Neues Motorrad, Farbe Schwarz zu langweilig?

Hallo Biker-Freunde,

ich möcht mir gern ein Motorrad zulegen und bin leider wählerisch 🙁 Würde am liebsten eine in Schwarz kaufen. Ich find einfach es schaut goil aus. Vor paar Tagen sagte ich das meinem Kumpel der selbst fährt (seine ist Rot) und er meinte es wäre doch die langweiligste Farbe die es gibt. *geplatzter Traum*

Nagut ne Rote würd ich auch fahren, blau ist eher nicht so mein Ding, aber falls ich nun doch eine Schwarze finden sollte?

Vorteil / Nachteile von schwarzer / farbiger Farbe ?

danke euch schonmal =D

Beste Antwort im Thema

Immer wieder ein Thema: Der Verfall der deutschen Sprache.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maerzhase

Ach ja, die Farbe. Meine SV 650S ist BLAU.

Ich habs gewusst!!! 😁😉

Zitat:

...Und wenn ich sage, die beste Farbe für jedes Möpp ist "PURPUR", dann ist das halt mein Geschmack....

Fängst Du schon wieder damit an... ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

...Und wenn ich sage, die beste Farbe für jedes Möpp ist "PURPUR", dann ist das halt mein Geschmack....
Fängst Du schon wieder damit an... ? 😁

JA! Zu PURPUR passt auch hervorragend ein MAGENTA Puschel am rechten Aussenspiegel. Das Ganze kombinieren wir mit einer Harley. Auf die Harley kommt ein richtiger Brocken von Rocker mit pinkfarbender Lederkombi und Plüschtroddeln an den Ärmeln...

Zitat:

JA! Zu PURPUR passt auch hervorragend ein MAGENTA Puschel am rechten Aussenspiegel. Das Ganze kombinieren wir mit einer Harley. Auf die Harley kommt ein richtiger Brocken von Rocker mit pinkfarbender Lederkombi und Plüschtroddeln an den Ärmeln...

Du meinst sowas?

http://www.moppedblog.de/wp-content/uploads/2008/01/rocker.jpg

Oder eher den Klassiker? 😁
http://i517.photobucket.com/albums/u333/4BANG3R/KTM-Pink.jpg

Es ist nicht so wie bei den Autos, wo erst alle Autos rot waren, dann blau, dann silber und jetzt schwarz. Bin ja hier auch wegen meinem Pkw im BMW E9x Bereich unterwegs und da kriege ich jedes mal wieder die Motten, wenn die nächsten ihre neuen Autos vorstellen und oh Wunder, 98% davon sind schwarz, dunkelgrau oder dunkelblau. Wie einfallslos, beliebig und langweilig.

Bei Motorrädern ist dagegen fast alles möglich, da sind die Farben auch irgendwie zeitloser und meist werden deutlich weniger Varianten angeboten. Schau sie dir einfach bei Tageslicht an und entscheide dann subjektiv und am besten spontan.

Meine CBR war schwarz-silber und der Nachteil an einer schwarzen Lackierung ist sicherlich, dass sie sehr empfindlich gegenüber Dreck ist, da putzt man sich dumm und deppert.

Meine neue hatte ich auch erst in schwarz (entschuldigung, "Thundergrey"😉 bestellt und bin dann auf die weiß-blau-rote Lackierung umgestiegen, weil ich was "frisches" wollte, gibt halt doch viele schwarze Motorräder. Und Autos, siehe oben 😁 Auch für mich ist der Sicherheitsaspekt wichtig, ich habe einen knallgelben Helm (nicht einfarbig, sondern mit Dekor aber zu 90% gelb) und meine beiden Lederjacken haben den Körper schwarz, aber dafür Schultern und die Arme auch jeweils gelb. Man hat mir bestätigt, dass man bei Regen z.B. auf der Autobahn das "gelbe oben drauf" deutlich schneller sieht als den Rest vom Motorrad. Auch das ist sicherlich eine Überlegung (oder kann für manchen eine Überlegung sein), aber wichtiger ist wohl noch der persönliche Geschmack.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Du meinst sowas? http://www.moppedblog.de/wp-content/uploads/2008/01/rocker.jpg

SCHEI-BENKLEISTER!!!! JA, fast genau so hab ich mir das vorgestellt. DER Traummann schlechthin

Oder eher den Klassiker? 😁
http://i517.photobucket.com/albums/u333/4BANG3R/KTM-Pink.jpg

pinker tütü - ich glaub, ich muss weg *flitz*

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Wirst Du hier auch um Rat fragen, wenn Du Dir neue Unterwäsche kaufen willst? 😰 😁

Such Dir ein Motorrad, das Dir gefällt, fahr Probe und bestell es in der Farbe, die DIR, und NUR DIR gefällt.
Deine Freunde bestimmen doch bestimmt auch nicht die Klamotten, die Deine Freundin anzuziehen hat...sieh es beim Mopped genau so!!! 😁

Grüßle
Nicole

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Such Dir ein Motorrad, das Dir gefällt, fahr Probe und bestell es in der Farbe, die DIR, und NUR DIR gefällt.

Nico, wenn der Themenstarter Deinen Tip beherzigt, dann wird er nie ein Mopped besitzen😁😁😁 Irgendwem gefällt auch die ausgefallendste Farbe😁😁😁

Ein Hoch auf Lackier-Werkstätten! DA werden Sie geholfen 😁

Also: Ich habe mir, noch nie, ein Motorrad oder sonst irgendein Fahrzeug, nach der Farbe, ausgesucht! - Ich lackiere alle Fahrzeuge, spätestens nach drei Tagen, sowieso, in der Farbe, die mir bei dem entsprechenden Fahrzeug gefällt, Welche zu ihm passt und nach Dem, was ich, mit dem Fahrzeug, vor habe.

Hatte meine Shovel, mal in Schwarz, als Grundfarbe und; in verschiedenen grellen Farben akzentuiert. Das fand ich; sah super aus!
- Aber; es ist doch Geschmackssache!!!
Was fragst Du, Andere, welche Farbe Du nehmen solltest?
Kauf oder lackiere, dein Fahrzeug, so, wie es DIR gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Also: Ich habe mir, noch nie, ein Motorrad oder sonst irgendein Fahrzeug, nach der Farbe, ausgesucht! - Ich lackiere alle Fahrzeuge, spätestens nach drei Tagen, sowieso, in der Farbe, die mir bei dem entsprechenden Fahrzeug gefällt, Welche zu ihm passt und nach Dem, was ich, mit dem Fahrzeug, vor habe.

Hatte meine Shovel, mal in Schwarz, als Grundfarbe und; in verschiedenen grellen Farben akzentuiert. Das fand ich; sah super aus!
- Aber; es ist doch Geschmackssache!!!
Was fragst Du, Andere, welche Farbe Du nehmen solltest?
Kauf oder lackiere, dein Fahrzeug, so, wie es DIR gefällt!

Sagen wir doch alle - aber wenn es NEONschwarz ist, dann stelle ich mir das sehr geil vor...

Zitat:

Hallo Biker-Freunde,

ich möcht mir gern ein Motorrad zulegen und bin leider wählerisch 🙁 Würde am liebsten eine in Schwarz kaufen. Ich find einfach es schaut goil aus. Vor paar Tagen sagte ich das meinem Kumpel der selbst fährt (seine ist Rot) und er meinte es wäre doch die langweiligste Farbe die es gibt. *geplatzter Traum*

Nagut ne Rote würd ich auch fahren, blau ist eher nicht so mein Ding, aber falls ich nun doch eine Schwarze finden sollte?

danke euch schonmal =D

Schwarz ist bunt genug ;-). Wenn Dir ne schwatte Karre gefällt dann kauf Sie Dir. Dir soll es gefallen und nicht Deinem Kumpel .

Gruß
H-E

@maerzhase:
War fast Neon!
Auf dem Dunkel-Schwarz, hatte ich, ne' goooile Ornamentik, in Hellblau, Orange,Gelb, Rot, Weiß und Neongrün, angebracht. Handgemalt und dann, zig Schichten Klar-Lack (natürlich; dazwischen immer, Feinschliff).

Wie wäre es mit einer Farbe aus dem VW-Regal: LC5P "Dusty Mauve Perleffekt". Ist kein Schwarz... 😁

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Wie wäre es mit einer Farbe aus dem VW-Regal: LC5P "Dusty Mauve Perleffekt". Ist kein Schwarz... 😁

Grüße, Martin

Du, wenn das der worldeater666 liest, also das mit der Farbbezeichnung, dann gibts wieder megger... denn der ist altmodisch, der sagt noch blau statt cyan... 😁

Zitat:

Der Vorteil?...Du kannst ganz legal Schwarzfahren!😁

Der Nachteil?...Nachts sieht man Deinen Schatten nicht!🙁

Bei "farbiger Farbe" kommst Du dann in den bunten Bereich des Mopedfahrens. Da geht´s rund!😁

Gruß.

Deine Antwort