Neufahrzeug
Hallo alle zusammen, ich befinde mich in der glücklichen Lage, das ich im März 2012 einen neuen Phaeton 3Ltr. Diesel bekomme. Derv Händler hat mir eine super Leasinrate berechnet, da konnte ich nicht nein sagen. Allerdings hat er auch eine top Ausstattung. Bis auf Multimedia und Solarschiebedach hat er alles. Wenn nur die Lieferzeit nicht so lang wär. Der Verkäufer erzählte mir das der asiatische Markt Lieferpriorität hätte, deshalb die lange Lieferzeit.
Aber ich freue mich jetzt schon riesig auf dieses Auto. Wie kam ich zu diesem Auto? Ganz einfach, mein Sohn ist Kfz.-Meister und hat mich da ganz toll über die Technik aufgeklärt, das ist natürlich anders als wenn das ein Verkäufer macht der ein klares Interesse hat, verkaufen. Durch meinen Sohn bekam ich eine neutrale Beratung, das war für mich sehr wertvoll. Und jetzt habe ich mich für diesen Wagen entschieden. Ein ganz tolles Angebot seitens VW ist das Service-Paket für Inspektionen incl. Verschleißteile für mtl. 17.-€ das ist echt ein Hammer, dadurch habe ich mit den zusätzlichen Kosten nichts zu tun.
Ich glaub ich bin Schwanger, das wird eine tolle Geburt
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen, ich befinde mich in der glücklichen Lage, das ich im März 2012 einen neuen Phaeton 3Ltr. Diesel bekomme. Derv Händler hat mir eine super Leasinrate berechnet, da konnte ich nicht nein sagen. Allerdings hat er auch eine top Ausstattung. Bis auf Multimedia und Solarschiebedach hat er alles. Wenn nur die Lieferzeit nicht so lang wär. Der Verkäufer erzählte mir das der asiatische Markt Lieferpriorität hätte, deshalb die lange Lieferzeit.
Aber ich freue mich jetzt schon riesig auf dieses Auto. Wie kam ich zu diesem Auto? Ganz einfach, mein Sohn ist Kfz.-Meister und hat mich da ganz toll über die Technik aufgeklärt, das ist natürlich anders als wenn das ein Verkäufer macht der ein klares Interesse hat, verkaufen. Durch meinen Sohn bekam ich eine neutrale Beratung, das war für mich sehr wertvoll. Und jetzt habe ich mich für diesen Wagen entschieden. Ein ganz tolles Angebot seitens VW ist das Service-Paket für Inspektionen incl. Verschleißteile für mtl. 17.-€ das ist echt ein Hammer, dadurch habe ich mit den zusätzlichen Kosten nichts zu tun.
Ich glaub ich bin Schwanger, das wird eine tolle Geburt
10 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und stressfreie Fahrt. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!
Tobias
Hallo,
ich denke Du hast eine gute Entscheidung getroffen und die Service Rate klingt attraktiv. Allerdings muss man die jährliche Fahrleistung in Relation setzen. Wenn Du z.B. nur 15TKM p.a. im Vertrag vereinbarst hast, dann wird/werden über die Leasingdauer nur 1-2 Ölwechseltermine fällig, die ja nicht wirklich aufwändig sind. Nichtsdestotrotz ist die Idee einer "Flatrate" interessant.
Grundsätzlich würde mich die Km Leistung p.a. interessieren und auch die aktuellen Leasingraten (% vom Neupreis).
Gruss vom phaetonuser
Zitat:
Original geschrieben von phaetonuser
Hallo,ich denke Du hast eine gute Entscheidung getroffen und die Service Rate klingt attraktiv. Allerdings muss man die jährliche Fahrleistung in Relation setzen. Wenn Du z.B. nur 15TKM p.a. im Vertrag vereinbarst hast, dann wird/werden über die Leasingdauer nur 1-2 Ölwechseltermine fällig, die ja nicht wirklich aufwändig sind. Nichtsdestotrotz ist die Idee einer "Flatrate" interessant.
Grundsätzlich würde mich die Km Leistung p.a. interessieren und auch die aktuellen Leasingraten (% vom Neupreis).Gruss vom phaetonuser
Km Leistung sind 15 Tkm. 0,93 % vom Neupreis
...somit wäre es für mich uninteressant...denn Minimum sind 30000 km fällig im Jahr.
Dir aber Glückwunsch und immer gute Fahrt
Gruß, Jan
Herzlichen Glückwunsch
und
allzeit glückhafte Fahrt!
Und wenn Du mit der Lieferzeit in Bedrängnis kommen solltest, dass hilft Dir dein "freundlicher" sicher aus, weil es dafür ja eine Lösung (Poolfahrzeuge) von VW gibt.
Ich habe mich auch immer wochenlang drauf gefreut und am Bildschirm so ein Abschneidemaßband gehabt.
Grüsse von
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Ich habe mich auch immer wochenlang drauf gefreut und am Bildschirm so ein Abschneidemaßband gehabt.Grüsse von
Uli
...einmal Soldat, immer Soldat! 😁
LG Fw d. R. Filou
Zitat:
Original geschrieben von filou00
...einmal Soldat, immer Soldat! 😁Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Ich habe mich auch immer wochenlang drauf gefreut und am Bildschirm so ein Abschneidemaßband gehabt.Grüsse von
UliLG Fw d. R. Filou
Das trifft aber nur für Wehrpflichtige zu.
peso
Nurmalsoanmerk: Wir Zivis hatten die längsten Massbänder zum Abschneiden, schliesslich wurden wir per Gesetz vom Staat bei der freien Ausübung unseres Willens bei der Länge unseres Dienstes wissentlich und willkürlich benachteiligt .
Gut das diese Zeiten vorbei sind.
Also wer hat den Längsten ?😁
grüße
dsu
Nachtrag:
@neuphaen : Willkommen im Forum und immer eine handbreit Platz vorm Kühlergrill !
Ich bedanke mich bei allen die mir geantwortet haben.
Ich fahre z. Zt. einen Lexus GS 300 Erstzulassung 03.2008, der geht im März 2012 zurück an Lexus, Vertrag läuft aus. Einige werden sich Fragen warum ich nicht wieder einen Lexus nehme, die Anwort ist ganz einfach. Vor ca. 18 Monaten hat Lexus eine einschneidende Veränderung vorgenommen in dem 24 Lexusforen in Deutschland geschlossen wurden u. A. das in welches ich auch immer fuhr für Inspek. und Räderwechsel. Leider wurde ich nicht darüber informiert und muß jetzt ca. 45 Km. zum nächsten Lexusforum fahren, das ganze System bei Lexus ist mir auch zu umständlich. Ich habe den Wagen in Kiel gekauft wohne aber im Rheinland, alle vertraglichen Dinge gehen über Kiel, kein anderer Lexushändler hat Zugriff auf meine Daten, das ist mir zu aufwändig, und deshalb keinen Lexus mehr.
Gruß an alle
Ja schönen guten Morgen. Ich beglückwünsche Dich zu deiner sehr gelungenen Konfig. Ich weiss ja genau wie er aussehen wird, denn ich war ja beim Kauf dabei ;-) ... Da ich nun auch wieder mit einem Neuwagen der VW- Familie treu gebleiben bin, freut es mich um so mehr dich hier auch herzlich begrüßen zu dürfen.
MFG Markus