Neues Motorrad gekauft- "Motor rasselt" Händler findet angeblich nix.

Hi,

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Mopette (Triumph Daytona 675).

Vor ca. 3 Monaten habe ich diese bei einem Händler neu gekauft, nun seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Motor starte, höre ich ein lautes "Rasseln" direkt unterm Tank, welches bei höheren Drehzahlen extrem laut wird- Bei ca. 7.000Umdrehungen kommt es mir so vor, als würde mir das Motorrad gleich um die Ohren fliegen.

Das Problem trat auf, nachdem ich auf der Landstraße einen PKW überholt hatte- Einen Gang runtergeschalten und Gas voll aufgerissen, während dem Überholmanöver hat es dann auf einmal "gekracht bzw. n Knall gegeben", bin dann sofort rechts rangefahren.

War bereits bei meinem Händler, der kann angeblich nix finden- Meiner Meinung nach hat er einfach keine Lust etwas zu finden- müsste ja auf Garantie getauscht werden, außerdem hat er ne Menge zu tun.

Wie kann ich das jetzt selbst überprüfen und vorallem, was kann auf Dauer kaputtgehen, wenn der Steuerkettenspanner wirklich defekt ist???

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Kotziote

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Soooooooo, ich war heute nochmal bei meinem Händler- mittlerweile zum dritten mal.

Die Angestellten kennen mich da jetzt schon, haben immer ein leichtes Grinsen drauf, wenn Sie mich wiedersehen- *Draufreinhau*

Habe nun einen anderen Typen aus der Werkstatt gefragt, der meinte zu mir: "Das Moped fährt sich gerade erst ein, da können sich die Geräusche schon verändern".

Ich fahre das Ding jetzt erstmal bis zur 1.000er Inspektion weiter, danach krieg ich n neuen Kettensatz und die Öle und Co. werden ja auch gewechselt- Vielleicht ist es danach weg...mal sehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Gruß

Kotziote

Wieviel km sinds denn noch bis dahin?

Für mich klingt es so als hätten sie dich heute wieder erfolgreich abgewimmelt!?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Na dann ist ja gut :P ;-)
mfg Matthias

Deine Antwort