Neues Zündschloss: MB liefert dieses Ersatzteil nicht aus! Nur Inhouse Repa möglich!
Unglaublich, bin schwerst genervt! Da mein Wagen aufgebrochen wurde und das Zündschloss geknackt wurde, benötige ich ein neues. Dieses muss natürlich zum vorhandenen Schlüssel (bzw. den anderen Schlössern) passen.
Und was sagt MB: neues Schloss muss vor Ort bei und von MB eingebaut werden!! Aus Sicherheitsgründen! Ja, nee, is klar. Ich kann mich komplett ausweisen, sämtliche Docs anbringen, dass mir das Fahrzeug gehört und die bestellen mir trotzdem kein Schloss! Bei MB kostet der Wechsel (muss irgendwie aufgebohrt werden) ein komplettes Vermögen und selber machen geht jetzt halt nicht, weil es wie gesagt nicht ausgeliefert wird. Hallo? Mein Wagen ist gar nicht Fahrbereit, den müsste ich da sogar noch hinschleppen lassen!
Alternative (das soll wohl noch funktionieren): Fahrzeug in eine freie Werkstatt und die können dann das Schloss bestellen, wenn ich eine Vollmacht gebe. Sehr logisch!
Man, bin echt wütend, weiß gar nicht, was ich machen soll. Am liebesten würde ich alle vorhandenen Schlösser auswechseln, sprich im freien Handel neue Schliezylinder bestellen, so dass ich komplett neue Schlüssel bekomme. Dann passen die Schlüssel aber nicht mehr in den IR-Sender.
Habt ihr sonst noch eine Idee?? AUTOBILD!!
Danke & Grüße
CR!
Beste Antwort im Thema
es sind bei diesem Prozedere schon genug Sicherheiten eingebaut.
Welche Sicherheit ergibt sich denn, wenn mir das Schloss MB, eine freie Werkstatt einbaut oder ich es selber tue??😕
Die Bestellung dieses Schlosses ist eine Sache, der Einbau eine ganz andere.
Gruß
45 Antworten
Tataaa! So, Schloss wurde nun für mich bestellt. Ich musste nicht mal laut werden. Ausweis und KFZ Schein vorgelegt und jetzt muss ich ein paar Tage warten und kann es denn abholen. Plötzlich ging es dann doch - alles andere wäre auch absoluter Schwachsinn gewesen, was wollen die denn auch mehr als Perso mit Lichtbild und die Docs?
Weil die Frage aufkam wg. Teilkasko: ja, habe ich. Ich möchte die Repas aber (teilweise) selber durchführen, alleine schon deswegen, weil ich etwas einsparen will, um nicht auf der SB sitzen zu bleiben und vor allem deshalb, weil der Gesamtschaden, würde ich ihn bei MB reparieren lassen, den Schätzschaden vom Gutachter deutlich übersteigen würde. Daher organisere ich lieber in Eigenregie und zahle nicht noch drauf.
@Karthago 500 SEC: schönes Auto (der SEC), aber Deine Äußerungen zu diesem Thema hier sind für mich völlig unakzeptabel. Wie bereits oben geschrieben, reicht Perso (die können mich ja sogar mit dem Perso-Foto vergleichen, Körpergröße etc.), und KFZ Schein ja wohl völlig aus. Warum noch den Wagen für viel Geld in die NL schleppen lassen? Dafür kann es keine Erklärung geben außer Geldschneiderei. Oder fällt Dir noch was ein?
@die anderen Autoren: vielen Dank für Eure moralische und oder praktische Unterstützung!
Gute Nacht!
CR!
Zitat:
Original geschrieben von Chefrocka!
Tataaa! So, Schloss wurde nun für mich bestellt. Ich musste nicht mal laut werden. Ausweis und KFZ Schein vorgelegt und jetzt muss ich ein paar Tage warten und kann es denn abholen. Plötzlich ging es dann doch - alles andere wäre auch absoluter Schwachsinn gewesen, was wollen die denn auch mehr als Perso mit Lichtbild und die Docs?Weil die Frage aufkam wg. Teilkasko: ja, habe ich. Ich möchte die Repas aber (teilweise) selber durchführen, alleine schon deswegen, weil ich etwas einsparen will, um nicht auf der SB sitzen zu bleiben und vor allem deshalb, weil der Gesamtschaden, würde ich ihn bei MB reparieren lassen, den Schätzschaden vom Gutachter deutlich übersteigen würde. Daher organisere ich lieber in Eigenregie und zahle nicht noch drauf.
@Karthago 500 SEC: schönes Auto (der SEC), aber Deine Äußerungen zu diesem Thema hier sind für mich völlig unakzeptabel. Wie bereits oben geschrieben, reicht Perso (die können mich ja sogar mit dem Perso-Foto vergleichen, Körpergröße etc.), und KFZ Schein ja wohl völlig aus. Warum noch den Wagen für viel Geld in die NL schleppen lassen? Dafür kann es keine Erklärung geben außer Geldschneiderei. Oder fällt Dir noch was ein?
@die anderen Autoren: vielen Dank für Eure moralische und oder praktische Unterstützung!
Gute Nacht!
CR!
Du verwechselst etwas - meine Äußerungen geben ja nicht meine Meinung wieder sondern einen Istzustand - Mercedes ist aber wohl vielfach dazu übergegangen diese Vorgehensweise nur noch bei wertvollen Sternenschiffen zu praktizieren - außerdem zählt auch ob man in der Niederlaßung bereits bekannt ist.
Komisch das die Emotionen immer gleich so abgehen und eine Wiedergabe der Gegebenheiten dann fix ins Persönliche und unfreundliche Unterstellungen abrutschen - ein eher schwaches Bild - leider!
Aloha 😎
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Komisch das die Emotionen immer gleich so abgehen und eine Wiedergabe der Gegebenheiten dann fix ins Persönliche und unfreundliche Unterstellungen abrutschen - ein eher schwaches Bild - leider!Aloha 😎
Stimmt leider nicht, kontrovers aber sachlich wars! Du wurdest nicht beleidigt und für meine Begriffe warst Du auch nicht beleidigend, eben nur päpstlicher als der Papst! Am Ende hast Du dich sogar noch selbst korrigiert, fand ich löblich! Bricht Dir nun ein Zacken aus der Krone?
Was ich von Dir lese, finde ich überwiegend in Ordnung, ist halt Deine Meinung! Gegenrede ist zulässig!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Stimmt leider nicht, kontrovers aber sachlich wars! Du wurdest nicht beleidigt und für meine Begriffe warst Du auch nicht beleidigend, eben nur päpstlicher als der Papst! Am Ende hast Du dich sogar noch selbst korrigiert, fand ich löblich! Bricht Dir nun ein Zacken aus der Krone?Zitat:
Komisch das die Emotionen immer gleich so abgehen und eine Wiedergabe der Gegebenheiten dann fix ins Persönliche und unfreundliche Unterstellungen abrutschen - ein eher schwaches Bild - leider!Aloha 😎
Was ich von Dir lese, finde ich überwiegend in Ordnung, ist halt Deine Meinung! Gegenrede ist zulässig!😉
Du redest anscheinend gerne wirr - Deine Bewertung ist Blödsinn - mal deutlich gesagt.
Wenn der Themenstarter schreibt:
"Deine Äußerungen zu diesem Thema hier sind für mich völlig unakzeptabel"
dann ist das persönlich ohne das ich meine persönliche Meinung gesagt habe - hab ich doch nun oft genug betont - Ich habe auch nicht wie Du behauptest "Am Ende hast Du dich sogar noch selbst korrigiert, fand ich löblich!" sondern ich habe ein paar Experten befragt was jetzt gebräuchlich ist - Meine persönliche Meinung habe ich die Schließzylinder betreffend hier in keinem Beitrag gesagt sondern wiedergegeben was gebräuchlich ist - bei der S-Klasse gab es Leute die bereits lange in ihrer Werkstatt sind und die bekamen den Zylinder - Andere wiederum bekamen ihn nicht aber er wurde kostenfrei vor Ort eingesetzt - Also brich Dir nicht den Stern vom Hut und laß es einfach die Tatsachen zu verdrehen - wie soll ich "päbstlicher als der Pabst" sein wenn ich mich persönlich garnicht einlaße? - was soll das eigendlich - Nochmals, wieso schlagen die Emotionen so hoch ohne das es einen konkreten Grund gibt?
Wer will kann ja mal selber in der Niederlaßung seines Vertrauens nachfragen warum es wie gehandhabt wird - Ich habe hier lediglich versucht die Gründe für das Benz-Verhalten darzustellen weil es mir bekannt ist - jetzt noch genauer als vorher ...und die Kunden werden weiterhin unterschiedliche Erfahrungen beim Schloßkauf machen.
Muh-Mäh
Mensch, Karthago! Merkst Du nicht, dass Du der Einzige bist, der hier "emotional und persönlich" wird?
Wenn mir jemand schreibt, ich sei "unakzeptabel" nehme ich dies als eine sachliche Äußerung, meinetwegen auch "persönlich" jedoch nicht beleidigend, in unanständiger Form!
Ich mach hier keinen auf "Leberwurst" und nun krieg dich wieder ein, oder gibt es hier "Preise" zu gewinnen im gegenseitigen Niedermachen?😕
😮
Schweig doch einfach anstatt immer wieder unsachliches Zeug zu verklappen - die Sache ist doch nun geklärt und Du hast sicher nicht dazu beigetragen - wohingegen ich wenigstens bemüht war die Gründe zu hinterfragen und teilweise aufzuklären - Leider hast Du ja wesendlich dazu beigetragen den Eindruck zu erwecken das ich hier meine persönliche Meinung wiedergebe - ich habe höchstens Verständnis für die Vorgehensweise von Benz - Ist doch schön wenn der Themenstarter nun doch Kosten sparen kann.
Mir sind durch Erzählungen zahlreiche Fälle bekannt wo olle Krücken zu Schösserneukäufen genutzt wurden um geklaute Sternenschiffe rundum mit neuen Schließungen zu versehen - so laßen die sich nämlich einfacher verkaufen - aber in Berlin läuft sowas bestimmt eher als auf der Insel.
Nu bin ich durch mit dem Thema und wünsche dem Geschädigten einen positiven Verlauf bei der Schadensbeseitigung!
Wenn der Diebstahl beim Themenstarter gelungen wäre, dann hätte der bestimmt auch auf die genannte Weise ne neue Schließung bekommen 😁
OM 🙂
Zitat:
Nu bin ich durch mit dem Thema und wünsche dem Geschädigten einen positiven Verlauf bei der Schadensbeseitigung!Wenn der Diebstahl beim Themenstarter gelungen wäre, dann hätte der bestimmt auch auf die genannte Weise ne neue Schließung bekommen 😁
OM 🙂
Schließe mich dem gerne an!🙂 Vielleicht ist bei näherer Betrachtung auch an Deiner Meinung etwas dran!😉 Hätte ja sein können, das der TS seinen Ausweis samt Fzg.-Schein im Auto lässt und der Dieb dem TS sogar ähnlich sieht!😁
Gute Nacht und nichts für Ungut!🙂
@Karthago
ich stimme Dir voll zu, Du hast mich (und KW 87 offenbar auch) vollkommen überzeugt, denn Sicherheit ist nur gewährleistet, wenn der Geschädigte mit sämtlichen Dokumenten inkl. Ausweis mit Lichtbild und natürlich dem beschädigten Fahrzeug direkt bei MB aufschlägt. Vielleicht schlage ich MB demnächst noch vor, als sinnvolle Ergänzung ihrer durchaus notwendigen und garantiert nicht im Zusammenhang mit finanziellen Interessen stehenden Sicherheitsmaßnahmen eine Gen-Datenbank aufzubauen, um im Fall der Fälle (sprich: Ausweispapiere komplett im Wagen gelassen und mitgeklaut und Lichtbild im Perso identisch mit dem Dieb) gerüstet zu sein. Alles andere wäre vollkommen fahrlässig!
Tschöö!
Als mein Zündschloss kaputt ging (300 TD W124) habe ich den Wagen einfach vom ADAC zu Benz schleppen lassen und gut war es.Hat mich keinen cent gekostet.
Warum die ganze Aufregung....?
Zitat:
@Karthago
ich stimme Dir voll zu, Du hast mich (und KW 87 offenbar auch) vollkommen überzeugt, denn Sicherheit ist nur gewährleistet, wenn der Geschädigte mit sämtlichen Dokumenten inkl. Ausweis mit Lichtbild und natürlich dem beschädigten Fahrzeug direkt bei MB aufschlägt. Vielleicht schlage ich MB demnächst noch vor, als sinnvolle Ergänzung ihrer durchaus notwendigen und garantiert nicht im Zusammenhang mit finanziellen Interessen stehenden Sicherheitsmaßnahmen eine Gen-Datenbank aufzubauen, um im Fall der Fälle (sprich: Ausweispapiere komplett im Wagen gelassen und mitgeklaut und Lichtbild im Perso identisch mit dem Dieb) gerüstet zu sein. Alles andere wäre vollkommen fahrlässig!Tschöö!
Deine etwas zweifelhafte Einstellung sorgte bestimmt für den Magnetismus der den Dieb angezogen hat - Unsachlichkeit und Flennen wird Dir nicht helfen - Du quakst ja hier wohl vorwiegend wegen des kleinen Betrags Zaster der SB rum obwohl Du eine Versicherung hast und fokusierst das auf Mercedes-Benz (und mich) - vielleicht solltest Du ein deinem Geldbeutel angepassteres Auto einer anderen Marke erwerben 😁 ...den Stern am Schlüßelbund kannste ja behalten 😉
Warum sollten sie verlieren?
Du hast kein Recht, sicherheitsrelevante Teile mit nach Haus zu nehmen und da zu verbauen. Benz ist Eigentümer des Teils, was willst du da einklagen?
Ey, Karthago - einfach mal die Fr...e halten. Es ist schön, dass Du Dich um meine Finanzen sorgst und meinst, mir Ratschläge diesbezüglich geben zu müssen. Ich schätze jedoch mal, dass ich allein am Handgelenk mehr Kohle trage als Du jemals auf Deinem Postbankkonto gehabt hast. Trotzdem schmeisse ich die Knete nicht sinnlos in den Rachen von MB.
Und weil das Thema Kohle ja offenbar gerne mal von Dir hervorgeholt wird hier noch einer: sei froh, dass bei Dir in Berlin die Mieten so verdammt niedrig sind, sonst müsstest Du anstatt Benz wohl eher BVG fahren 🙂
Zitat:
Ey, Karthago - einfach mal die Fr...e halten. Es ist schön, dass Du Dich um meine Finanzen sorgst und meinst, mir Ratschläge diesbezüglich geben zu müssen. Ich schätze jedoch mal, dass ich allein am Handgelenk mehr Kohle trage als Du jemals auf Deinem Postbankkonto gehabt hast. Trotzdem schmeisse ich die Knete nicht sinnlos in den Rachen von MB.
Und weil das Thema Kohle ja offenbar gerne mal von Dir hervorgeholt wird hier noch einer: sei froh, dass bei Dir in Berlin die Mieten so verdammt niedrig sind, sonst müsstest Du anstatt Benz wohl eher BVG fahren 🙂
Du hast doch selber geschrieben das Du nicht auf der Selbstbeteiligung sitzen bleiben willst - dann schließe doch gleich eine entsprechende Versicherung ab weil dann die ganze unberechtigte Flennerei entfallen kann - Du hast ja hier nicht wg des Diebstahlversuches gegreint sondern weil Du dich nicht an die Regeln halten wolltest - das ist doch ein wesendlicher Unterschied.
Klar das Du was am Handgeleng rumschleppen mußt um was zu gelten - ich hingegen kann mir den Luxus leisten da garnichts zu tragen - Ich sorge mich auch keinesfalls um Deine Finanzen, ich schlußfolgere nur aus der Menge der von Dir abgesonderten Tränen.
Hättest Du dich friedlich um eine Hinterfragung und Klärung der Sachlage bei Mercedes gekümmert anstatt hier wie ein Waschweib zu kreischen, dann wäre dieser Thread garnicht nötig gewesen ...natürlich hättest Du den Diebstahlversuch für sich trotzdem kundtun können, obwohl der eigendlich nicht hier her gehört weil ja keine technischen Probleme aufgetaucht sind bei denen Du Hilfe benötigst - Hilfe brauchst Du woanders.
Aloha aus Berlin 😁
Zitat:
@die anderen Autoren: vielen Dank für Eure moralische und oder praktische Unterstützung!Gute Nacht!🙂
CR!
gern geschehen - freut mich, dass es jetzt geklappt hat🙂
gruß