ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neues Radio muss her !

neues Radio muss her !

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 20:17

moinsen !

ich such nen neues radio da ich gerade mein wagen gewechselt habe und im neuen nur ein original hersteller teil drin ist.

ich hatte bisher nen ca 5 jahre altes sony drin.... war eigentlich ganz zufrieden damit, habe aber schon hier gelesen, dass sony nicht sonderlich beliebt ist..... ich bin da aber offen für kreative vorschläge.

zu den bedingungen:

max 500 €, mp3, cd, wma usw. sind wohl selbstverständlich, vernünftige ipod unterstützung sollte machbar sein. da ich oft auch mal radio höre ist der tuner auch wichtig. musiktechnisch höre ich alles quer beet...ach ja, evtl. nachrüsten von verstärker muss auch sein.

also vorschläge sind willkommen...

und wenn ich schon dabei bin: wie siehts hier mit erfahrugnen mit navi/radios mit ausfahrbaren bildschirmen aus ? was kann man da empfehlen ?

danke schon mal für die tips !

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Januar 2006 um 20:31

Hi, zum naviradio hatten wir gerade erst bzw. ist aktuell, schau mal nach navi ohne viel schnickschnack!!! liegt bei 1599€ :-)

Bei 500€ würde ich mal sagen:

Alpine CDA-9853R für 419€ oder Alpine CDA-9855R für 539€. Gehören für MICH beide zu den besten/besseren in dieser Preisklasse von Alpine! Informationen bekommst du im Netz, da findest alles drüber, wird hier sonst zu lang ;-)

Ansonsten kannst du dich auch noch bei Clarion umschaun, die gefallen mir persönlich aber nicht von der optik!

Gruß Benny

Das 53 gehört ganz sicher nicht zu den besten ;)

Das 55er kann ich dir echt empfehlen, wenn es ein neues gerät sien soll. Wenn es ein gebrauchtes sein kann.. dann würd ich dir das 9835 oder ein 7998 empfehlen. Sind alles top radios mit sehr gutem klang. Verstärker ausgänge sind 3 vorhanden :)

Grüßle, Benny

am 28. Januar 2006 um 21:05

Huhu, sorry, aber ich habe ein CDA 9847, da gehört es für mich zu den besten!

Gruß Benny

Huhu,

Dann schreib dazu, dass es für DICH zu den besten gehört. Es liest sich so, als wären es die besten geräte von alpine :)

am 28. Januar 2006 um 21:28

Jetzt kann ich aber auch sagen das das 55 auch nicht dazu gehört, denn das beste oder zu den besten gehören das Alpine DVA-9965R und das Alpine CDA-7998R aber wir wollen ja mal nicht kleinkariert sein ne :D

Da dir der Radioempfang auch wichtig ist kannst du dir auch mal das Blaupunkt Bremen MP74 anschaun! Kostet 529€! Aber weiß da nicht wie es mit dem IPOD ist! Bei den alpines kannst es ja direkt über die HU bedienen!

 

Gruß Benny

Wer vergleicht hier blaupunkt mit alpine ?

Dein farb alpine da, kenn ich net. Aber das beste alpine is immer noch das status.. und das wird es auch bleiben ! Kennst du nicht ? macht nix ;)

Das 55er gehört zu den besten in dieser preisklasse. ;)

am 28. Januar 2006 um 22:01

Ich weiß nicht was du mit Farbalpine meinst, aber ist gut ;-)

Das F#1 ist ja ein geiles dingen, aber da muss man erstmal dran kommen... und nur die HU nutzt dir da auch nix...

Nee mal wieder zur realität... mit den beiden zuerst von mir empfohlenen machst du meiner meinung nach nix falsch, kommt halt immer aufs geld drauf an und was du erwartest....

Und Alpine ist bei weitem nicht mehr das was sie mal waren! Seid dem sie die ganzen Lautsprecher, Endstufen, und all den günstigen krempel bauen... die waren mal vieeelll besser!

Und das Blaupunkt kann ich mit reinem gewissen empfehlen, denn es ging ihm auch um radio, und da hat es ganz klar die nase vorn! Und auch so ein klasse teil!

Er könnte auch zu Eclipse gehen(8V ausgänge...), aber da es hier nicht so viele kennen werden, und nicht viele was dazu sagen werden und bevor wieder kritik kommt lassen wir das lieber! Wenn doch ernsthaftes interesse besteht kann ich hier gerne ein paar informationen aufführen!

 

Gruß Benny

Oha,

Der mister huhu meint fachwissen zu besitzen :D

Welches alte alpine war denn DEIN non plus ultra ? Weisst du was du bist ? du bist ein nachplaperer ;)

Erzähl uns ruhig von deinem wissen über Radios. Mit farbdisplay meinte ich das neue 99er ;) Wusste du nicht, dass es ein farbdisplay hat ? Denke mal doch, denn du hast ja das buch "alpine wie alles began" :)

Grüßle

am 28. Januar 2006 um 22:08

eclipse ist interessant, leider noch (?) nicht verbreitet in D, gibt aber schon händler die das führen.

allerdings weiss ich nicht, welche ausstattung man bei eclipse für ~500€ bekommt.

 

btw. den radioempfang beim 9855 find ich schwach für den preis, dafür gibt es nützliche einstellungsmöglichkeiten und der cd klang kann auch überzeugen...

 

mfg eis

am 28. Januar 2006 um 22:27

Nein, muss dich leider enttäuschen, aber ich habe das buch leider noch nicht ganz durch... aber bin kurz davor :D

Ich weiß nicht wo deine probs bei einem Farbdisplay sind und nur weil du keine gescheiten sätze hier schreiben kannst indenen du ausdrücke kannst was du wirklich meinst brauchst mir hier nicht gleich unfreundlich zu werden nur weil ich farbalpine nicht verstehe.

Und stimmt, ich habe von radios nicht diieeeeeeee anhung, aber es ist bekannt das Blaupunkt da klar die nase vorne hat, das die alten alpines beliebt sind und das nicht ohne grund und das die günstigen alpines nicht besser sind als andere in der gleichen preisklasse sondern das andere locker mithalten können... aber reden wir nicht weiter drüber, ...

 

Joa, das Eclipse würde 599€ UVP kosten, aber ist echt ne feine sache! Hier mal ein paar daten dazu:

Audio

* Wiedergabe von CD, CD-R/W und MP3

* FM/MW/LW (30 Speicherplätze)

* RDS - AF/REG/TP/TA/EON/PTY/PS

* MOS-FET - 4x50 max

* 24 bit D/A Wandler

 

DSP

* Umschaltbarer Betriebsmodus (Easy Mode/Pro Mode)

* Circle Surround II

* 10 Band parametrischer Equalizer

* Time Alignment

* DSP (verschiedene Klangräume)

* X-Over (Frequenz in 1Hz Schritten und Flankensteilheit von 0dB/Okt bis 24dB/Okt wählbar)

* Multi Harmonizer (MP3/WMA/ATRAC3)

* 1 x Line-in, 2 x 8V (Line-out (Front/Rear), 1 x Sub-Out

* Klanganpassung über Messmikro und Eclipse Web-Service oder über uns!

 

Allgemeines

* Umschaltbare Tastenbeleuchtung

* Grafikfähiges Full Dot VF-Display

* Fernbedienung inklusive

* Motorsiertes Open Face Panel

* Abehmbares Bedienteil und ESN-Sicherheitssystem

* E-LAN Interface

 

Gruß Benny

O M G is das wieder ein Kinderthread...anstatt ihn mal ein paar zu nennen wird wieder ne battle veranstaltet...absolut peinlich...kein wunder warum sich händler über dieses forum totlachen

Ich möchte von dir wissen, welches ALTE alpine für dich besser ist. Und komm mir nicht mit dem 7998. Ist noch nicht so alt ;)

Mein satz mit dem farbalpine war korrekt. mir ist in der eile die bezeichnung der HU nicht eingefallen, sorry. Aber es gibt ja nur ein alpine aus der 99er reihe mit farbdisplay. also würde mein satz einen sinn geben, wenn man diese HU kennen würde.

du schreibst früher war alles besser. Was war denn alles besser und an welchem gerät ?!

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

O M G is das wieder ein Kinderthread...anstatt ihn mal ein paar zu nennen wird wieder ne battle veranstaltet...absolut peinlich...kein wunder warum sich händler über dieses forum totlachen

Ich bin gern ein kind, ist tierisch lustig kind zu sein. Erwachsen sein ist langweilig ;)

Über dieses forum lachen sich nicht nur händler schlapp. Wenn es dich stört, bist du hier falsch :(

mich stört das nich...nur is das einfach peinlich und der threadersteller bleibt auf der strecke der gerne tips haben möchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen