Neues Radio für meinen S210
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne in meinen 270cdi ein neues Radio gönnen. Momentan ist ein älteres Pioneer verbaut. Am meisten stört mich der schlechte Radioempfang und das ich das Handy nicht via Bluetooth verbinden kann.
Könnt ihr mir ein gutes Radio Empfehlen?
P.S. Ich habe das Bose Soundsystem
Vielen Dank
Martin
Beste Antwort im Thema
Moin,
also ich habe meins vom S210 auch gewechselt, gegen ein originales MB Audio 10 CD; denke es sieht recht harmonisch aus 😉
P.S. Ebenfalls mit BOSE Sound System
LG Werner 😎
24 Antworten
Das Pioneer, das ich vor dem Originalen hatte, war nicht schlecht.
Da ich es allerdings nicht ueber die Lenkradtasten bedienen konnte musste es wieder raus.
Zitat:
@ebbenuts schrieb am 7. September 2019 um 12:32:18 Uhr:
Also ich habe mir einen 2 DIN Schacht gekauft und ein großes Radio verbautest RF-CAM.Ebbe
Welches Radio hast du dir da eingebaut? Spiele mit dem Gedanken das Comand bis zum Verkauf des Autos zu ersetzen.
Nachdem mir die Watermark Bluetooth-Geschichte in Verbindung mit dem Comand so gar nicht gefällt, habe ich mir jetzt ein Sony 2-DIN Gerät bestellt.
Mal sehen wie es so ist, kommt aber leider erst Montag oder Dienstag.
Ähnliche Themen
Ein Umrüstung auf 2-Din wäre mir auch am liebsten... ich glaube das ist mir aber zu viel Aufwand und abgesehen davon... könnte ich das auch nicht :-(
Also auf dem Foto ist ein billiges aus China verbaut, habe ich aber zurück geschickt, da es Funktionen nicht hatte die ich wollte, wie ApplCarplay. Ich werde mir wohl das holen
https://www.ars24.com/.../kenwood-dmx7017dabs?c=1009723
Ebbe
@martson
Schätze dich glücklich wenn der Bock durch deinen Elektrik- Fauxpas nur ein kaputtes Radio bekommen hat!
Der Rest ist eindeutig ein nice-to-have 😉
Ich hab mein neues heute eingebaut...und was soll ich sagen das Teil ist schweinegeil 😁
Besonders Apple CarPlay macht richtig Spaß.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob es ein Lenkradinterface gibt. Dadurch das vorher das Comand drin war ist es wohl nicht wirklich einfach was passendes Plug and Play zu finden.
Ich habe das Pioneer DEH-X8700DAB verbaut, das finde ich sieht mit entsprechend eingestellter Farbe sehr stimmig aus. Einen Adapter für die Lenkradfernbedinung ist auch zu bekommen.
Kleiner Nachteil sind die fehlenden Sendertasten, grade bei DAB Sendern ist die Auswahl übers Menu etwas umständlich.
Aber die anderen Radios fand ich optisch zu unstimmig oder zu verspielt.
Ist es schwer eine DAB-Antenne (Klebeantenne für die Windschutzscheibe) zu verlegen... Wenn ich das Handschuhfach ausbaue, müsste ich doch das Antennenkabel gut verlegen können, oder?