Neues Motorrad gekauft- "Motor rasselt" Händler findet angeblich nix.

Hi,

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Mopette (Triumph Daytona 675).

Vor ca. 3 Monaten habe ich diese bei einem Händler neu gekauft, nun seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Motor starte, höre ich ein lautes "Rasseln" direkt unterm Tank, welches bei höheren Drehzahlen extrem laut wird- Bei ca. 7.000Umdrehungen kommt es mir so vor, als würde mir das Motorrad gleich um die Ohren fliegen.

Das Problem trat auf, nachdem ich auf der Landstraße einen PKW überholt hatte- Einen Gang runtergeschalten und Gas voll aufgerissen, während dem Überholmanöver hat es dann auf einmal "gekracht bzw. n Knall gegeben", bin dann sofort rechts rangefahren.

War bereits bei meinem Händler, der kann angeblich nix finden- Meiner Meinung nach hat er einfach keine Lust etwas zu finden- müsste ja auf Garantie getauscht werden, außerdem hat er ne Menge zu tun.

Wie kann ich das jetzt selbst überprüfen und vorallem, was kann auf Dauer kaputtgehen, wenn der Steuerkettenspanner wirklich defekt ist???

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Kotziote

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Soooooooo, ich war heute nochmal bei meinem Händler- mittlerweile zum dritten mal.

Die Angestellten kennen mich da jetzt schon, haben immer ein leichtes Grinsen drauf, wenn Sie mich wiedersehen- *Draufreinhau*

Habe nun einen anderen Typen aus der Werkstatt gefragt, der meinte zu mir: "Das Moped fährt sich gerade erst ein, da können sich die Geräusche schon verändern".

Ich fahre das Ding jetzt erstmal bis zur 1.000er Inspektion weiter, danach krieg ich n neuen Kettensatz und die Öle und Co. werden ja auch gewechselt- Vielleicht ist es danach weg...mal sehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Gruß

Kotziote

Wieviel km sinds denn noch bis dahin?

Für mich klingt es so als hätten sie dich heute wieder erfolgreich abgewimmelt!?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wir sind ja hier eine Interessensgemeinschaft und deswegen ist für uns Info über gute und schlechte Erfahrungen wichtig.

Wie heißt der Händler und wo verar...t er sein Kunden?

Zitat:

Keine Angabe🙄

Auf jedenfall befindet er sich in München, also weit genug weg von Dir...

Sorry, aber sowas kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, wenn ich den hier nennen würde- soweit ich weiß.

Gruß

Ich Depp, natürlich war die Steuerkette gemeint Sorry dafür .Das kommt davon wenn man /n zu lange Ducati fährt.
Immer diese Zahnriemen. MFG Dieter

Zitat:

Zitat:

Jetzt hast mich neugierig gemacht, mal Googeln

Keine Angabe🙄

Sorry, aber sowas kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, wenn ich den hier nennen würde- soweit ich weiß.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Keine Angabe🙄

Gruß

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Ich würde dem Händler mit allen Mitteln - auch durch öffentliche Diskussion in Fachzeitschriften die Hölle heiß machen. Schon 1976 hat so etwas meinen damaligen Fiat-Händler nachdenklich gemacht.

Jedenfalls viel Glück bei den weiteren Verhandlungen!.

yo, verklagen wir ihn doch einfach ... so ne million schadenersatz dürfte drin sein ...

Oh man, Leute - kommt mal wieder auf den Teppich. Ich hab keinen Bock in "Fachzeitschriften" solch einen Schmarrn lesen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

yo, verklagen wir ihn doch einfach ... so ne million schadenersatz dürfte drin sein ...

Oh man, Leute - kommt mal wieder auf den Teppich. Ich hab keinen Bock in "Fachzeitschriften" solch einen Schmarrn lesen zu müssen.

Du hast anscheinend noch nie so ein Pech gehabt.

Zitat:

Du hast anscheinend noch nie so ein Pech gehabt.

Ich mag's kaum sagen, aber Kotziote scheint dauernd so ein Pech zu haben. Lies mal seinen Thread mit dem Terz, den er mit seiner Fahrschule hatte...

Wenn Du mich fragst, hat die ganze Story einen leichten Geruch, als ob wir nur die halbe Wahrheit kennen.

Sampleman

Hab ich eine Sprach(tipp*gg*)fehler? 😕

Das Thema ist bei der 675 hinlänglich bekannt ... "Mopped an Owner - Steuerkettenspanner Malefunction, peep, wenn Du mich nochmal so unsanft aufreisst... werd ich grantig...  oder derappel mich wieder"
Zuweilen rappelt noch ein Hitzeschutzblech oder die Steuerklappe im Puffi. Je nach Öl klingt die auch etwas eigen...

Der Händler spekuliert imho auf den Spanner... und dass es sich von selber wieder geben wird... bzw. er es dem Teil beim KD "gibt" 😉

Zitat:

Lies mal seinen Thread mit dem Terz, den er mit seiner Fahrschule hatte...

Schade, dass Du da nicht warst- hätte ich Dir doch glatt gegönnt🙄

Zitat:

Wenn Du mich fragst, hat die ganze Story einen leichten Geruch, als ob wir nur die halbe Wahrheit kennen.

Na klar, die ganze Warheit ist, dass das Geräusch vorher nicht da war (teilweise echt ätzend).

Und wenn ich schon 10.000 Taken investiere, will ich dass alles okay ist.

Ich hab von Motorrädern keinen Plan (noch nicht) und hab keine Lust irgendwann auf der Schnute zu liegen, nur weil ich was nicht reklamiert habe...

@tec- doc

Danke für die Info...scheinst Dich gut auszukennen😉

Ich werde jetzt abwarten, wie es nach dem Kundendienst aussieht...

Hört sich ja scheisse an. Pack sie doch einfach mal richtig an den Hörnern, bis sie ganz auseinanderfliegt.... :-))

Naja Kotziote... das wär übertrieben bzgl. Triumph... ich kenn halt einfach einen Triumph Händler recht gut...  man kann sich gut leiden und redet halt auch über dies oder jenes 😉

Und keine Sorge - die fliegt nicht so leicht auseinander.
Nur versteh ich deinen Händler nicht so wirklich... mit etwas Offenheit und mehr Engagement würd er ja nix kaputt machen... im Gegenteil. Und wie gesagt... Triumph ist eigentlcih rel. kulant.
Der 675 darf man ein paar Dinge nicht übel nehmen... ist halt eine recht neue Konstruktion und sowas hat schonmal ein Wehwehchen... mehr ist das nicht.
Hast schon eine neue Sitzbank auf GA? ...

Zitat:

Hast schon eine neue Sitzbank auf GA? ...

Ne, noch nicht.

War übrigens gestern bei nem anderen Triumph Händler, der meinte dieses "Geräusch" kommt definitiv von der Kette und dass das Bike erst eingefahren werden müssen- die Kette soll ich jetzt bei der 1.000er Inspektion wechseln lassen und dann müsste alles okay sein.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Kotziote

Sorry Herr Kotziotte... aber was lernen wir daraus? Nicht immer gleich so ne Panik machen. Wir haben hier schon gemerkt das du alles gerne diskutiert, aber manchmal lieber erstmal ein bischen warten bzw. wie in deinem Fall ne 2. Meinung einholen ;-)

mfg Matthias

@Raketen- Matze

Da hast Du Recht, werd die Sachen in Zukunft n bischen ruhiger angehen lassen😉

Gruß

Kotziote

Deine Antwort