ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neues Zündschloss: MB liefert dieses Ersatzteil nicht aus! Nur Inhouse Repa möglich!

Neues Zündschloss: MB liefert dieses Ersatzteil nicht aus! Nur Inhouse Repa möglich!

Themenstarteram 26. August 2010 um 12:36

Unglaublich, bin schwerst genervt! Da mein Wagen aufgebrochen wurde und das Zündschloss geknackt wurde, benötige ich ein neues. Dieses muss natürlich zum vorhandenen Schlüssel (bzw. den anderen Schlössern) passen.

Und was sagt MB: neues Schloss muss vor Ort bei und von MB eingebaut werden!! Aus Sicherheitsgründen! Ja, nee, is klar. Ich kann mich komplett ausweisen, sämtliche Docs anbringen, dass mir das Fahrzeug gehört und die bestellen mir trotzdem kein Schloss! Bei MB kostet der Wechsel (muss irgendwie aufgebohrt werden) ein komplettes Vermögen und selber machen geht jetzt halt nicht, weil es wie gesagt nicht ausgeliefert wird. Hallo? Mein Wagen ist gar nicht Fahrbereit, den müsste ich da sogar noch hinschleppen lassen!

Alternative (das soll wohl noch funktionieren): Fahrzeug in eine freie Werkstatt und die können dann das Schloss bestellen, wenn ich eine Vollmacht gebe. Sehr logisch!

Man, bin echt wütend, weiß gar nicht, was ich machen soll. Am liebesten würde ich alle vorhandenen Schlösser auswechseln, sprich im freien Handel neue Schliezylinder bestellen, so dass ich komplett neue Schlüssel bekomme. Dann passen die Schlüssel aber nicht mehr in den IR-Sender.

Habt ihr sonst noch eine Idee?? AUTOBILD!!

Danke & Grüße

CR!

Beste Antwort im Thema

es sind bei diesem Prozedere schon genug Sicherheiten eingebaut.

Welche Sicherheit ergibt sich denn, wenn mir das Schloss MB, eine freie Werkstatt einbaut oder ich es selber tue??:confused:

Die Bestellung dieses Schlosses ist eine Sache, der Einbau eine ganz andere.

 

Gruß

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Wie bei Allem denkt sich Mercedes-Benz sicher was dabei - die müßen Dir das Schloß ja nicht verkaufen ...also gelten deren Regeln wie bei jedem Kaufmann der was verkauft und nicht jeden bedienen muß :)

nein, verkaufen müssen die es nicht, nur warum sollten die es nicht, wenn es ums kaufmännische geht?

Habe vorhin mit MB telefoniert und die waren richtig aus dem Häuschen, als ich sagte, was der Chefrocka

erlebt hat und haben mir geraten, beim Serviceleiter ´ne Beschwerde einzulegen, denn das sei nicht

die feine englische Art und schon gar nicht Mercedes like.

Also hat sich Mercedes-Benz schon was bei gedacht, nur diese 2 MB NL nicht.

Dann probier doch da mal einen Schließzylinder zu bestellen - den werden sie Dir sicher nicht einfach aushändigen - kannst ja einfach in Stuttgart anfragen - das ist seit Jahrzehnten so üblich - selbst wenn Du in der Werkstatt schon seit jahrzehnten Kunde bist - Es geht da ganz einfach um Versicherungsrecht und das Du selber den Zylinder in kein geklautes Auto verbaust - Ich verstehe dieses Gejammer nicht :cool:

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Trotzdem würdest Du bei deinem Anwalt unverrichteter Dinge wieder abtraben ...darum gings - also selber richtig lesen :D

Käme auf einen Versuch an und ich glaube nicht, dass MB es darauf ankommen ließe! Nach einem netten Brief, evtl. sogar Anruf, würden die sich beeilen das Ersatzteil zu mir nach Hause zu bringen!

Denn verlieren würden die so und so! Oder glaubst Du ich würde bei denen auch nur eine Glühlampe kaufen, geschweige mein nächstes Auto?:D

Träume einfach weiter wenn Du Freude daran hast - ich schreibe aus jahrzehntelanger Praxis Du aus Wunschdenken :D

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

 

nein, verkaufen müssen die es nicht, nur warum sollten die es nicht, wenn es ums kaufmännische geht?

Habe vorhin mit MB telefoniert und die waren richtig aus dem Häuschen, als ich sagte, was der Chefrocka

erlebt hat und haben mir geraten, beim Serviceleiter ´ne Beschwerde einzulegen, denn das sei nicht

die feine englische Art und schon gar nicht Mercedes like.

Also hat sich Mercedes-Benz schon was bei gedacht, nur diese 2 MB NL nicht.

Dann probier doch da mal einen Schließzylinder zu bestellen - den werden sie Dir sicher nicht einfach aushändigen - kannst ja einfach in Stuttgart anfragen - das ist seit Jahrzehnten so üblich - selbst wenn Du in der Werkstatt schon seit jahrzehnten Kunde bist - Es geht da ganz einfach um Versicherungsrecht und das Du selber den Zylinder in kein geklautes Auto verbaust - Ich verstehe dieses Gejammer nicht :cool:

Natürlich nicht:eek:,

wenn du richtig gelesen hättest - ich habe ein Zündschloss bestellt und keiner(K E I N E R) kam auf die glorreiche Idee mich gleich nebenan in die Werkstatt zu verbannen.

Und es war in Stuttgart:D

am 26. August 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Träume einfach weiter wenn Du Freude daran hast - ich schreibe aus jahrzehntelanger Praxis Du aus Wunschdenken :D

Wär dann immer noch meine Sache, wo und von wem ich das Ersatzteil einbauen lasse! Selbst wenn es aus Versicherungsgründen an dem wäre, was Du hier von Dir gibst!:D

Demnach wäre grundsätzlich jedes sicherheitsrelevante Teil für die Versicherung maßgebend, was Gutachter im Fall des Falles schließlich kontrollieren im Schadensfall!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Träume einfach weiter wenn Du Freude daran hast - ich schreibe aus jahrzehntelanger Praxis Du aus Wunschdenken :D

Wär dann immer noch meine Sache, wo und von wem ich das Ersatzteil einbauen lasse! Selbst wenn es aus Versicherungsgründen an dem wäre, was Du hier von Dir gibst!:D

Demnach wäre grundsätzlich jedes sicherheitsrelevante Teil für die Versicherung maßgebend, was Gutachter im Fall des Falles schließlich kontrollieren im Schadensfall!:eek:

Ein Freibrief für Kfz Werkstätte - von sowas träumen die jede Nacht:p:p

am 26. August 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

 

Ein Freibrief für Kfz Werkstätte - von sowas träumen die jede Nacht:p:p

Schon möglich! Nach dem Motto:" Sie möchten ein Ersatzteil? Nur bei Verbauung in unserer Werkstatt!"

Jeht nun mal nich! Die Konkurrenz verkauft mit Freude! Und da machen die Brüder in der Werkstatt ein langes Gesicht!:p

Wie man sieht, wird es durch die Hintertür doch versucht, ihre Monopolstellung im Originalteilbereich ausnutzend! Wie ich schon schrieb, bei Teilen wie Schlösser etc. ist die Legitimation als Eigentümer begründet, jedoch nichts weiter! Wenn es sich Karthago "machen lässt" und n paar Silberlinge in die Kasse wirft, bitte, sein Bier! Wenn ich mir die Finger selbst schmutzig machen möchte, ist es auch meins!:D

Da nützen alle fadenscheinigen Begründungen nichts! Wenns so wäre, wie Karthago meint, dürften keine Bremsen und nichts in Eigenregie verbaut werden! Und was ist?:p:p:p

Trotzdem ist es grundsätzlich so, das MB die Schlößer nicht einfach rausrückt - das es Ausnahmen gibt, die das trotzdem tun bedeutet doch noch lange nicht, daß die Mehrheit gegen die Regeln/Gesetze verstößt.

Einer der Gründe für diese wie ich finde richtige Vorgehensweise ist es, daß nicht jemand mit ollen Benzscherben einfliegt, Schlößer bestellt und die dann in geklaute Autos verbaut.

Es wird gerne auf dicke Hose gemacht und mit dem Mercedesstern als Schlüßelanhänger rumgewedelt und wenn es mal was kostet wird geflennt anstatt mal den tatsächlichen Grund zu hinterfragen - bin sicher die Benz-Werkstatt des persönlichen Vertrauens würde das auch entsprechend erklären.

Muh :cool:

Hallo zum Themenstarter ,

ich bin auch ein gebrantes Kind mein MB wurde letzten Sommer geklaut , Trotz Wegfahrsperre .

Ich würde dir jetzt auch empfehlen eine Getriebesperre einzubauen . Die Farbkombination bei dir ist heißbegehrt , die kommen bestimmt nocheinmal.

Ich habe mir bei meinem Nachfolger W124 gleich eine Getriebesperrre von Bearlock verbaut , diese Kostet so 150-160,00 Euro zzgl. Einbau den Ihre Werkstätten nehmen 200,00 Euro , das habe ich in meiner Privaten Werkstatt machen lassen 50,00 Euro.

Das würde ich dir jetzt empfehlen. Die Getriebesperre gibt es bei Bearlock Berlin . Einfach googln.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Träume einfach weiter wenn Du Freude daran hast - ich schreibe aus jahrzehntelanger Praxis Du aus Wunschdenken :D

Wär dann immer noch meine Sache, wo und von wem ich das Ersatzteil einbauen lasse! Selbst wenn es aus Versicherungsgründen an dem wäre, was Du hier von Dir gibst!:D

Demnach wäre grundsätzlich jedes sicherheitsrelevante Teil für die Versicherung maßgebend, was Gutachter im Fall des Falles schließlich kontrollieren im Schadensfall!:eek:

Du schreibst wirklichkeitsfremden Blödsinn, der der Realität nicht stand hält - sieh ein das Du unrecht hast und lebe damit - kannst es ja mal mit einem/Deinem Anwalt probieren - da Du da aber sicher mit der Advocard wedelst wird die Advocardstelle auch abwedeln und freundlich den Kopf schütteln - wenn Du aus der eigenen Tasche bezahlst freut sich der Anwalt wird aber sicher platzen bzw Du als Kläger ...und bleib mal bei den Schließzylindern und bastel jetzt keine Legenden dazu :D

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

 

Ein Freibrief für Kfz Werkstätte - von sowas träumen die jede Nacht:p:p

Schon möglich! Nach dem Motto:" Sie möchten ein Ersatzteil? Nur bei Verbauung in unserer Werkstatt!"

Jeht nun mal nich! Die Konkurrenz verkauft mit Freude! Und da machen die Brüder in der Werkstatt ein langes Gesicht!:p

Wie man sieht, wird es durch die Hintertür doch versucht, ihre Monopolstellung im Originalteilbereich ausnutzend! Wie ich schon schrieb, bei Teilen wie Schlösser etc. ist die Legitimation als Eigentümer begründet, jedoch nichts weiter! Wenn es sich Karthago "machen lässt" und n paar Silberlinge in die Kasse wirft, bitte, sein Bier! Wenn ich mir die Finger selbst schmutzig machen möchte, ist es auch meins!:D

Da nützen alle fadenscheinigen Begründungen nichts! Wenns so wäre, wie Karthago meint, dürften keine Bremsen und nichts in Eigenregie verbaut werden! Und was ist?:p:p:p

Auch in diesem Beitrag zeigst Du deine Freude am Blödsinn stricken - es geht um Schließzylinder und um nix Anderes - was bringt Dir diese Dummschreiberei? - die Tatsache das man in der Regel keine Schließzylinder ausgehändigt bekommt seht trotzdem wie eine Mauer die man durch Faselei sicher nicht überwinden wird.

Zu Trabbizeiten konntest Du vielleicht mit "blauen Kacheln" was drehen;)

Amen :D

Ich habe mein neues Zündschloss nach Vorlage der nötigen Papiere einfach ausgehändigt bekommen.

Habe noch nie gehört, dass der Einbau Werkstattgebunden ist!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Hallo zum Themenstarter ,

ich bin auch ein gebrantes Kind mein MB wurde letzten Sommer geklaut , Trotz Wegfahrsperre .

Ich würde dir jetzt auch empfehlen eine Getriebesperre einzubauen . Die Farbkombination bei dir ist heißbegehrt , die kommen bestimmt nocheinmal.

Ich habe mir bei meinem Nachfolger W124 gleich eine Getriebesperrre von Bearlock verbaut , diese Kostet so 150-160,00 Euro zzgl. Einbau den Ihre Werkstätten nehmen 200,00 Euro , das habe ich in meiner Privaten Werkstatt machen lassen 50,00 Euro.

Das würde ich dir jetzt empfehlen. Die Getriebesperre gibt es bei Bearlock Berlin . Einfach googln.

mfg

Hab mir die Seite mal angesehen - sieht ja wirklich gut und stabil aus - aber was passiert wenn der Dieb mit Gewalt und Brecheisen einfach die Mittelkonsole rausreißt?

Ich würde zusätzlich eine Wegfahrsperre verbauen laßen - die vom Werk habe ich von einem Automobilclub-Schrauber einfach mit einer Drahtbrücke wirkungslos gesehen - war auch ein 124er - Ich habe eine italienische Wegfahrsperre die 4 Sachen im Auto tod legt - mein Auto ist praktisch nur per Tieflader klaubar - nach Benzaussage benötigt ein Sachkundiger 3-4 Stunden um das zu überwinden.

Ist übler Ärger solchen Wandalismuß hinnehen zu müßen - der Themenstarter hat auch mein volles Mitgefühl, kann den Superärger gut verstehen - keine Teilkasko die den Schaden abdeckt? Wahrscheinlich nicht, sonst gäb es nicht den Wutanfall über das Schloß;)

Sternengruß

am 26. August 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Auch in diesem Beitrag zeigst Du deine Freude am Blödsinn stricken - es geht um Schließzylinder und um nix Anderes - was bringt Dir diese Dummschreiberei? - die Tatsache das man in der Regel keine Schließzylinder ausgehändigt bekommt seht trotzdem wie eine Mauer die man durch Faselei sicher nicht überwinden wird.

Zu Trabbizeiten konntest Du vielleicht mit "blauen Kacheln" was drehen;)

Amen :D

Wie hast Du so schön geschrieben? Muh:cool: ! :D:D:D

Bist doch längst widerlegt, er kriegt doch sein Schloss und ich hätte es auch bekommen (ohne Anwalt)!

Deine "Political Correctness" aus dem Handbuch für Mitarbeiter der Mercedes Benz AG, kann einem da doch gestohlen bleiben!

So und nun werd mal wieder lieb, ich gönn Dir doch den Freundlichen! Mir geht es doch nur um simple Meinungsäußerung und nicht um den Anspruch Recht zu haben, oder eben zu behalten!;)

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ich habe mein neues Zündschloss nach Vorlage der nötigen Papiere einfach ausgehändigt bekommen.

Habe noch nie gehört, dass der Einbau Werkstattgebunden ist!:eek:

Bei einem Freund von mir hat bei seinem 124er 280TE das Schloß gerade den Geist aufgegeben - konnte mit einem ungebrauchteren Schlüßel das Schloß nochmal überreden und bewegen - bei der Bestellung eines Neuen bekam er die gleiche Auskunft "Eingesetzt wird der Schließzylinder bei uns" - den Leihzylinder bekam er umsonst und rausgenommen wurde das Schloß auch ohne Berechnung.

Ist doch cool gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Auch in diesem Beitrag zeigst Du deine Freude am Blödsinn stricken - es geht um Schließzylinder und um nix Anderes - was bringt Dir diese Dummschreiberei? - die Tatsache das man in der Regel keine Schließzylinder ausgehändigt bekommt seht trotzdem wie eine Mauer die man durch Faselei sicher nicht überwinden wird.

Zu Trabbizeiten konntest Du vielleicht mit "blauen Kacheln" was drehen;)

Amen :D

Wie hast Du so schön geschrieben? Muh:cool: ! :D:D:D

Bist doch längst widerlegt, er kriegt doch sein Schloss und ich hätte es auch bekommen (ohne Anwalt)!

Deine "Political Correctness" aus dem Handbuch für Mitarbeiter der Mercedes Benz AG, kann einem da doch gestohlen bleiben!

So und nun werd mal wieder lieb, ich gönn Dir doch den Freundlichen! Mir geht es doch nur um simple Meinungsäußerung und nicht um den Anspruch Recht zu haben, oder eben zu behalten!;)

Klar willst Du Recht haben ohne es erlangen zu können, denn die Ausnahmen wiederlegen die Regel nun mal nicht :D

Mäh :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neues Zündschloss: MB liefert dieses Ersatzteil nicht aus! Nur Inhouse Repa möglich!