch ich habe meinen Tiger über Aachen wegen dem Rabatt gekauft. Leider hat man das Gefühl dankbar sein zu müssen, dass man überhaupt bedient wurde. Sei es wie es ist. Meine xte Anfrage mir ein Angebot zur Anschlussgarantie bei <10.000 km / Jahr zukommen zu lassen ist auch nach Wochen nicht bedient.
Daher denke ich auch darüber nach es über einen anderen, lokalen Dealer abzuschließen.
Gruß in die Gemeinde
Servus ReniZitat:
Wir haben unseren am Sa bekommen und über ein VW Aachen bezogen. Sind aber in KA. Kann ich die Anschlussgarantie auch in einem AA bei uns abschließen, oder muß diese über den Händler, über den wir gekauft haben, erfolgen?
,
also, wissen tu ich es nicht, aber logischer weise müsste das machbar sein. Denn, zum einen ist das ja letztendlich ein Vertrag mit dem Hersteller und nicht mit dem Händler, und zum anderen müsste jeder "Direktkunde", der seinen Tiger
nichtüber einen Händler, sondern über WOB direkt bezogen hat, sich für jede Kleinigkeit an das "Mutterschiff" wenden, obwohl der 🙂 vielleicht ganz in seiner Nähe wäre. Und sei versichert, dem ist nicht so! 😉
Sprech doch einfach einmal mit dem 🙂 "Deines Vertrauens". 😉 🙂
Zitat:
Hab noch ne Frage:
LG
Reni
Eine VW Anschlussgarantie kann bei jedem VW Händler der die Vorrausetzungen dazu hat (in der Regel größere Autohäuser) abgeschlossen werden, nicht nur dort wo das Auto gekauft worden ist.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Tigabaendiger
Damit ist die Frage leider nicht beantwortet.Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hallo Reni,
ich wohne in Fürth und habe über den Händler, bei dem gekauft wurde, (Leipzig) abgeschlossen.Rufe den Händler einfach an, die senden die Unterlagen und dann per Post zurück.
Alf
Auch ich habe meinen Tiger über Aachen wegen dem Rabatt gekauft. Leider hat man das Gefühl dankbar sein zu müssen, dass man überhaupt bedient wurde. Sei es wie es ist. Meine xte Anfrage mir ein Angebot zur Anschlussgarantie bei <10.000 km / Jahr zukommen zu lassen ist auch nach Wochen nicht bedient.
Daher denke ich auch darüber nach es über einen anderen, lokalen Dealer abzuschließen.
Gruß in die Gemeinde
Das liegt dann an dem Händler.
Vor Ort müste es jedoch auch gehen.
Alf
Letztendlich ist's doch 'ne Versicherung und die Versicherungsgesellschaft (in diesem Fall neuerdings VW als Direktversicherer) verdient durch eine Mischkalkulation an jedem Vertrag. Der 🙂 ist hier Vermittler und bekommt entsprechend eine Provision. Und da ist wohl jeder Händler dran interessiert weil's vermutlich auch nicht viel Arbeit ist. Demnach wird jeder 🙂 ein Angebot machen.....
Gruß.
Greenpan
Hallo,
die Kurzversion: Anschlussgarantie = Mittel oder Instrument zur Kundenbindung für den Händler.
Voraussetzung: "Während der Laufzeit muss der Wagen zum Händler in die Werft."
=> Man schließt die Anschlussgarantie dort ab, wo der Wagen in den Service geht. Diese Werkstatt ist dann auch für den Schadenfall zuständig.
(Daher auch keine Angebote vom fernen Händler, der den Wagen nie zum Service sehen würde.)
Details, inkl. dem entsprechenden Abschnitt aus den Bedingungen, stehen hier.
VG myinfo
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für die ausführliche Info.
Wir suchen uns jetzt vor Ort einen "Freundlichen" und fragen dort nach.
@greenpan
Antwort von AA steht noch aus *grins*
LG
Reni