ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues Lenkrad C207 Coupe

Neues Lenkrad C207 Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 13:05

Moin Moin,

hab mir vor ca. 2 Wochen ein E- Coupe 350 CGI, Bj. 2011, mit AMG-Paket gegönnt und sehr zufrieden damit. Ich bin selbstverständlich ganz fleißig am durchforsten des Forums, leider finde ich keine passende Antwort auf meine Frage bzw. sind es sehr sehr viele Informationen auf einmal.

Folgendes:

Ich bin am überlegen mein Lenkrad zu wechseln. Derzeit ist das schwarze AMG Lenkrad verbaut, das mir allerdings nicht so sehr zusagt. Würde gerne zB. auf das von der Modellpflege umsteigen.

Jetzt mein Frage:

Welche Lenkräder können, ohne tausch vom Steuergerät, verbaut werden? Ich hab leider so viel darüber gelesen, dass ich den Überblick verloren habe.

Würden solche ohne Probleme passen? (Dient rein zu Veranschaulichung, hab noch keins gekauft!)

https://www.ebay.de/.../192965233102?...

 

https://www.ebay.de/.../113798527845?...

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 13:10

Zitat:

@Crunkz_ schrieb am 30. Juni 2019 um 15:05:12 Uhr:

Moin Moin,

hab mir vor ca. 2 Wochen ein E- Coupe 350 CGI, Bj. 2011, mit AMG-Paket gegönnt und sehr zufrieden damit. Ich bin selbstverständlich ganz fleißig am durchforsten des Forums, leider finde ich keine passende Antwort auf meine Frage bzw. sind es sehr sehr viele Informationen auf einmal.

Folgendes:

Ich bin am überlegen mein Lenkrad zu wechseln. Derzeit ist das schwarze AMG Lenkrad verbaut, das mir allerdings nicht so sehr zusagt. Würde gerne zB. auf das von der Modellpflege umsteigen.

Jetzt mein Frage:

Welche Lenkräder können, ohne tausch vom Steuergerät, verbaut werden? Ich hab leider so viel darüber gelesen, dass ich den Überblick verloren habe.

Würden solche ohne Probleme passen? (Dient rein zu Veranschaulichung, hab noch keins gekauft!)

https://www.ebay.de/.../192965233102?...

 

https://www.ebay.de/.../113798527845?...

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

beim zweiten Lenkrad sind zwar kein Schaltwippen dabei, allerdings geht hier rein um das Design, welche varianten man alles verbauen kann.

Der erste Link vom neueren Design passt glaube ich nicht ohne weiteres. Da die Bedienung anders ist. Das Mopf Lenkrad hab ich auch nachgerüstet und es funktioniert ohne Probleme. Man muss nur aufpassen mit der Teilenummer, das Lenkrad hat eine eigene Teilenummer und das Steuergerät auch.

Du brauchst die Teilenummern die mit A218 beginnen

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 4:40

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 1. Juli 2019 um 00:04:12 Uhr:

Der erste Link vom neueren Design passt glaube ich nicht ohne weiteres. Da die Bedienung anders ist. Das Mopf Lenkrad hab ich auch nachgerüstet und es funktioniert ohne Probleme. Man muss nur aufpassen mit der Teilenummer, das Lenkrad hat eine eigene Teilenummer und das Steuergerät auch.

Du brauchst die Teilenummern die mit A218 beginnen

Guten morgen und erstmal vielen Dank für deine Antwort!

ich hab mal etwas gelesen, dass ab einen Baujahr (ab 2011) kein zusätzlich Steuergerät mehr nötig ist. Weißt du das zufällig ? bzw. betrifft das jedes Lenkrad?

ich sag ja, zu viele Infos :-)

LG

MW

Das habe ich mir eingebaut. Habe ein Coupe von 2010 mit Automatik. Die wippen gehen auch . War vorher nicht verbaut. Den m Modus habe ich noch progen lassen. Alles top

Screenshot-20190702-182808-ebay
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 16:36

Zitat:

Das habe ich mir eingebaut. Habe ein Coupe von 2010 mit Automatik. Die wippen gehen auch . War vorher nicht verbaut. Den m Modus habe ich noch progen lassen. Alles top

Sehr geil, dieses Lenkrad würde mir auch total gefallen.

 

Auf welche Teilenummer muss ich achten für BJ. 2011?

am 3. Juli 2019 um 11:17

Zitat:

@targa3000 schrieb am 2. Juli 2019 um 18:30:27 Uhr:

Das habe ich mir eingebaut. Habe ein Coupe von 2010 mit Automatik. Die wippen gehen auch . War vorher nicht verbaut. Den m Modus habe ich noch progen lassen. Alles top

Tolles Lenkrad , verstehe ich das richtig vorher hattest du keine Wippen , ? Und die Wippen an deinem neuen Lenkrad funktionieren in deinem Fahrzeug .?

Mein Vormopf Lenkrad hatte auch keine Wippen, das Facelift Lenkrad schon, die Wippen funktionieren bei mir. Ohne anlernen oder so

am 4. Juli 2019 um 6:15

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 3. Juli 2019 um 21:47:22 Uhr:

Mein Vormopf Lenkrad hatte auch keine Wippen, das Facelift Lenkrad schon, die Wippen funktionieren bei mir. Ohne anlernen oder so

Danke für die Info .

So haben die wippen auch funktioniert. Aber der m Modus für das richtige schalten war nicht da. Ohne m modus schaltet die Automatik trotzdem weiter.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 11:01

Weiß den jemand welches oder ob man überhaupt ein anderes Steuergerät für BJ. 2011 benötigt? Hat es bei dir Plug and Play funktioniert?

Zitat:

@targa3000 schrieb am 2. Juli 2019 um 18:30:27 Uhr:

Das habe ich mir eingebaut. Habe ein Coupe von 2010 mit Automatik. Die wippen gehen auch . War vorher nicht verbaut. Den m Modus habe ich noch progen lassen. Alles top

Hallo,

ich würde auch gerne mein Lenkrad tauschen. Ich habe ein Drei Speichenlenkrad mit Vibration ohne Wippen BJ 10/2011. Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich einfach ein Grundlenkrad mit Wippen kaufe und meinen Airbag weiterverwende? Beispielsweise wie auf dem Bild angedeutet:

Swap-lenkrad

Der Airbag könnte passen.

Zitat:

@Crunkz_ schrieb am 5. Juli 2019 um 13:01:57 Uhr:

Weiß den jemand welches oder ob man überhaupt ein anderes Steuergerät für BJ. 2011 benötigt? Hat es bei dir Plug and Play funktioniert?

Zitat:

@Crunkz_ schrieb am 5. Juli 2019 um 13:01:57 Uhr:

Zitat:

@targa3000 schrieb am 2. Juli 2019 um 18:30:27 Uhr:

Das habe ich mir eingebaut. Habe ein Coupe von 2010 mit Automatik. Die wippen gehen auch . War vorher nicht verbaut. Den m Modus habe ich noch progen lassen. Alles top

Bei mir hat es nicht plug and Play gepasst. Ich habe die Lenkrad Elektronik umgebaut und angepasst. Mein Coupe ist bj.10 und das Lenkrad ist von 18. Das geht normalerweise überhaupt nicht. :)

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 13:26

Zitat:

@targa3000 schrieb am 5. Juli 2019 um 21:39:05 Uhr:

Zitat:

@Crunkz_ schrieb am 5. Juli 2019 um 13:01:57 Uhr:

Weiß den jemand welches oder ob man überhaupt ein anderes Steuergerät für BJ. 2011 benötigt? Hat es bei dir Plug and Play funktioniert?

Zitat:

@targa3000 schrieb am 5. Juli 2019 um 21:39:05 Uhr:

Zitat:

@Crunkz_ schrieb am 5. Juli 2019 um 13:01:57 Uhr:

 

Bei mir hat es nicht plug and Play gepasst. Ich habe die Lenkrad Elektronik umgebaut und angepasst. Mein Coupe ist bj.10 und das Lenkrad ist von 18. Das geht normalerweise überhaupt nicht. :)

Darf ich fragen was du mit angepasst genau meinst? Sorry für die doofen fragen aber kenne mich da leider nicht aus. Würde auch gerne genau dieses Lenkrad verbauen, finde ich absolut Hammer! :)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen