Neues Opel Coupe

Opel Speedster A

Hi,
es wurde ja jetzt seit längerem ein zukünftiges Opel Coupe bestätigt. Hat schon jemand weitere Informationen darüber. Dass einzige was mir gerade dazu einfällt ist dass es auf der Basis des Astra i aufgebaut sein wird. Ich fänds besser dass man die Insigniabasis verwenden würde damit man gegen den A5 und das 3er Coupe antreten kann.

16 Antworten

Wurde hier schon diskutiert, 2009 soll der neue Calibra kommen. Sieh mal in der Suche nach.

Gruß Cali-Calibra

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Hi,
es wurde ja jetzt seit längerem ein zukünftiges Opel Coupe bestätigt. Hat schon jemand weitere Informationen darüber. Dass einzige was mir gerade dazu einfällt ist dass es auf der Basis des Astra i aufgebaut sein wird. Ich fänds besser dass man die Insigniabasis verwenden würde damit man gegen den A5 und das 3er Coupe antreten kann.

Ich habe erst die Tage gelesen,dass es ernsthaft in Betracht gezogen wird,ein grosses Coupe auf Insigniabasis zu bringen.

Die Begeisterung und der Ansturm auf die Coupestudie CTC war laut Opel so gewaltig,das man echte Marktchancen sieht.

Und die Basis (Insignia) ist darauf vorbereitet.

Ich vermute mal,das man den Verkaufserfolg des Insignia absehen will und dann bei entsprechendem Erfolg mit einer Coupevariante ernst machen wird.

omileg

vor einigen jahren gabs hier mal solch eine studie:

Ich meinte eher diese Studie

Ähnliche Themen

Noch eins

eben ein Coupe vom Insignia...aber eben kein Calibra....laut einigen Zeitungen überlegt wohl Opel den GTC nachfolger von Astra als Calibra zu bennen, siehe "rocco" VW wieder belebt, darüber kann man natürlich diskutieren, ob der Name dafür passend sei.....

Das wär ja echt superarm den GTC als Coupe anzubieten und dazu noch unter den Namen Calibra. Ein Calibra so wie man ihn kennt und schätzt wird es nie wieder geben können also lieber ein neuer rassiger Name. Und hoffentlich ne anständige Form so wie die Studie von OMILEG. Der hatte echt was vom Bentley Continental GT (Abgesehen von den Vampirhauern). Die Motorenpalette kann Opel dann gleich mitübernehmen. Der feine V6 mit den neuen Allrad und dazu den geilen Lack der Studie *Träum* aber bitte nicht son %&$§ wie VW Scirocco. Einfach nen platten Golf als Coupe anpreisen und dass schlimmste ist, dass die Presse nicht mal muckt sondern diese Schnapsidee auch noch bejubelt.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=127321
Den als Calibra? Mhh. Da fehlt das Stufenheck was das Coupe erst Coupe werden lässt. Sowieso ist die Zeichnung nicht zukunftorientiert. Der Wagen könnte jetzt vielleicht beim Händler stehen aber nicht in 5-6 Jahren (Von mir geschätzt da keine genaueren Angaben drin standen). Wo ist die Sicke an der Seite? Wo die LED-Wings?

das der künftige Astra "GTC" umgetauft wo von ich sprach;...eigentlich wie der Rocco; nichts anderes ist als ein GolFV shootingbrake derivat wäre...das schlimme, VW hat Erfolg damit, ergo zieht Opel evl hinterher und belebt den Namen neu..heul..

hmmm seid mir nicht böse aber Clibra nachfolger ....ich weiss nicht kann man für solch ein Auto überhaupt einen nachfolger bauen ???????meiner meinung nach nicht also sämtliche studien die ich bis jetzt gesehen habe haben meiner meinung nach nix vom Calibra A und seid doch mal erlisch so wie der calibra A ist ,ist er uns doch am liebsten =)^^ und egal ob Original oder Getunt 80von hundert leuten gucken wenn ein Cali auf der strasse fähr und das noch nach über 15 jahren =) das wird es bei den nachfolger mit sicherheit nicht geben da er wie alle neuen opel fast alle gleich aussehen (alleine der Grill) von daher der Calibra A ist und bleib einfach das schönste und geilste Coupe das es überhaupt gibt=) =) =)^^😁 mfg

Naja,bei aller Liebe zu Opel und Calibramodellen auch meinerseits.
Warum sollte es keinen möglichen Nachfolger für einen Calibra geben können?

Und wo sehen heutzutage alle Opel gleich aus? Nicht mehr oder weniger als früher auch!
Da sehen die meisten Audi und BMW Modelle doch deutlich gleicher aus als viele Opel oder?

Selbst Ford will ein Coupe (Capri) auf den Markt bringen,warum sollte Opel es nicht tun?

Ich bin ja auch schon immer ein Fan des Calibra gewesen,aber die Zeit bleibt nicht stehen.
Vor 89 hatte auch niemand geglaubt,dass Opel ein schönes Coupe auf Vectrabasis bringen würde..und? Heute ist es ein (mehr oder weniger) Klassiker.

Also gebt Opel eine Chance.
Denn das die wieder gute Autos im Sinne von guter Qualität und Technik bauen können ist doch ein Fackt.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Ich fänds besser dass man die Insigniabasis verwenden würde damit man gegen den A5 und das 3er Coupe antreten kann.

Zumindest A5, CLK und 3er Coupe liegen in weiter Ferne und sprechen eine komplett andere Käuferschicht an.🙂

Ich denke die Konkurrenz wird z.B. aus dem Hause Renault kommen, denn das Laguna Coupe sieht verdammt gut aus.

ein Coupe muß aussehen wie ein QP 😛

vor allem sollte ein Opel Coupé eine völlig eigene Karosserie erhalten und nicht nur ein Dreitüriger Abklatsch eines Astras sein ... sonst ist es nur ein Astra-Coupé (wenn überhaupt) ...

Deine Antwort