Neues von der Flöte?
Hi
also, vom Werk her haben sie die Flöte wohl nicht in den Griff bekommen. Meiner hat jetzt ca 6 Wochen altf und flötet ganz lustig.
Gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse, die hier noch nciht veröffentlicht sind? Bischen schlau machen, bevor es morgen zum Freundlichen geht.
Jürgen
23 Antworten
Daran kann ich mich ebenfalls gut erinnern...
Die Hymne wäre ja zur EM mal was 😉
Zitat:
Original geschrieben von zewasoft
Hi,
habe meinen TT am 1.3.2008 in Nekarsulm persönlich abgeholt, keine Flöte die ersten 1000 km, jetzt plötzlich ab ca. 120 km/h -140 km/h fängt er an lustig einen gleichbleibenden Ton (Panflöte) abzugeben, drücke ich auf der Fahrerseitescheibe vorne am Rand kann ich sogar die Tonhöhe ändern, vielleicht reichts bei Übung zu einer kleinen Melodie....?
HiHo,
meiner hat heute Termin zum "entflöten" beim 🙂. Cheffe wusste direkt bescheid: "ja, da muss was rein" (hat wohl vorher in seiner TPL ge-googelt)
Ich habe dazu Klappern am Heck, Spaltmaß-Korrektur einer Türe, Bluetooth connect-sound und die "Lederoma" bemängelt.
Nach 3,5 Stunden kam der Anruf...alles fertig....
Da bin ich ja mal gespannt ! Hoffentlich sind die nicht nur 3 Std. Probe gefahren 😛
werde später berichten....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Helnix
HiHo,meiner hat heute Termin zum "entflöten" beim 🙂. Cheffe wusste direkt bescheid: "ja, da muss was rein" (hat wohl vorher in seiner TPL ge-googelt)
Hat bei mir nix gebracht,ist immer noch da.
Huhu,
ich finde den thread mit Werkstatterfahrungen, o.ä. nicht mehr (vielleicht zu blind...bitte verschieben, wenn interessant) sorry 😕
hier mal das Fazit nach meinem Reklamationsbesuch beim 🙂
-Die Flöte wurde beseitigt ! (bis jetzt keinen Ton mehr, dafür säuseln)
-Das Kofferraumklappern wurde auch beseitigt, es war angeblich das Heckklappenschloss schuld (ein bischen Rappeln auf schlechten Strassen ist dennoch).
-Bluetooth-Login-Sound kann derzeit angeblich nicht korrigiert werden (es gibt noch keine neue Software...), es ist unerträglich laut und das Verhältnis zur Telefonlautstärke stimmt überhaupt nicht!
-Der Versatz der Fahrertür am Übergang zum hinteren Seitenscheibchen wurde vorsichtshalber ignoriert und nicht mehr erwähnt.....(daher vielleicht das Säuseln!?)
-Zur Lederoma: "wir haben...bla bla...Vergleichsfahrzeug der Kollegin...bla bla...genau das Selbe...ist normal...Sie sitzen ja auch jeden Tag drin...bla bla... " Damit war für die das Thema durch!
Erstatzfahrzeug bei Ablieferung stand sofort kostenfrei parat, allerdings bei Abholung habe ich weder nen Reparatur- Mängelbericht, o.ä. bekommen, noch wusste irgend jemand was gemacht wurde, geschweige denn wo mein Auto geparkt war,.....(Schlüssel wurde einfach ausgehändigt nach Nennung des Namens und heiteres Geländeabsuchen war angesagt), zuletzt musste ich nochmal mit der Leihkarre losdüsen, um für 4,7 Euronen nachzutanken (nix mit "10er inne Kaffekasse"!) ....und auf Wiedersehen !
Läuft das überall so ? oder sollte ich mir doch einen noch Freundlicheren suchen ? oder sind es doch zu hohe Ansprüche ??
Grüße
helnix
Ähnliche Themen
Ein kurzer, freundlich formulierter Brief an den GF des Händlers wirkt in solchen Fällen manchmal Wunder... (denn meistens sind diese äußerst überrascht über manche Verhältnisse in ihrem Betrieb und sehr dankbar für manche infos)
Mensch - sei dankbar, dass sie es in Teilen so gut hinbekommen haben und du einen Ersatzwagen hattest und...
Dafür kann man doch auch nochmal kurz tanken fahren.
Zitat:
Huhu,ich finde den thread mit Werkstatterfahrungen, o.ä. nicht mehr (vielleicht zu blind...bitte verschieben, wenn interessant) sorry 😕
hier mal das Fazit nach meinem Reklamationsbesuch beim 🙂
-Die Flöte wurde beseitigt ! (bis jetzt keinen Ton mehr, dafür säuseln)
-Das Kofferraumklappern wurde auch beseitigt, es war angeblich das Heckklappenschloss schuld (ein bischen Rappeln auf schlechten Strassen ist dennoch).
-Bluetooth-Login-Sound kann derzeit angeblich nicht korrigiert werden (es gibt noch keine neue Software...), es ist unerträglich laut und das Verhältnis zur Telefonlautstärke stimmt überhaupt nicht!
-Der Versatz der Fahrertür am Übergang zum hinteren Seitenscheibchen wurde vorsichtshalber ignoriert und nicht mehr erwähnt.....(daher vielleicht das Säuseln!?)
-Zur Lederoma: "wir haben...bla bla...Vergleichsfahrzeug der Kollegin...bla bla...genau das Selbe...ist normal...Sie sitzen ja auch jeden Tag drin...bla bla... " Damit war für die das Thema durch!
Erstatzfahrzeug bei Ablieferung stand sofort kostenfrei parat, allerdings bei Abholung habe ich weder nen Reparatur- Mängelbericht, o.ä. bekommen, noch wusste irgend jemand was gemacht wurde, geschweige denn wo mein Auto geparkt war,.....(Schlüssel wurde einfach ausgehändigt nach Nennung des Namens und heiteres Geländeabsuchen war angesagt), zuletzt musste ich nochmal mit der Leihkarre losdüsen, um für 4,7 Euronen nachzutanken (nix mit "10er inne Kaffekasse"!) ....und auf Wiedersehen !
Läuft das überall so ? oder sollte ich mir doch einen noch Freundlicheren suchen ? oder sind es doch zu hohe Ansprüche ??
Grüße
helnix
ich habe keine Lust Briefe zu schreiben, ich erwarte den Service, mit dem geworben wurde!
wenn das nicht erfüllt wird, fahr ich meinen Schwarzen nur kurz und tausch den wo anders ein...^^
obwohl der sehr geil ist !
Gruß
helnix
Zitat:
ich habe keine Lust Briefe zu schreiben, ich erwarte den Service, mit dem geworben wurde!
wenn das nicht erfüllt wird, fahr ich meinen Schwarzen nur kurz und tausch den wo anders ein...^^
obwohl der sehr geil ist !Gruß
helnix
... und legst statt 4,70€ eben noch ein paar Tausender drauf???
Was Du erlebst ist "guter" 🙂 Standard. Nicht überall ist es besser, und manchmal sogar schlechter. Also verändere das System von innen heraus. Der "Marsch durch die Institutionen" hat schon unsere 68'er Elterngeneration auf sich genommen. Und Du willst doch auch als "mündiger Konsument" ernst genommen werden, oder 😉?
Zitat:
obwohl der sehr geil ist !
Also bevor ich im schlimmsten Fall irgendwann 100km zu einem mir gerechtwerdenden Händler fahre (oder alleine schon die Autos nach diesem Kriterium aussuche), versuche ich erstmal, mir den Händler vor der Haustüre zu erziehen 😁