Neues Sondermodell
Hallo,
gerade beim stöbern auf der Seite von GuteFahrt.de folgendes entdeckt:
Zusätzlich zu den Produktneuheiten bietet Volkswagen ab Juni 2010 das Tiguan Sondermodell „Freestyle" an – auf Basis des Tiguan Trend & Fun mit umfangreichen Serienumfängen wie Leichtmetallrädern, Licht-und-Sicht-Paket, Nebelscheinwerfern und ParkPilot. Der Tiguan „Freestyle" mit BlueMotion Technology startet bei 24.925 Euro (1.4 TSI 90kW/122 PS) und bietet den Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.610 Euro.
hier der Link zu dem Bericht:
http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?...
Hat von euch schon einer etwas darüber gehört?
mfg
Hefer
19 Antworten
Hi,
am Freitag war ich beim Händler, zwecks Angebot, und der Verkäufer hat von diesem Sondermodell noch gar nichts gehört.
Mal schaun, was der nächste Händler sagt, denn vom Ding her sagt mir dieses Sondermodell sehr zu.
Gruß
Dirk
Was willst du denn über das Fahrzeug wissen? Wird wohl ab 24 KW bestellbar sein und ab der 32 KW gebaut.. Basiert auf dem Trend & Fun und ist damit das "Einsteigersondermodell"
Hi,
habe soeben das Sondermodell "Freestyle" auf der VW-Hompage gesehen. Also, meiner Meinung nach, alles was ein Tiguan haben muss.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Team-Player
Hi,habe soeben das Sondermodell "Freestyle" auf der VW-Hompage gesehen. Also, meiner Meinung nach, alles was ein Tiguan haben muss.
Grüße
Wo hast du den gefunden? Habe gerade nach gesehen und nichts gefunden. Hast du einen Link dafür?
Schon mal danke im voraus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wendybo
Wo hast du den gefunden? Habe gerade nach gesehen und nichts gefunden. Hast du einen Link dafür?Zitat:
Hi,habe soeben das Sondermodell "Freestyle" auf der VW-Hompage gesehen. Also, meiner Meinung nach, alles was ein Tiguan haben muss.
Grüße
Hi,
probiere es ma damit:
Freestyle
Im Konfigurator ist er auch schon.
grüße
www.volkswagen.de/.../freestyle.htmlZitat:
Original geschrieben von wendybo
Wo hast du den gefunden? Habe gerade nach gesehen und nichts gefunden. Hast du einen Link dafür?Zitat:
Grüße
Gruß
Carsten
VW haut ja ordentlich mit Sondermodellen rein.
Gerade in diesem Jahr.
Die 16" Alu's die Serienmäßig sind,kann man laut Konfi nicht mit Ganzjahresreifen ordern. Auf dem normalen T&F konnte man die Kombination bestellen. Schon komisch,wollen wohl lieber teurere Felgen verkaufen.
gruß
maku
Wenn ich vor 2 Wochen gewußt hätte das es ein neues SM gibt, hätte ich mit Bestellung gewartet und mit gleicher Ausstattung gegenüber dem Team 1216 Euro gespart. Etwas angepisst bin ich nun schon 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Boomer2
Wenn ich vor 2 Wochen gewußt hätte das es ein neues SM gibt, hätte ich mit Bestellung gewartet und mit gleicher Ausstattung gegenüber dem Team 1216 Euro gespart. Etwas angepisst bin ich nun schon 🙄
Gleiche Ausstattung ist relativ!!! Es fehlen dann aber optische Details (z.B. Chromeinfassung Fenster).
Team basiert auf S&S; Freestyle auf T&F.
In den Autozeitschriften wurde darauf schon im Mai hingewiesen.
gruß
maku
Bei gleicher Ausstattung ist der Team eigentlich nicht teurer.
Irgend etwas mußt Du noch vergessen haben.
Man muß allerdings im Team mehr Firlefanz nehmen.
Gruß Wolf
Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen...
Unsere "Team" Konfiguration neu konfiguriert als "Freestyle" ergibt einen Mehrpreis für den "Freestyle" von über € 90,- 😰.
Und dabei sind noch nicht die, im "Team" serienmäßigen Sportsitze und der "Außen"-Chrom berücksichtigt.
Sicherlich erhält man bei Sondermodellen immer Ausstattungsdetails die nicht auf der persönlichen "MustHave"-Liste stehen. So gerechnet ergäbe sich für uns auch ein Preisvorteil von etwa € 1.100,- für den "Freestyle".
Wir werden unsere Bestellung aber nicht stornieren und freuen uns auf unseren "Team".
Der "Freestyle" ist ein Sondermodell für die Basis ausgehend vom "Trend & Fun" und der "Team" beruht auf dem "Sport & Style".
Ich habe mal die beiden Konfigurationen zum Vergleich angefügt.
Schönen Abend noch
swordty
und hier noch der Team.....
der optischen Details wären mir nicht so wichtig gewesen.
Ich zahle für den Team 2,0L Diesel, BM 140 PS 28.067 Euro.
Bei gleicher Ausstattung mit : Metallic, Panoramadach, RCD 510, Gepäckraumboden herausnehmbar, Climatronic und Spiegelpalet 1
hätte ich beim Freestyle eben einiges sparen können. Worauf der letzlich aufbaut ist mir im Grunde egal weil am Ende optisch doch die gleiche Karre vor einem steht, von den anderen Alus und Sitzen mal abgesehen.
Das ganze jammern nützt jetzt nix mehr, das lässt sich sowieso nicht mehr ändern.
Ärgern tut mich nur die Tatsache das ich mir sicher bin das der Verkäufer am 30.05. wußte das es noch ein SM geben wird und mir dies eben nicht angeboten hat.