Neues Leuchtmittel Opel Corsa D, Bj. 2011
Hallo Opel-Gemeinde,
ich war gestern bei meinem FoH und wollte dort die Glühbirne des Abblendlichtes vorn wechseln lassen (Baujahr 09/2011; Kurven- und Abbiegelicht). Nach einer Wartezeit kam ein verdutzter Mitarbeiter zu mir und meinte, dass in meinem Modell keine H7-Birne verbaut ist, sondern ein völlig neues Glühbirnen-Modell mit einem neuen Stecksystem. Der Händler selbst hätte bisher so etwas noch nie gesehen bzw. wechseln müssen und die Birne muss daher erst bestellt werden. Nun gut... so etwas kann schon ma passieren, aber JETZT kommt der Hammer....
die Birne kostet 40,00 Euro....!!!!!!
Ich bin über diesen Preis und die Tatsache, dass diese kostspielige Birne nach nicht einmal drei Jahren ausfällt, echt erstaunt und auch verärgert.
Wer hat diese Birne schon mal wechseln müssen?
Viele Grüße heute an die Herren Männerschaft... wünsche Euch einen schönen Männertag!
17 Antworten
Ich habe die Birne schon 8 mal Wechseln müssen
Und mein Corsa ist auch erst bj 2013 ich habe jedes Jahr zum Winter das gleiche Problem die Seiten fallen immer abwechselnd aus
Zitat:
@Leonopc schrieb am 22. November 2019 um 21:59:31 Uhr:
Ich habe die Birne schon 8 mal Wechseln müssen
Und mein Corsa ist auch erst bj 2013 ich habe jedes Jahr zum Winter das gleiche Problem die Seiten fallen immer abwechselnd aus
Deswegen wechselt man auch normalerweise beide Seiten gleichzeitig.
Meiner ist nun knapp 6 Jahre alt. Über fast 160tkm hat es bisher nur einen neuen Satz Abblednlicht (H9B) und eine 1GL für ein Rücklicht gebraucht.